neue Bilder in der Galerie!

    Diskutiere neue Bilder in der Galerie! im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo, Ich war mal so frei  ;D und habe einige meiner Bilder aus Kanada hochgeladen. Zu sehen sind die Rockies, Bilder der Strecke nach Vancouver...
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • neue Bilder in der Galerie! Beitrag #1
Hallo,

Ich war mal so frei  ;D und habe einige meiner Bilder aus Kanada hochgeladen.
Zu sehen sind die Rockies, Bilder der Strecke nach Vancouver Island, Vancouver Island ansich und natürlich Vancouver!
in einem kleinen extra Album habe ich schließlich noch ein paar Bilder gepackt, die ich im Anschluß an Kanada in San Francisco geschossen hatte.

Viel Spaß beim Anschauen.
Grüße, Mari

P.S. Vielen Dank auch an unseren Admin Christian, ohne dessen Anleitung ich das mit dem uploaden bestimmt nicht gebacken gekriegt hätte....
 
Mike
Mike
Amerika Kenner
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
259
Reaktionswert
0
Ort
Engelburg/St. Gallen/Schweiz
  • neue Bilder in der Galerie! Beitrag #2
hihi Mari

werde "homesick", wenn ich Deine Bilder anschaue...

....aber nur noch 241 mal schlafen, dann sind wir auch wieder in BC

letztes Jahr waren wir nur kurz in Vancouver (2 x 1 Tag)
aber im 2004 werden wir vielleicht wieder ein paar Tage einplanen, der letzte grosse Besuch war vor fast 10 Jahren....

vielleicht schaffe ich es auch noch, noch mehr Bilder vom letzten Urlaub zu platzieren, bis jetzt ist es ja nur eines.......

c u

Mike
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • neue Bilder in der Galerie! Beitrag #3
Hallo Mari

Kann mich Mike nur anschließen, Deine Bilder wecken wirklich das Fernweh [smiley=04]

Die Bilder sind richtig klasse. Ganz besonders gefällt mir das eine mit dem Kanu auf dem Moraine Lake und die tollen Viktorianischen Häuser in San Francisco ... Das Wetter dort muß ja gigantisch gewesen sein 8)

Ganz herzliches Dankeschön daß Du Deine Bilder in die Galerie gestellt hast :)
Grüßle, Christian
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • neue Bilder in der Galerie! Beitrag #4
Hallo,

freut mich, dass Euch meine Bilder gefallen 8)


Kanu fahren auf dem Moraine Lake ist aber auch wirklich klasse - die Leutchens von der Verleihstation kannten mich am Ende des Sommers dann schon.... ;D
Und ja, besser hätte ich mir das Wetter für San Francisco nicht wünschen können. Ich war Mitte Oktober da und das soll ja angeblich auch die beste und wärmste Zeit dort sein.

Fernweh..achjaaaaaa......würde am liebsten sofort wieder für längere Zeit rüberfliegen! Kanada ist halt ein wahnsinnig faszinierendes Land.

Mike, wo genau nach BC wirds denn hingehen?

Grüsse, Mari
 
Mike
Mike
Amerika Kenner
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
259
Reaktionswert
0
Ort
Engelburg/St. Gallen/Schweiz
  • neue Bilder in der Galerie! Beitrag #5
hihi Mari

dieses mal "nur" 3 Wochen Ranchferien in Lone Butte,
d.h. in der Nähe von Williams Lake (ca 90 Autominuten).

http://www.redwillowranch.com/

dann vielleicht Kurztrips nach Vancouver/Seattle oder.....

aber Hauptsache Reitferien bis zum Abwinken

c u

Mike
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • neue Bilder in der Galerie! Beitrag #6
@Mari: Was hat Dich denn am meisten faziniert, die Landschaft & Natur, die großen Städte oder die Menschen? Ich weiß, ist vielleicht ein bischen dumm die Frage, weil seinen Reiz hat bestimmt alles und es ist schwer, manche Dinge miteinander zu vergleichen. So in der Art meine ich die Frage allerdings nicht, sonder vielleicht, ob es auch was gegeben hat, daß Dir nicht gefallen hat bzw. was Du jedem absolut empfehlen kannst - Kanu fahren auf dem Moraine Lake wird bestimmt dazu gehören, oder? ;D

Wie lange hattest Du denn das Vergnügen in San Francisco zu sein? Sind Dir gravierende Unterschiede zwischen Kanada und den USA aufgefallen?

Hach, ich glaub ich könnt mit Fragen gar nimmer aufhören ;)
Grüßle, Christian
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • neue Bilder in der Galerie! Beitrag #7
Hallo Christian,

In San Francisco war ich leider nur 4 1/2 Tage. Aber die Zeit habe ich so gut genutzt wie es eben ging - bin die Stadt von früh morgens bis nach Sonnenuntergang abgelaufen und habe versucht, mir alles Sehenswerte für einen Erstbesucher anzuschauen. Und das was ich gesehen habe, macht auf alle Fälle Lust auf mehr...soll heißen, es war bestimmt nicht mein letzter Besuch in San Francisco.
Was die gravierenden Unterschiede angeht, kann ich nicht viel sagen, da ich nur kurz in den USA war....aber was mir aufgefallen ist: selbst wenn man sagt, dass San Fran die wohl unamerikanischste Stadt wäre, gibt es an jeder Häuserecke Flaggen über Flaggen und der amerikanische Patriotismus scheint mir doch sehr anders als der kanadische. Ich würde sogar sagen, dass die Kanadier eher unheimlich stolz auf ihr Land sind, die Amerikaner jedoch sehr patriotistisch - das meine ich im Sinne von das die Amerikaner fraglos und ohne Blick auf Anderes hinter ihrem Land stehen.
Ein anderer Unterschied: die Kanadier leben mehr mit der Natur. Die Städte sind unheimlich sauber im Gegensatz zu den amerikanschen.
Und, vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet, weil ich bei der Rückkehr aus San Fran doch noch sehr kanadavorbelastet war, die Leute in Kanada erscheinen mir doch noch einen Tick freundlicher und lässiger (ich bin von San Fran wieder zurück nach Vancouver geflogen bevor es dann nach Hause ging).

Mich hat an Kanada eigentlich alles fasziniert: sowohl die Städte, als auch, und das ganz besonders, die wahnsinnig weite Natur. Und das ist auch schon mein Stichwort: auch wenn es bestimmt sehr abgedroschen klingt, aber die Weite macht Kanada so unwiderstehlich.
Man fährt 200 Kilometer und kommt lediglich an zwei Ansammlungen von Häusern vorbei, die man kaum als Dörfer bezeichnen kann. Wobei die Weite nicht nur physisch sondern auch psychisch vorhanden ist. Auf 200 Kilometern Straße, oder auch mehr, kann man wunderbar eine gute CD einlegen und einfach mal abschalten und genießen (geht natürlich nur als Beifahrer so gut, als Fahrer ist das bestimmt nur teils möglich ;-)

Städte...ja, in Europa scheint es eher so, als ob hier und da etwas Natur zwischen den Städten ist. In Kanada ist es ganz anders: zwischen der Natur, mittendrin, gibt es ein paar kleine und größere Städte...der Rest ist unheimlich groß, unheimlich weit und sehr, sehr ehrfurchteinflößend. Im Gegensatz zu Europa kommt man sich in Kanada als Mensch sehr klein und unbedeutend vor.

Schlechte Erfahrungen habe ich nicht eine gemacht. Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hat. Ja, doch...vielleicht, dass Kanada ein relativ großes Drogenproblem zu haben scheint?!
Sicher, das zeigt, dass es kein Paradies auf Erden oder gar Märchenland ist. Jeder hat auch da für sich und sein Leben zu "kämpfen".
Trotzdem sind die Kanadier doch um einiges relaxter und gelassener.

Was man meiner Meinung nach als Kanadaurlauber nicht verpassen sollte:
Mut zum Wandern. Auch wenn man kein großer Wanderfreak ist, dort kann man nicht anders. Da ist fast kein Berg zu hoch. Kanu fahren (auf dem Moraine Lake...yeah....) oder auch Kajaken....man erhält einen ganz anderen Blick auf die Landschaft.
Ansonsten eher einen kleineren Teil Kanadas genauer entdecken, als in 5 Wochenvon St. Johns nach Tofino fahren wollen.

Grüße von Mari
 
U
US_Anny
Amerika Tourist
Registriert seit
21. November 2002
Beiträge
208
Reaktionswert
0
Ort
Recklinghausen
  • neue Bilder in der Galerie! Beitrag #8
meine bilder kommen auch bald noch....

calgary,canmore,banff,jasper,kamloops und vancouver im indian summer vom letzten monat!

liebe grüße
annika
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • neue Bilder in der Galerie! Beitrag #9
Hi Annika,

bin schon ganz gespannt auf Deine Bilder...werde sicherlich einiges wiedererkennen ;-)

Wo hat es Dir am besten gefallen?

Grüße, Mari
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten