neu hier

    Diskutiere neu hier im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; hallo erstmal, hi ich heisse Daniel und habe heute dieses echt coole Forum gefunden :) und dann habe ich mir gedacht, dass ich mich einfach mal anmelde...
B
Burns
Newbie
Registriert seit
1. September 2003
Beiträge
11
Reaktionswert
0
Ort
Sevelen
  • neu hier Beitrag #1
hallo erstmal,
hi ich heisse Daniel und habe heute dieses echt coole Forum gefunden :) und dann habe ich mir gedacht, dass ich mich einfach mal anmelde ;) also ich bin 17 Jahre alt und komme aus NRW, das Dorf heisst Sevelen und ist in entwa eine halbe stunde von Düsseldorf entfernt (natürlich mit dem Auto ;)) Ich bin riesiger USA Fan und habe deshalb dieses Jahr das erste malk an der Green Card Verlosung teilgenommen! Ich hoffe echt das ich gewinne, und falls ich das tue werde ich bald in New York leben...da das meine absolute Traumstadt ist! Also auf gutes Posten mit euch allen hier [smiley=04]
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • neu hier Beitrag #2
Hallo (Mr.?) Burns

Willkommen im Amerika Forum! Was fasziniert Dich denn an Amerika besonders? Gefällts Dir auch anderswo, oder ist New York Deine absolute Traumstadt? Wünsche auch weiterhin sehr viel Spaß hier.

Gruß nach Nrw [smiley=09]
Christian
 
B
Burns
Newbie
Registriert seit
1. September 2003
Beiträge
11
Reaktionswert
0
Ort
Sevelen
  • neu hier Beitrag #3
Burns reicht schon ;)
also mich fasziniert einfach das ganze land...das politische system, das schulische system die städte, die landschaften und die menschen! es würde mich natürlich auch reizen wenn ich in florida leben würde oder anderswo...aba wie schon gesagt NY ist und bleibt meine traum city ;)
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • neu hier Beitrag #4
hui, jetzt überraschst Du mich wirklich ::)

Was findest Du denn am politischen und schulischen System in Amerika fazinierend?
 
B
Burns
Newbie
Registriert seit
1. September 2003
Beiträge
11
Reaktionswert
0
Ort
Sevelen
  • neu hier Beitrag #5
naja bei der Pilitik finde ich es gut, dass es nur 2 Parteien gibt, und nicht so viele kleine wie hier in deutschland! Beim schulischen system finde ich es gut, wie das aufgebaut ist, also die schulen selber!
 
G
Gast132
Gast
  • neu hier Beitrag #6
...aber findest du es nicht auf eine art und weise "gefaehrlich", dass es nur zwei parteien gibt?

was genau findest du am amerikanischem schulsystem gut?


mari
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • neu hier Beitrag #7
In "The Big One" wurde die miserable Wahlbeteiligung bei den letzten Präsidentschaftswahlen u.a. damit begründet, daß die Minderheit des Reichen Amerikas die Wahl zwischen zwei annähernd gleich hervorragenden Parteien hätte, während Normalverdiener ganz ohne deren Interessen vertretende Partei dastehen würden ...

(Ralph Naders kleine Partei wird neben den beiden Übermächtigen übrigens ganz gerne übersehen.)

Grüßle, Christian
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben