Nach dem Abi in Amerika arbeiten???

    Diskutiere Nach dem Abi in Amerika arbeiten??? im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; hallo, ich habe vor nach meinem Abi ein halbes Jahr nach Amerika zu gehen. Wenn ich drüben bin will ich dort ein wenig jobben. Besteht den überhaupt...
F
fritzinger
Newbie
Registriert seit
15. Januar 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Nach dem Abi in Amerika arbeiten??? Beitrag #1
hallo,
ich habe vor nach meinem Abi ein halbes Jahr nach Amerika zu gehen. Wenn ich drüben bin will ich dort ein wenig jobben. Besteht den überhaupt eine Möglichkeit, dass ich da drüben ein Einkommen bekommen kann?
THX
 
L
Lars84
Newbie
Registriert seit
6. Mai 2005
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Nach dem Abi in Amerika arbeiten??? Beitrag #2
ja, mit einem j1-visum
jedoch ist das selbstorganisiert nur sehr schwer möglich.

ich bin nach meinem abitur mit dem camp america programm von http://www.aifs.de rübergeflogen. mache dieses jahr das programm zum zweiten mal mit.
du bekommst ein j1-visum als "exchange student", darfst damit für 5 monate drüben bleiben (in der sommerzeit) und auch dort geld verdienen.
aifs bietet die möglichkeit in einem sommercamp als betreuungsperson für kinder zu arbeiten. das macht nicht nur spaß, sondern man lernt dabei eine menge leute kennen. normalerweise bist du für 9 wochen in so einem camp, anschließend kannst du reisen, bis das visum ausläuft. du bekommst unterkunft, verpflegung, taschengeld, flüge und musst bezahlen, vermittlungsgeld, visum, krankenversicherung.
beim ersten mal ist das taschengeld noch nicht allzu hoch (700$) und die kosten noch recht hoch, sodass das taschengeld die kosten ungefähr aufwiegen.
jedoch ging es mir nie um das geld, sondern eher um die erfahrungen...
kannst ja mal die o.g. site abchecken, weiterhin findest du im dazu gehörigen forum http://forum.aifs.de noch ne menge infos und du kannst mir selbstverständlich bei fragen mailen!
 
D
Dr@gon
Newbie
Registriert seit
7. Januar 2005
Beiträge
21
Reaktionswert
0
Ort
noch Paderborn; Juni 2006 USA
  • Nach dem Abi in Amerika arbeiten??? Beitrag #3
Ich empfehle für die USA GLS:

http://www.gls-berlin.com/X4_41_wtusa.html
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben