Neuzugang :-)

    Diskutiere Neuzugang :-) im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hallo, ich habe den Weg über eine Internetsuche hierher gefunden und mich spontan hier angemeldet. :smile: Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und...
M
mottinchen
Newbie
Registriert seit
10. April 2010
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • Neuzugang :-) Beitrag #1
Hallo,

ich habe den Weg über eine Internetsuche hierher gefunden und mich spontan hier angemeldet. :smile:

Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei Kindern (*1998, *2000 und *2007).
Ich bin eigentlich Grundschullehrerin, doch nach meiner Elternzeit wurde ich nun in einer Hauptschule als Lehrerin einer 5. Klasse eingesetzt.

Wir leben in der Nähe von Stuttgart in Baden-Württemberg.

Im Dezember 2007 zog in unser Nachbarhaus erneut ein amerikanische Familie ein.
Bis dahin hatte ich viele kommen und gehen gesehen.
Da wir in einem Reihenhaus leben, ergab sich ab und an mal der Kontakt zu den jeweiligen Bewohnern. Der Abschied war dann zwar schmerzhaft, aber der Alltag sorgte schnell dafür, dass man die Kontakte wieder aus den Augen verlor.
Dieses Mal wollte ich erst gar keinen Kontakt, denn dieses "wir bleiben mindestens drei Jahre - und gehen doch schon nach einem Jahr"-Spiel wollte ich emotional nicht noch einmal durchleben.

Doch dann traf ich Sherie und ich dachte ich blickte in mein eigenes Spiegelbild. Wir sind uns nicht nur äußerlich ziemlich ähnlich, sondern "ticken" auch noch gleich. Sofort war eine Vertrautheit da, die ich so nicht erwartet hatte. Unheimlich war auch, welche Parallelen unsere Leben hatten. Uns verbindet sogar die gleiche Krankengeschichte.

Durch eine eigene Schilddrüsenleidensgeschichte (Diagnose Hashimoto), konnte ich ihr bei diffusen Missempfindungen helfen und brachte sie auf die richtige Spur. Am Ende hatte auch sie diese Diagnose.

Die schöne Zeit hielt 1 1/2 Jahre. Während dieser Zeit hatten mein Sohn und meine mittlere Tochter gleichaltrige Spielkameraden und haben ganz nebenbei ihr Schulenglisch aufgebessert (zwar mit amerikanischem Slang, aber wen störts? :tongue:)
Ich hatte eine enge Freundin. Zu der Zeit arbeitete ich noch nicht wieder und wir saßen täglich zusammen.

Im März 2009 hieß es, dass sie im Juli 2009 verfrüht zurück in die Staaten gehen würden, da ihr Mann (Air Force) ein tolles Jobangebot in Virginia Beach erhalten hatte.

Er nahm das Angebot an und somit trafen wir uns Ende Juli das letzte Mal in den Kelley Barracks hier in Stuttgart, einen Tag vor ihrem Abflug. Seitdem telefonieren wir regelmäßig.

Es war ganz klar, dass wir uns weiterhin gegenseitig besuchen werden. Ursprünglich war geplant, dass wir als fünfköpfige Familie diesen Sommer rüberfliegen sollten. Angesichts der Kosten haben wir spontan :rolleyes: entschieden, dass nur mein Sohn und ich fliegen würden (wir hatten den meisten Kontakt) und zwar nicht im Sommer, sondern in den Pfingstferien.

Wir fliegen von Stuttgart über Paris (CDG) nach Washington. Dort werden wir von der Familie abgeholt. Wir verbringen dann knapp zwei Wochen in Virginia Beach in der Familie.

Unser Flug geht (vermutlich viel zu früh) am 04.06. wieder zurück.

In einem anderen Beitrag habe ich meine Sorgen bezüglich des Fluges geäußert. Es wäre toll, wenn mir ein paar beruhigende Worte und Tipps zukommen würden.

Vielen Dank für euer Interesse!

Lieben Gruß,

Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast44442
Gast
  • Neuzugang :-) Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen!!!!

Manu ;):smile:
 
Green72
Green72
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
17. Februar 2010
Beiträge
516
Reaktionswert
0
  • Neuzugang :-) Beitrag #3
Herzlich Willkommen :smile:
 
SFanboy1314
SFanboy1314
Vorheriger Benutzername: ARatedChris
Registriert seit
4. März 2010
Beiträge
442
Reaktionswert
0
  • Neuzugang :-) Beitrag #4
Willkommen im Forum!:laugh:
 
G
Gast42131
Gast
  • Neuzugang :-) Beitrag #5
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier. :smile:
 
DCfan
DCfan
Ein Fan von DC und LPR
Registriert seit
23. Juni 2009
Beiträge
683
Reaktionswert
0
Ort
SW Florida
  • Neuzugang :-) Beitrag #6
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :smile:
 
U
USA2011
Amerika Tourist
Registriert seit
11. Oktober 2009
Beiträge
211
Reaktionswert
0
  • Neuzugang :-) Beitrag #7
Herzlich willkommen
 
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Ehrenmitglied
Registriert seit
25. Oktober 2001
Beiträge
7.696
Reaktionswert
141
Ort
Nordwest Arkansas, USA
  • Neuzugang :-) Beitrag #8
Hallo Tanja,

willkommen im Forum.
Wie es der Zufall will, hat man im Leben ab und zu diese positiven Kontakte, dass man sich gleich gut mit jemanden versteht.
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn eine angenehme Reise nach Virginia Beach und vor allem 2 nette Wochen bei Deinen Freunden.
Es ist zu einer Zeit, wo das Wetter auch schön sein sollte.
Ich war früher auch mal in der US-Air-Force gewesen.
 
G
Gast14969
Gast
  • Neuzugang :-) Beitrag #9
Willkommen auch von mir ...

Virginia Beach hat einen der herrlichsten, zig Meilen langen Sandstraende.
Vor oder nach der grossen Sommerpause sehr zu empfehlen.:smile:
 
Cristina
Cristina
Spanisches Spätzle
Registriert seit
22. September 2009
Beiträge
860
Reaktionswert
9
  • Neuzugang :-) Beitrag #10
Hallo Tanja!

Schön, dass Du hierher gefunden hast. :smile:
Auch ich wohne in der Nähe von Stuttgart und die Barracks sind von meinem Arbeitsplatz ein paar Meter entfernt (aus welchem Kreis kommst Du denn, bin neugierig *g*).

Manchmal trifft man auf besondere Menschen im Leben. Ich finde es toll, dass Ihr Eure Freundschaft trotz der Distanz aufrecht erhalten wollt.
Ich wünsche Dir und Deiner Freundin eine lange Freundschaft und für die Reise mit Deinem Sohn viel Spass!
 
S
Steffi264
Newbie
Registriert seit
6. Oktober 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
Ort
Aachen
  • Neuzugang :-) Beitrag #11
Nach langem Suchen muss ich jetzt mal den Kontakt zu einem "Neuzugang" wagen. Bevor ich meine brennende Frage wg. der geplanten Reise stellen kann wüsste ich zu gerne wie ich einen Beitrag ins Netz setzen kann. Registrierung habe ich abgeschlossen und angemeldet bin ich nun auch. Aber wie gehts weiter? Hilfe!!!
 
silky
silky
Wife of the Big Dog
Registriert seit
5. Juni 2009
Beiträge
3.295
Reaktionswert
0
Ort
zuhause
  • Neuzugang :-) Beitrag #12
Nach langem Suchen muss ich jetzt mal den Kontakt zu einem "Neuzugang" wagen. Bevor ich meine brennende Frage wg. der geplanten Reise stellen kann wüsste ich zu gerne wie ich einen Beitrag ins Netz setzen kann. Registrierung habe ich abgeschlossen und angemeldet bin ich nun auch. Aber wie gehts weiter? Hilfe!!!
geh zur Startseite ,klick mal auf Routenplanung oder Usa Reise usw.dann ganz unten auf dieser Seite steht neues Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben