NEW YORK - hab da mal ein paar Fragen :-)

    Diskutiere NEW YORK - hab da mal ein paar Fragen :-) im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe allerdings schon viele Eurer Reiseberichte gelesen und bin total fasziniert und freue mich schon riesig auf...
M
Mareile81
Amerika Fan
Registriert seit
16. August 2009
Beiträge
50
Reaktionswert
0
  • NEW YORK - hab da mal ein paar Fragen :-) Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe allerdings schon viele Eurer Reiseberichte gelesen und bin total fasziniert und freue mich schon riesig auf meinen ersten Amerika-Urlaub... Wir fliegen im Dezember nach New York ;-)

Nun zu meinen Fragen:

1.) Hat jemand Erfahrung mit dem NY Explorer Pass? Wo kann man den kaufen? Wo wird er abgeholt? Wie läuft das genau?

2.) Werden auch im Dezember die Kutschfahrten durch den Central Park angeboten?

3.) Hat jemand schon mal eine Sex and the City-Tour gemacht?

4.) Lohnt sich eine Harlem Gospel Tour?

Ich glaube, das waren erstmal so die Fragen, die mir so in den Kopf geschossen kamen...

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen... vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips für mich und meine Schwester....

Übrigens hat meine Schwesti während unseres Urlaubs Geburtstag.... Habt Ihr ne Idee, womit man ihr diesen Tag unvergesslich machen kann???

Lieben Gruß aus dem sonnigen Kiel,
Eure Mareile
 
A
Anzeige
Re: NEW YORK - hab da mal ein paar Fragen :-)
wompipompi
wompipompi
Weltverbesserin
Registriert seit
30. Mai 2007
Beiträge
734
Reaktionswert
0
Ort
Hattingen
  • NEW YORK - hab da mal ein paar Fragen :-) Beitrag #2
Hallöchen!

Zu 1)und 4)kann ich nicht viel sagen.

Zu den Kutschfahrten sei so viel gesagt, dass sie das ganze Jahr wetterabhängig angeboten werden. Ich war im Februar in New York, da sind die auch bei -10°C gefahren, nur als der viele schnee dazu kam, wars mit den Kutschen vorbei. Was du aber wissen solltest ist, dass die Kutschen auf einer vorgegebener Runde durch den Park fahren und zu Stoßzeiten mit nur wenige Metern Abstand zum Vordermann. Ist also nicht so wirklich romantisch...

zu 3) ich hab die SATC Tour gemacht, die auf englisch. War super witzig, interessant und sein Geld wert. Würd ich jedem SATC Fan empfehlen!

Wenn noch mehr Fragen offen sind immer nur her damit!

LG

Svenja

PS: Hier mal der Link zu meinen beiden Reiseberichten aus New York, im älteren íst auch die SATC Tour drin:

https://www.amerika-forum.de/threads/25393-wompipompi-svenjas-erste-reise-in-den-big-apple

https://www.amerika-forum.de/threads/71096-new-york-im-maerz-2009-mega-sturm-eiseskaelte-und-ein-happy-end
 
Zuletzt bearbeitet:
M
missesauditt
New York und Audi Fan :-)
Registriert seit
10. Dezember 2008
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • NEW YORK - hab da mal ein paar Fragen :-) Beitrag #3
Hallo und willkommen :smile:

wir hatten den NY-Pass übers Reisebüro mitgebucht - also die Voucher's - abgeholt haben wir ihn dann im Planet Hollywood am Times Square.
Er hat uns 105 Euro gekostet und wenn du die Eintrittspreise einzeln rechnest, hast du ihn bei 4-5 Sehenswürdigkeiten schon herin.
Alles wichtige ist halt dabei.
Kommt auch drauf an, wie lange ihr in NY bleibt - wir waren 11 Tage dort über Silvester.
Ich würd schon so weit es geht alles von daheim aus an Tickets für größere Veranstaltungen buchen, dann kannst du besser planen.
Wir haben auch noch Football geguckt z. B.

Kutschfahrten werden auch angeboten - ja.
Ist aber nicht so mein Ding, mir tun die armen Tiere da irgendwie leid.

SATC haben wir nicht gemacht - nur eine 3-Tages-Tour mit den roten Bussen - da kommst du auch am SATC Bereich vorbei.

Harlem Gospel haben wir uns im BB Kings Club angesehen, hatte ich meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt.
Naja - mein Ding ist es nicht - es gehörte halt für mich dazu, aber nochmal würd ichs mir nicht ansehen.
Ist mir dann doch ein wenig zuviel "Halleluja" und "Jesuuuus Christ" und brimborium ;)

Was ich unbedingt machen würde, ein Musical am Broadway gucken, das war echt der Hammer (wäre auch evtl. ein Geschenk für deine Schwester).
Ansonsten die üblichen must haves.

Ich würde vorab einfach mal die Veranstaltungen auf der BB Kings Club (kennst du vielleicht - auch am Times Square) Seite checken oder auch bei Ticketmaster.com schauen (da kannst dir das Ticket dann daheim ausdrucken).

lg
Sonja
 
X
Xexor
Newbie
Registriert seit
24. April 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • NEW YORK - hab da mal ein paar Fragen :-) Beitrag #4
M
missesauditt
New York und Audi Fan :-)
Registriert seit
10. Dezember 2008
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • NEW YORK - hab da mal ein paar Fragen :-) Beitrag #5
M
Mareile81
Amerika Fan
Registriert seit
16. August 2009
Beiträge
50
Reaktionswert
0
  • NEW YORK - hab da mal ein paar Fragen :-) Beitrag #6
Danke erstmal für Eure Hilfe...

Das mit der Kutschfahrt war ja auch nur so ne Idee von ner Bekannten... mal gucken....
 
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • NEW YORK - hab da mal ein paar Fragen :-) Beitrag #7
4.) Lohnt sich eine Harlem Gospel Tour?
Absolut. Wir waren Sonntags mit dem Bus da. Hat richtig Spass auf Kirche gemacht, was in D dann schnell nachgelassen hat. Hat richtig Power.

Gruss
Andreas
 
A
Anzeige
Re: NEW YORK - hab da mal ein paar Fragen :-)
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben