New York Info...

    Diskutiere New York Info... im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallihallo! Ich werde im September nach New York fliegen und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand ein paar heiße (insider) Tipps...
K
Kathy
Amerika Fan
Registriert seit
31. März 2003
Beiträge
56
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • New York Info... Beitrag #1
Hallihallo!

Ich werde im September nach New York fliegen und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand ein paar heiße (insider) Tipps (Sehenswürdigkeiten, Essen, Schlafen etc. ) hat oder sein ganz persönliches "Must" von NY an mich loswerden will ;D

Danke und viele Grüße,
Kathy
 
D
DeepSouth
Newbie
Registriert seit
4. März 2003
Beiträge
38
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • New York Info... Beitrag #2
Klich mal www.bigapplegreeters.com
Lohnt sich
 
M
Mona
Amerika Tourist
Registriert seit
10. April 2003
Beiträge
131
Reaktionswert
0
  • New York Info... Beitrag #3
Hallo Kathy,

wenn Du detailliertere Fragen hast, kann ich Dir vielleicht weiter helfen.

Gruss,
Mona
 
G
Gast413
Gast
  • New York Info... Beitrag #4
Hallo Kathy,

wenn Du Anfang September rüberfliegst, kannst Du wahrscheinlich abends am Pier 17 (Southstreet Seaport) noch die Live-Musik mitbekommen. Dort ist von Mitte Juni bis irgendwann im September eine Bühne aufgebaut, auf der dann abends irgendwelche Leute auftreten. Früher gab es das am World Trade Center auch. Bei warmem Wetter fand ich das immer total schön, man kann am Fluß sitzen, was essen oder trinken und der Musik zuhören. Schön finde ich auch den Sonnenuntergang im Battery Park. Bin ein Mensch, der Downtown liebt... ;)

Wenn Du zur Freiheitsstatue rüber willst, schau erstmal, ob man mittlerweile wieder rein darf. Als ich zuletzt drüben war, durfte man sich die nur von weitem ansehen, wurde aber genauso durchsucht und Taschen geröntgt wie am Flughafen. Einkaufen gehe ich immer in Brooklyn in der Fulton Street.

Wenn Du Trubel liebst, bist Du wahrscheinlich in Midtown Richtung Times Square besser aufgehoben. Ich persönlich brauche diesen Trubel aber nicht. :)

Gruß
Andi
 
H
halbe23
Amerika Fan
Registriert seit
30. März 2003
Beiträge
65
Reaktionswert
0
Ort
München
  • New York Info... Beitrag #5
Mittlerweile nicht wirklich mehr ein Insidertip aber extrem sehenswert und dazu nuch gratis ist die Fahrt mit der Staten Island Ferry (Abfahrt in der Nähe des Battery Park an der Südspitze Manhattans), die einen herrlichen Blick auf die Skyline von Lower Manhattan bietet.

Ausserdem noch sehenswert in NY: Empire State Building, Fifth Av., Greenwich Village, East Village, Chinatown, Statue of Liberty, Central Park, United Nations, Rockefeller Center, Grand Central Station..................uvm.
 
K
Kathy
Amerika Fan
Registriert seit
31. März 2003
Beiträge
56
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • New York Info... Beitrag #6
Hallo!

Wollt mich an dieser Stelle mal für die Beiträge bedanken!
Jetzt kann meiner Reise ja nichts mehr im Wege stehen ;)

Schönen Abend noch!
Kathy
 
G
Gast413
Gast
  • New York Info... Beitrag #7
Hallo Kathy,

ich war letzte Woche in New York und meine Kollegin sagte mir, daß man in die Freiheitsstatue noch immer nicht wieder rein darf (mein Stand war von August letzten Jahres). Sie ist stattdessen mit der Staten Island Fähre gefahren und fand, daß das eine sehr gute Alternative war.

Ich wollte mit der Gondel nach Roosevelt Island fahren (hab durch den Film 'Spiderman' von ihrer Existenz erfahren), doch die ist bis auf weiteres leider geschlossen. Was wir gemacht haben, was ziemlich klasse war: auf das Empire State Building hochfahren, wenn es noch hell ist (wir brauchten an den Aufzügen nicht anzustehen) und oben bleiben, bis es dunkel ist. Als wir wieder runtergefahren sind, standen an den Aufzügen lange Schlangen...

Gruß
Andi
 
K
Kathy
Amerika Fan
Registriert seit
31. März 2003
Beiträge
56
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • New York Info... Beitrag #8
Danke für den Tipp [smiley=04]
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben