Neujahrswuensche

    Diskutiere Neujahrswuensche im Off-Topic Forum im Bereich Amerika Forum; Das Gebet zeigt, dass sich die Wünsche in den letzten fast 130 Jahren nicht geändert haben: Neujahrsgebet von 1883 des Pfarrers von St. Lamberti...
G
Gast415
Gast
  • Neujahrswuensche Beitrag #1
Das Gebet zeigt, dass sich die Wünsche in den letzten fast 130 Jahren nicht geändert haben:


Neujahrsgebet von 1883 des
Pfarrers von St. Lamberti, Münster


Herr, setze dem Überfluss Grenzen,
und lasse die Grenzen überflüssig werden.
Lasse die Leute kein falsches Geld machen
aber auch das Geld keine falschen Leute.
Nimm den Ehefrauen das letzte Wort
und erinnere die Ehemänner an ihr erstes.
Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.
Bessere solche Beamten, Geschäfts- und Arbeitsleute,
die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.
Gib den Regierenden ein besseres Deutsch
und den Deutschen eine bessere Regierung.
Herr, sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen.
Aber nicht sofort.
 
G
Gast44442
Gast
  • Neujahrswuensche Beitrag #2
Von findet man so was?
ps ich war letzte Woche in Münster shoppen. Ist immer noch eine der schönsten Innenstädte.

Frohes Neues Jahr und einen guten Rutsch!!!!
 
G
Gast415
Gast
  • Neujahrswuensche Beitrag #3
Von findet man so was?
ps ich war letzte Woche in Münster shoppen. Ist immer noch eine der schönsten Innenstädte.

Frohes Neues Jahr und einen guten Rutsch!!!!
Ich habe das im Newsletter vom Germanic-American Institute gefunden! :smile:

Leider kenne ich die Stadt Muenster so gut wie gar nicht, da dir fuer uns aus der Duesseldorf/Koeln/Aachener Ecke immer recht langweilig erschien.
 
G
Gast6289
Gast
  • Neujahrswuensche Beitrag #4
Dietmar,

das Gebet habe ich sofort ausgedruckt und in meinem Büro aufgehangen :thumbsup:.
Es hat so viel Aktualität, dass man kaum glauben mag, das es von 1883 sein soll.

Gruß
Falko
 
G
Gast44442
Gast
  • Neujahrswuensche Beitrag #5
:smile:

Leider kenne ich die Stadt Muenster so gut wie gar nicht, da dir fuer uns aus der Duesseldorf/Koeln/Aachener Ecke immer recht langweilig erschien.[/quote]

Nicht unbedingt langweilig, eher sehr konservativ. Aber das wird von den vielen urigen Studentenkneipen wieder wettgemacht. Da ging immer die Post ab!
D'dorf und Köln sind um ein vielfaches größer und bei weitem nicht so stockkonservativ. Ich liebe die Kölner und das Shoppen in D'dorf! Feiern kann man in bd. Städten bis zum Umfallen. (Man darf nur nicht das falsche Bier bestellen
)
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast44442
Gast
  • Neujahrswuensche Beitrag #6
Also das mit dem Zitieren klappt bei mir immer noch nicht.....
 
G
Gast415
Gast
  • Neujahrswuensche Beitrag #7
Also das mit dem Zitieren klappt bei mir immer noch nicht.....

OK, hier kommt der Zitier-Kursus.

Vor einem Zitat muss immer eine eckigen Klammer am Anfang und am Ende, mit dem Word Quote in der Mitte zwischen den Klammern stehen.

also so Klammer Quote Klammer


Dann kommt der Text udn danach wieder das Klammergebilde, dieses mal muss aber vor dem Wort Quote ein Schraegstich innerhalb der Klammern stehen.

also so Klammer /Quote Klammer

Wenn Du auf die Taste Zitieren drueckst, geht das automatisch mit dem vorher stehene Text. Wenn Du mehrere Beitraege zur gleichen Zeit Zitieren moechtest, drueckst Du bei jedem der zu zitierenden Beitraege auf das Feld mit den "Gaensefuesschen", und dann zum Schluss auf Antworten, und schon stehen die ganzen Texte da.

So sieht dann die Quotiereung aus
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast44442
Gast
  • Neujahrswuensche Beitrag #8
OK, hier kommt der Zitier-Kursus.

Vor einem Zitat muss immer eine eckigen Klammer am Anfang und am Ende, mit dem Word Quote in der Mitte zwischen den Klammern stehen.

also so Klammer Quote Klammer


Dann kommt der Text udn danach wieder das Klammergebilde, dieses mal muss aber vor dem Wort Quote ein Schraegstich innerhalb der Klammern stehen.

also so Klammer /Quote Klammer

Wenn Du auf die Taste Zitieren drueckst, geht das automatisch mit dem vorher stehene Text. Wenn Du mehrere Beitraege zur gleichen Zeit Zitieren moechtest, drueckst Du bei jedem der zu zitierenden Beitraege auf das Feld mit den "Gaensefuesschen", und dann zum Schluss auf Antworten, und schon stehen die ganzen Texte da.
Das ist ein Test und ich hoffe, dass es diesmal geklappt hat...
Danke für die Beschreibung-ich hatte immer nur die 'Gänsefüßchen' gedrückt.
 
G
Gast44442
Gast
  • Neujahrswuensche Beitrag #9
Danke!!!!!!! Es hat geklappt. Nur noch eine Frage. Muss ich immer den ganzen Text zitieren oder kann ich nur einen Absatz markieren und dann auf zitieren drücken?
 
G
Gast38303
Gast
  • Neujahrswuensche Beitrag #10
Danke!!!!!!! Es hat geklappt. Nur noch eine Frage. Muss ich immer den ganzen Text zitieren oder kann ich nur einen Absatz markieren und dann auf zitieren drücken?
Am einfachsten ist es, wenn du erst den ganzen Text zitierst und dann einfach die Teile loescht, die du nicht haben willst ;)
 
G
Gast44442
Gast
  • Neujahrswuensche Beitrag #11
Auch dir ein Dankeschön!!! Jetzt werde ich zitieren was das Zeug hält.. grins
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Neujahrswuensche Beitrag #12
Neuhjahrswuensche

Wuensche Euch allen einen tollen Rutsch ins Neue Jahr.
Beste Gesundheit und tolle Urlaube in Kanada und oder USA

Muenster Innenstadt kenne ich nur vom Durchfahren, aber dafuer kenne ich beide Flughaefen von Muenster......... sehr gut.

GUTEN RUTSCH
RVer
 
USA Dreamer
USA Dreamer
Florida Liebhaber
Registriert seit
27. Oktober 2008
Beiträge
147
Reaktionswert
0
Ort
Villingen-Schwenningen
  • Neujahrswuensche Beitrag #13
Alles Gute für 2010

Ich wünsche auch allen eine tolle Sylvester-Party, viel Glück, Gesundheit und Erfolg für 2010 ! !

Viele Grüße
Bernd
 
M
monikawilson
Ehrenmitglied
Registriert seit
5. Oktober 2009
Beiträge
14.191
Reaktionswert
98
Ort
Florida
  • Neujahrswuensche Beitrag #14
Ich habe das im Newsletter vom Germanic-American Institute gefunden! :smile:

Leider kenne ich die Stadt Muenster so gut wie gar nicht, da dir fuer uns aus der Duesseldorf/Koeln/Aachener Ecke immer recht langweilig erschien.
Hey wo kommst Du denn her? Ich bin in Gey/Hurtgenwald aufgewachsen und in Dueren in die Schule gegangen :smile::laugh:

Happy New Year to everyone
 
G
Gast38303
Gast
  • Neujahrswuensche Beitrag #15
Happy New Year euch allen - rutscht gut hinein :xyxwave:
 
G
Gast42369
Gast
  • Neujahrswuensche Beitrag #16
Das Gebet ist ja mal wirklich aktuell, super...
wird gleich weiterversendet!

Danke auch für den Zitierkurs jetzt habe ich es auch verstanden, obwohl es mir schonmal erklärt wurde!:-)


allen ein gutes Neues Jahr !
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben