Motorradführerschein in VA

    Diskutiere Motorradführerschein in VA im Tipps Auswandern USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ich hab mal eine Frage zum Motorradführerschein in VA: ich gehe im Oktober diesen Jahres für drei Jahre nach Norfolk, VA. Ich würde dort gerne...
G
GinaH
Newbie
Registriert seit
7. Februar 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Motorradführerschein in VA Beitrag #1
Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Motorradführerschein in VA: ich gehe im Oktober diesen Jahres für drei Jahre nach Norfolk, VA. Ich würde dort gerne den Motorradführerschein machen (Autoführerschein besitze ich seit 22 Jahren in D). Es scheint ja laut folgender Seite grundsätzlich möglich zu sein, ihn hier in Deutschland ohne Prüfungen umschreiben zu lassen:

http://www.verkehrsportal.de/fev/anl_11_usa.php

Ich kann nur nirgends herausfinden, was mit Code 6 gemeint ist? (zit. In den Fällen, in denen die Klasse M mit Code 6 versehen ist, ist eine prüfungsfreie Erteilung einer deutschen Fahrerlaubnis nicht möglich (nur Motorradführerschein)). Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank und LG

Gina
 
G
Gast12102
Gast
  • Motorradführerschein in VA Beitrag #2
Hast Du schon bei einer Fahrschule nachgefragt? Ansonsten Frag mal "Kojak".

Du musst in VA Theorie machen (Kinderspiel) und mit eigenem Fahrzeug praktische Pruefung fahren (Kinderspiel).
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben