neue Reisepässe

    Diskutiere neue Reisepässe im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Eröffne hier mal fix einen neuen Thread, auch wenn das Thema schon diskutiert wurde. Heute wurde in den Nachrichten gebracht, dass ab dem 1. November...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J
jolly
Newbie
Registriert seit
5. Januar 2005
Beiträge
44
Reaktionswert
0
  • neue Reisepässe Beitrag #1
Eröffne hier mal fix einen neuen Thread, auch wenn das Thema schon diskutiert wurde. Heute wurde in den Nachrichten gebracht, dass ab dem 1. November neue Reisepässe ausgestellt werden zum Preis von 59 Euro.
Auf diesen wird zunächst nur ein Photo digital gespeichert, ab 2007 sollen biometrische Daten wie Fingerabdruck hinzukommen.
Die alten Reisepässe können bis zum Ablauf ihrer Gültigkeit weiterbenutzt werden, ob man damit letztendlich aber auch in den USA durchkommt weiß ich leider nicht.

Eva
 
E
Edmund
Amerika Tourist
Registriert seit
4. April 2005
Beiträge
142
Reaktionswert
2
Ort
Westerwald
  • neue Reisepässe Beitrag #2
Hallo Eva,

gibt es eigentlich bei diesem Thema nicht die Möglichkeit sachlich zu posten. Zur Erklärung:
1. Es kommen ab 2007 nicht irgendwelche "biometrische Daten wie Fingerabdrücke" hinzu, sondern exakt nur Fingerabdrücke und keine weiteren!!!
2. Es ist per Abkommen mit den USA geregelt, dass die bordeauxroten, maschinenlesbaren Pässe bis zum Ablauf ihrer Gültigkeit zur Visa-freien Einreise in die USA berechtigen.
Zur Info guckst du hier: http://www.bmi.bund.de

Gruß
Edmund
 
G
Gast382
Gast
  • neue Reisepässe Beitrag #3
Edmund, du bist nicht gerade nett zu Eva..........
wirklich nicht nett


Eva (
) wollte doch nur schreiben, was sie im Radio gehoert hat.

Da muss man nicht gleich.....
 
G
Gast413
Gast
  • neue Reisepässe Beitrag #4
Edmund, Du hast da irgendwas nicht richtig gelesen! Es können durchaus noch weitere Merkmale später hinzukommen wie z.B ein Scan der Iris, lies also mal hier:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,358564,00.html

nach. Außerdem fand ich Eva auch nicht unsachlich. Also schön auf dem Teppich bleiben und nicht alles so bierernst sehen... ;)

Gruß
Andrea [smiley=10]
 
E
Edmund
Amerika Tourist
Registriert seit
4. April 2005
Beiträge
142
Reaktionswert
2
Ort
Westerwald
  • neue Reisepässe Beitrag #5
Hallo,

@ Ketchup
ich bin sehr nett, habe keine Nettiquette verletzt noch sonst Beschimpfungen los gelassen, nur richtiggestellt. Vor dem Posten ist es IMHO wichtig, sich sachkundig zu machen und dazu gehört bestimmt nicht "vom Hörensagen".

@andiline
ich bezweifle nicht, dass du lesen kannst, aber inwieweit die Bildzeitung für Intelektuelle für so wichtige Auskünfte zuständig ist, ist zweifelhaft. Deshalb mein Hinweis auf diese Seite:
http://www.bmi.bund.de
Dort ist der Iris-Scan ausgeschlossen.

Und BTW, eine Aussage, die falsch ist, ist unsachlich.
Und in die Zukunft hineingeheimnissen, sollten wir Wahrsagern überlassen.
Zudem sind die Einreisevorschriften in die Staaten sehr wohl bierernst zunehmen, denn wenn du das nicht tust, kann es dir passieren, dass du gleich im Retour-Flieger sitzt.

Grüße
Edmund
 
G
Gast382
Gast
  • neue Reisepässe Beitrag #6
Auf dich haben wir hier gewartet Edmund. Endlich werden wir mal eines besseren belehrt. Das fehlte doch in der Sammlung..... ;D
Da sind wir dir doch gleich sowas von Dankbar dafuer. [smiley=09]
 
E
Edmund
Amerika Tourist
Registriert seit
4. April 2005
Beiträge
142
Reaktionswert
2
Ort
Westerwald
  • neue Reisepässe Beitrag #7
Hallo Ketchup,

das freut mich aber, dass DU mich so überschwenglich begrüßt!!!
Und wenn du dich belehrt fühlst, dann nimm doch bitte endlich mal Lehre an.
Übrigens, wenn du nicht weißt, wie du dich für meine Weisheiten dankbar zeigen kannst, maile ich die gerne meine Kontonummer.

Auch die Unterzeichnung eines Postings hat was mit Nettiquette zu tun

Gruß
Edmund
 
G
Gast382
Gast
  • neue Reisepässe Beitrag #8
Da haben wir wieder mal Troll Alarm und den kennen wir doch schon alle........ ;D
 
G
Gast413
Gast
  • neue Reisepässe Beitrag #9
Hallo Ketchup,

das freut mich aber, dass DU mich so überschwenglich begrüßt!!!
Und wenn du dich belehrt fühlst, dann nimm doch bitte endlich mal Lehre an.
Übrigens, wenn du nicht weißt, wie du dich für meine Weisheiten dankbar zeigen  kannst, maile ich die gerne meine Kontonummer.

Auch die Unterzeichnung eines Postings  hat was mit Nettiquette zu tun

Gruß
Edmund
 
G
Gast381
Gast
  • neue Reisepässe Beitrag #10
Hallo,
...gibt es nicht die Möglichkeit sachlich zu posten....
1.Es kommen ab 2007 nicht irgendwelche bio-Daten wie Fingerabdrücke hinzu sondern exakt nur Fingerabdrücke und keine weiteren.....


http://www.bmi.bund.de

Grüße
Edmund
Hallo, mal gaaaaanz ruhig,

Grüße Dich, Edmund, was für ein Einstieg ins Forum  [smiley=07]


Und was steht als Allererstes obenan, wenn man die Seite aufschlägt, von Herrn Schilly persönlich berichtet:
Der neue Ausweis mit "biometrischen Merkmalen" (Als erstes Merkmal ein Digitales Foto und später Fingerabdrücke)  

Tja, ich glaube Du hast soeben ein ganz schönes Eigentor geschossen!


Da hättest Du die Seite vielleicht erst mal selber genau durchlesen sollen.  Ich finde eine Entschuldigung für Deine "un-sachlichen" Schüsse (vor Allem Jolly gegenüber) wäre angebracht!
 
G
Gast382
Gast
  • neue Reisepässe Beitrag #11
Canadians are rather indignant about being mistaken for Americans when abroad. Americans encourage being mistaken for Canadians when abroad.


An den Spruechen erkennt man doch gleich den Troll....... ;D
 
G
Gast413
Gast
  • neue Reisepässe Beitrag #12
Hallo Ketchup,

das freut mich aber, dass DU mich so überschwenglich begrüßt!!!
Und wenn du dich belehrt fühlst, dann nimm doch bitte endlich mal Lehre an.
Übrigens, wenn du nicht weißt, wie du dich für meine Weisheiten dankbar zeigen kannst, maile ich die gerne meine Kontonummer.

Auch die Unterzeichnung eines Postings hat was mit Nettiquette zu tun

Gruß
Edmund
..... ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
[smiley=03] [smiley=03] [smiley=03] [smiley=03] [smiley=03] [smiley=03] [smiley=03] [smiley=03] [smiley=03] [smiley=03] [smiley=03]

uiuiuiuiuiuiuiui.....*geducktguckt [smiley=10]
Hallo Edmund,
...ich erlaube mir mal den Ausdruck: klingt ja irgendwie sehr "zickig", was denn los??? Ich meine ich bin ja selber noch nicht sooooo lange Member hier, aber diese Antworten: alter schalter...ganz schön aus dem Fenster gelehnt!Persönlich finde ich, das man aus den Aussagen von Ketchup eine ganze Menge erlesen kann, "ziemlich" informativ und lehrreich!
"Die hat schon Plan*versichertundgenauweißguckt"
und:
die Threaderöffnung von Eva finde ich auch völlig ok,...*immerneugierigguckt ;D
Naja, vielleicht hatteste de ja ooch nur einen schlechten Tag?
Also,...by the way:
trotzdem erstmal willkommen an Bord
greetz Jeannie
 
G
Gast410
Gast
  • neue Reisepässe Beitrag #13
Tja Edmund.

Ich würde Dich doch als neues Forumsmitglied auch gerne begrüßen.

Ich lasse das gerne einfach weg und begrüße Dich.

Wie schon die Vorredner zum Ausdruck gebracht haben, hast Du hier einen "phänomenalen" Einstieg hingelegt. Man bekommt den Eindruck, dass man sofort weis, wo man dran ist.

Ein Einstieg, wie er nicht unbedingt sein muß. Meinst Du nicht auch, wenn Du vielleicht doch noch mal in Ruhe drüber nachdenkst?

Die Forumsmitglieder nehmen hier sicherlich nicht für sich in Anspruch, eine "Vereinigung von diplomierten USA-Experten" zu sein, die sich vor jedem Posting absolut "schlau" macht, ob auch alles völlig korrekt ist. Auch Irrtümer oder Unvollständigkeiten - so sie den tatsächlich vorliegen - müssen erlaubt sein (und sind es!).

Ich treffe sicher auch nicht immer 100%ig den geeigneten Ton. Sicher nicht. Nobody´s perfect. In diesem Sinne wäre es schön, wenn auch Du den Ton nochmals "überdenkst", mit denen Du hier anderen  - wie ich meine völlig unnötigerweise - über den Mund fährst.

Bitte betrachte dies einfach als einen Wunsch eines anderen Forumsmitglieds an Dich. Mercí beaucoup vorab.
 
E
Edmund
Amerika Tourist
Registriert seit
4. April 2005
Beiträge
142
Reaktionswert
2
Ort
Westerwald
  • neue Reisepässe Beitrag #14
Hallo,

zu diesen Vorwürfen ein paar Erwiderungen.

@ Monika

exakt das habe ich gepostet, nur kommen eben keine weiteren biometrische Daten hinzu. Natürlich kann der Chip auch z.B. einen Iris-Scan aufnehmen, aber das ist eben nicht vorgesehen. Und auch Befürchtungen wegen der Einreise sind unberechtigt.

@ Jeannie

in welcher Aussage von Ketchup in diesem Thread kann man etwas ziemlich informatives und lehrreiches lesen ? Es sei denn das Beschimpfen eines wenig postenden Mitglieds sei informativ und lehrreich.

@frankieboy

Du meinst also, dass man als wenig postendes Mitglied grundsätzlich keine Ahnung hat und sich vor den selbsternannten "Gurus" ducken muss?
Und wenn Irrtümer erlaubt sind, ist dann die Richtigstellung verboten?
Und wer ist in diesem thread wem über den Mund gefahren??

@ketchup

Sogar du erkennst - obwohl nicht auf den ersten blick - Ironie! Klasse!

Grüße
Edmund
 
G
Gast410
Gast
  • neue Reisepässe Beitrag #15
Hallo Edmund,

Deine Art macht es nicht unbedingt leicht, mit Dir zu kommunizieren.

Wie kommt es nur dazu, dass Du Dich nunmehr schon gegenüber "Vorwürfe" von vier Forumsmitgliedern zur "Verteidigung" oder "Richtigstellung" genötigt siehst? Geht Dir da wirklich immer noch kein Licht auf?

Übrigens:
Die Anzahl der Postings eines Forumsmitglieds ist grundsätzlich kein Gradmesser für die "Qualität" der Inhalte, die "Kompetenz" des Forumsmitglieds oder Garant für vernünftige Umgangsformen.

Ich weis nicht, warum Du dies angeschnitten hast. Mir kam es - bis zu Deinem vorherigen Posting - nicht in den Sinn, einen Zusammenhang herzustellen.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit im Forum. Es wird - so wie es derzeit scheint - zuvorderst wohl von Dir selbst abhängen, ob es so sein wird. Viel Erfolg dabei.
 
J
jolly
Newbie
Registriert seit
5. Januar 2005
Beiträge
44
Reaktionswert
0
  • neue Reisepässe Beitrag #16
Meine Güte, da hab ich ja was losgetreten.
Ich will mich hier gar nicht weiter über irgendwelche Umgangsformen auslassen, aber wenn ich nochmal aus der heutigen Tageszeitung zitieren darf (Ibbenbürener Volkszeitung)
"Im ersten Schritt wird die Gesichtsform mittels eines digitalen Fotos auf einem Chip gespeichert. Ab März 2007 enthalten die Pässe zusätzlich zwei Fingerabdrücke, später soll auch ein Abdruck der Iris hinzukommen"

Letzteres ist also doch geplant!

So, hoffe das war sachlich genug!

Gruß Eva
 
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Ehrenmitglied
Registriert seit
25. Oktober 2001
Beiträge
7.696
Reaktionswert
141
Ort
Nordwest Arkansas, USA
  • neue Reisepässe Beitrag #17
Ich muss im nächsten Jahr auch einen neuen Pass haben. Ich bin schon gespannt, was sie da alles an neuen Infos einbauen werden.
Allerdings habe ich einen blauen Pass. [smiley=02]
 
E
Edmund
Amerika Tourist
Registriert seit
4. April 2005
Beiträge
142
Reaktionswert
2
Ort
Westerwald
  • neue Reisepässe Beitrag #18
Hallo Eva,

nichts für ungut, aber das, was uns Medien verkaufen wollen, muss nicht immer wahr sein und diese Nachricht entspricht nicht der Wahrheit.

Im Amtsblatt der EU vom 29.12.04 - Verordnung Nr. 2252/2004 des Rates über Normen für Sicherheitsmerkmale und biometrische Daten in den von den Mitgliedsstaaten ausgestellten Pässen und Reisedokumenten ist festgelegt, dass ausschließlich ein Gesichtsbild und Fingerabdrücke in interoperablen Formaten auf einem Speichermedium abgelegt werden. Das Speichermedium muss die Integrität, die Authentizität und die Vertraulichkeit der Daten sicherstellen.

Hier der Link zum Nachlesen:
http://www.bmi.bund.de/cln_012/Internet/Content/Common/Anlagen/Themen/Informationsgesellschaft/DatenundFakten/Biometrie__ePass__EU__VO,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Biometrie_ePass_EU_VO.pdf

Gruß
Edmund
 
G
Gast413
Gast
  • neue Reisepässe Beitrag #19
Hallo Edmund,
die EU kann doch beschließen was sie will [smiley=08] .
Wenn die Amerikaner einen Vergleich der Iris fordern, dann kannst Du Dein
Amtsblatt einstampfen
.
Gruß Strupl
 
G
Gast413
Gast
  • neue Reisepässe Beitrag #20
Hallo Edmund,
die EU kann doch beschließen was sie will   [smiley=08] .
Wenn die Amerikaner einen Vergleich der Iris fordern, dann kannst Du Dein
Amtsblatt einstampfen  
.
Gruß Strupl
[smiley=04] [smiley=04] [smiley=04] [smiley=04]
 
  • Status
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben