nach exchange-visa-ablauf noch in USA bleiben

    Diskutiere nach exchange-visa-ablauf noch in USA bleiben im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, weiß jemand bescheid oder hat jemand Erfahrung mit folgendem: ich habe ein student exchange visa befristet bis Mitte Juni, würde aber gern noch...
C
crossy
Newbie
Registriert seit
1. Februar 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • nach exchange-visa-ablauf noch in USA bleiben Beitrag #1
Hallo,
weiß jemand bescheid oder hat jemand Erfahrung mit folgendem: ich habe ein student exchange visa befristet bis Mitte Juni, würde aber gern noch ein paar Wochen drüben Urlaub machen. Geht das? brauche ich ein neues Visum oder nicht. Ich habe gehört, dass man bis zu vier Wochen das Ende des Visums überziehen kann. Oder muss ich hier noch ein Extravisum beantragen.
wäre sehr dankbar für rasche Antworten.
crossy
 
G
Gast382
Gast
  • nach exchange-visa-ablauf noch in USA bleiben Beitrag #2
Hallo,
weiß jemand bescheid oder hat jemand Erfahrung mit folgendem: ich habe ein student exchange visa befristet bis Mitte Juni, würde aber gern noch ein paar Wochen drüben Urlaub machen. Geht das? brauche ich ein neues Visum oder nicht. Ich habe gehört, dass man bis zu vier Wochen das Ende des Visums überziehen kann. Oder muss ich hier noch ein Extravisum beantragen.
wäre sehr dankbar für rasche Antworten.
crossy
Du kannst AOS beantragen. Die Chancen stehen schlecht sage ich mal. Überziehen darfst du nicht. Wird AOS abgelehnt musst du gleich ausreisen. Ansonsten bist du illegal. Wunschtermin kann man auf dem Formular angeben. Bearbeitungszeit wird sehr schnell gehen bei dir. 4 Wochen vorher reicht aus. Vielleicht hast du Glück und die Bearbeitung dauert länger, was ich nicht glaube, solange darfst du nämlich noch dort bleiben. Nachdem sie dir die Ablehnung mitgeteilt haben musst du umgehend ausreisen.
Welches Visa hast du denn zur Zeit?
 
C
crossy
Newbie
Registriert seit
1. Februar 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • nach exchange-visa-ablauf noch in USA bleiben Beitrag #3
Hallo,
was bitteschön ist AOS? Und wo beantrage ich solches, drüben oder noch hier?
ich habe ein F1-Visum.
Crossy
 
G
Gast382
Gast
  • nach exchange-visa-ablauf noch in USA bleiben Beitrag #4
Hallo,
was bitteschön ist AOS? Und wo beantrage ich solches, drüben oder noch hier?
ich habe ein F1-Visum.
Crossy
Adjustment of status. Das ist wenn man in den USA einen Wechsel beantragt.
Überziehen würde ich auf keinen Fall. Nachdem sie deinen Antrag erhalten haben bekommst du aber eine Nachricht, NOA und solange sie dein Visa nicht ablehnen, kannst du bleiben. Wenn deine Ablehnung kommt musst du allerdings sofort ausreisen.
 
C
crossy
Newbie
Registriert seit
1. Februar 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • nach exchange-visa-ablauf noch in USA bleiben Beitrag #5
Das ist alles ganz schön widersprüchlich! Der Eine sagt, man kann nach Beendigung des Schulaufenthalts noch 4 Wochen sich Zeit lassen mit dem Ausreisen. Die Andere spricht sogar von 60Tagen. Du wiederum behauptest, es geht so gut wie gar nicht. Selbt die Typen bei der sauteuren Botschafts-Hotline widersprechen sich. Hat dennn niemand mal einen Austausch gemacht und ist danach noch ein paar Wochen dort geblieben? Das gibts doch gar nicht!!
Hoffe immer noch auf hilfreiche Tips, d.h. nicht, dass deine - ketchup - Hinweise unnütz sind - nur eben widersprechen sie anderen...
 
G
Gast382
Gast
  • nach exchange-visa-ablauf noch in USA bleiben Beitrag #6
Da ist nichts widersprüchlich und es ist ganz einfach. Auf deinem I94 steht ein Datum. Bis genau zu diesem Tag bist du legal in den USA.
Da braucht es keine Hotline.
Oder warum denkst du gibt es dieses Datum auf dem I94?
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben