nachweis

    Diskutiere nachweis im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; hallo, wenn ich 1 jahr in amerika umher reisen möchte brauchen die im konsulatorium dann einen nachweis dass mir genug finanzielle mittel zur...
W
waff
Newbie
Registriert seit
9. Februar 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • nachweis Beitrag #1
hallo,

wenn ich 1 jahr in amerika umher reisen möchte brauchen die im konsulatorium dann einen nachweis dass mir genug finanzielle mittel zur verfügung stehen um die sache durchzuziehen damit ich das visum überhaupt bekomme oder sind die da nicht so genau? ???
bitte um eine antwort. vielen dank waff!
 
G
Gast382
Gast
  • nachweis Beitrag #2
1 Jahr gibt es nicht.

Du kannst mit einem B2 Visa fuer 6 Monate in die USA und dieses Visa fuer nochmal 6 Monate verlaengern. Allerdings kommt die Ablehnung der Verlaengerung zur Zeit innerhalb 3 Wochen und es wird sehr selten verlaengert.

Also 6 Monate waere ok mit B2. Voraussetzung du bekommst ein B2
 
W
waff
Newbie
Registriert seit
9. Februar 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • nachweis Beitrag #3
ich hab aber gehört dass ein jahr möglich ist mit einem b1/b2 visum (nichteinwanderungswisum), stimmt das nicht?
 
G
Gast382
Gast
  • nachweis Beitrag #4
ich hab aber gehört dass ein jahr möglich ist mit einem  b1/b2 visum (nichteinwanderungswisum), stimmt das nicht?
Das kann dir so keiner genau sagen. Du bekommst bei der Einreise erst mal hoechstens 6 Monate. Danach musst du Verlaengern. Das wird oft abgelehnt. Kann aber auch gutgehen.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben