Neuer Reisepass

    Diskutiere Neuer Reisepass im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Forum, ich habe gerade folgende Auskunft bezgl. Gültigkeit von Reisepässen bekommen: Jeder Reisepass, der vor dem 26.10.2005 erstellt und noch...
N
nusi
Amerika Fan
Registriert seit
1. März 2005
Beiträge
73
Reaktionswert
0
  • Neuer Reisepass Beitrag #1
Hallo Forum,

ich habe gerade folgende Auskunft bezgl. Gültigkeit von Reisepässen bekommen: Jeder Reisepass, der vor dem 26.10.2005 erstellt und noch mind. sechs Monate gültig ist, berechtigt auch weiterhin zur visafreien Einreise in die USA. Alle Reisepässe, die nach dem 26.10. erstellt werden, müssen mit biometrischen Daten ausgestattet sein, um zur visafreien Einreise zu berechtigen.

Kann das jemand bestätigen?

Danke schonmal
nusi
 
M
Mustermann
Newbie
Registriert seit
7. April 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Neuer Reisepass Beitrag #2
Ja, das ist so. Prinzipiell ist es so, daß das Land am 26.10. mit der Ausgabe biometrischer Pässe begonnen haben muß, dann kann jedermann auch weiterhin ohne Visum einreisen, selbst wenn man selbst nicht im Besitz eines biometrischen Passes ist. Im Maximalfall also noch 10 Jahre (minus 6 Monate) ohne Biometrie-Paß.

(Vor Kurzem las ich, daß jetzt evtl. die EU einen Strich durch diese Regel macht, da sie auf Gleichbehandlung der Bürger besteht. Daher gilt, Visumsfreiheit für alle oder gar nicht. Das heißt, da nur 6(?) Staaten diesen Termin packen, die anderen aber nicht, müßte man doch mit Visum rein. Aber da ist sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen (auch innerhalb der EU nicht), vielleicht kriegt man ja auch einen weiteren Terminaufschub durch. Siehe auch hier.)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben