nach mittlere Reife Abschluss- was dann?

    Diskutiere nach mittlere Reife Abschluss- was dann? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo ;D ich mache dieses jahr meinen Abschluss in Klasse 10. und will vielleicht dann auf die Fachoberschule (Fos) [smiley=04]Wirtschaft. aber ich...
elpasogirl88
elpasogirl88
Newbie
Registriert seit
14. September 2004
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • nach mittlere Reife Abschluss- was dann? Beitrag #1
Hallo ;D
ich mache dieses jahr meinen Abschluss in Klasse 10. und will vielleicht dann auf die Fachoberschule (Fos) [smiley=04]Wirtschaft. aber ich will auch mal in die usa wieder aber wird es erst in zwei jahren gehen weil meine ma dann erst wieder genügend geld wiedr gespart hat. was kann ich machen ich bin erst 16 jahre alt :ound möchte in die usa , aber meine ma kann kein stipendium oder teilstipendium bezahlen ist zu teuer! was kann ich machen?

THX
HAVE A NICE DAY!

elpasogirl [smiley=10]
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • nach mittlere Reife Abschluss- was dann? Beitrag #2
Hallo Elpasogirl,

wie wärst mit einem Au-Pair Aufenthalt in Amerika?

Gruß, Christian
 
elpasogirl88
elpasogirl88
Newbie
Registriert seit
14. September 2004
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • nach mittlere Reife Abschluss- was dann? Beitrag #3
hi
muss ich da nicht erfahrung mit kids haben? wieviel kostet so was ? und bewirb man sich da?
wie läuft das ab??
muss man da nicht 18 jahre alt?
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • nach mittlere Reife Abschluss- was dann? Beitrag #4
hallo elpasogirl!

du bist gerade mal 16 jahre alt. meinst du nicht, dass du es noch zwei jahre aushalten kannst?
natürlich braucht man erfahrung mit kindern, wenn man als au-pair in die staaten (oder anderswohin) will. aber das ist wohl das kleinste problem. erfahrung kannst du beim baby-sitten und bei praktika im kindergarten usw. sammeln.
es gibt mittlerweile eine große menge organisationen, die solche aufenthalte anbietet. einfach mal "googlen".

außerdem, was hälst du denn davon, selber geld zu sparen, um in die usa zu fliegen? ist das erlebnis dann nicht viel intensiver als wenn man auf "mamas kosten" sich nen urlaub gönnt? die usa laufen dir nicht weg. viele träumen mit vierzig noch davon, mal nach kalifornien zu fliegen.

grüße, mari
 
J
Jaxx
Newbie
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
30
Reaktionswert
0
  • nach mittlere Reife Abschluss- was dann? Beitrag #5
Hallo,

wieso machst du nicht 2 Jahre High School in den USA...Du wärst vom Alter her der ideale Kandidat! Das wird in Deutschland als Abi anerkannt.
Meine Freundin macht das gerade in Denver.

Ich bin nun 19 und bereuhe, dass ich das nicht schon früher gemacht habe. Denn nun in meinem Alter ist es schwer noch ne High School zu finden die einen nimmt. Aber ich habs geschafft :- )

Marc
 
elpasogirl88
elpasogirl88
Newbie
Registriert seit
14. September 2004
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • nach mittlere Reife Abschluss- was dann? Beitrag #6
hi
wo hat sich denn deine freundin beworben?
wieviel musste sie denn bezahlen?
ich fliege nächstes jahr wieder in die USA! [smiley=02] [smiley=02] [smiley=02]! suche mir jetzt einen aushilfejob bei H&M oder so!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben