Nach Kanada auswandern

    Diskutiere Nach Kanada auswandern im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; hallo ihr´s, bin neu in diesem forum. ist ja echt toll. na ja, ich beschäftige mich seit geraumer zeit mit dem gedanken nach kanada auszuwandern. ich...
S
Sylvie05
Amerika Tourist
Registriert seit
19. Oktober 2004
Beiträge
185
Reaktionswert
0
  • Nach Kanada auswandern Beitrag #1
hallo ihr´s,
bin neu in diesem forum. ist ja echt toll. na ja, ich beschäftige mich seit geraumer zeit mit dem gedanken nach kanada auszuwandern. ich habe mir auch schon gewissen homepages angeschaut, leider habe ich dazu noch 2 fragen!

1. wie kann ich meinen schulabschluss in das des kanadischen systems umrechnen? ich bin aufs gymnasium gegangen und habe dort auch mein abitur gemacht. später habe ich eine ausbildung zur fremdsprachenkorrespondentin gemacht, die ca. 2 oder 3 jahre gedauert hat. was für einen abschluss habe ich den nun?? für den test, den man auf irgendeiner seit machen kann, ist es erforderlich den richtigen abschluss anzugeben und danach werden punkte vergeben!!


2. muss man den betrag von $10.000 beim antrag zu einwanderung direkt vorweisen?? oder hab ich bis zum ende zeit damit? den laut den infos, die ich habe dauert der komplette vorgang 12 monate?? da hätte ich doch genügend zeit zu sparen, oder??

ich hoffe doch sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. habe die botschaft schon angeschrieben, aber die verweisen mich nur auf eine bestimmte homepage. dort werden meine fragen aber nicht beantwortet!!

bis denne,
sylvie
 
Inge
Inge
Yukon-Fan
Registriert seit
26. Mai 2004
Beiträge
189
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Nach Kanada auswandern Beitrag #2
Hallo Silvie,

vielleicht hilft Dir die folgende Seite weiter:
http://www.kanadanews.de/immigration/neu/index.html

Eine weitere Moeglichkeit, gute Informationen ueber eine Einwanderung nach Kanada zu erhalten ist die Kanada-Mailingliste:
http://www.kanadasuche.de/modules.php?name=Mailingliste

Viele Gruesse

Inge
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben