Montreal oder Ottawa oder Quebec ?

    Diskutiere Montreal oder Ottawa oder Quebec ? im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo, da ich in der SuFu nichts derartig passendes gefunden habe hier meine Frage: Im Rahmen meiner Ostküsten Tour habe ich nur die Möglichkeit einer...
LoloA340
LoloA340
Flugzeug-Fan
Registriert seit
22. Februar 2010
Beiträge
26
Reaktionswert
0
  • Montreal oder Ottawa oder Quebec ? Beitrag #1
Hallo,
da ich in der SuFu nichts derartig passendes gefunden habe hier meine Frage:

Im Rahmen meiner Ostküsten Tour habe ich nur die Möglichkeit einer der dre Städte Montreal Ottawa Quebec zu besuchen.
Natürlich hat jeder seine Vorlieben.
Aber könnt ihr mir sagen, was ihr am touristisch empfehlenswertesten ist ?

Vielen Dank
 
G
Gast11879
Gast
  • Montreal oder Ottawa oder Quebec ? Beitrag #2
Ottawa kenne ich nicht.

Bei der Wahl zwischen Montreal und Quebec City würde ich klar für Quebec City votieren. Montreal fand ich recht farblos und nichts Besonderes. Quebec City ist mit seiner Altstadt, die sehr französisch anmutet, der Lage am St. Lorenz-Strom, dem Chateau Frontenac, den Kutschen, der Stadtmauer und den Wandbildern an einigen Häuserfronten schon sehr viel ansprechender.
 
G
Gast47536
Gast
  • Montreal oder Ottawa oder Quebec ? Beitrag #3
Quebec City.
 
M
mausezahn061
Amerika Tourist
Registriert seit
20. August 2009
Beiträge
147
Reaktionswert
0
  • Montreal oder Ottawa oder Quebec ? Beitrag #4
also wir waren vor 1 1/2 jahren in montreal. uns hat es nicht so gefallen, da waren wir von quebec mehr beeindruckt.
 
S
SaltSpring
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
23. Januar 2007
Beiträge
948
Reaktionswert
18
  • Montreal oder Ottawa oder Quebec ? Beitrag #5
Hi,

Ottawa kenne ich nicht, aber bei der Wahl zwischen Montreal und Quebec City schliesse ich mich meinen Vorrendern an: Quebec City!!

Gruss und schönes Wochenende
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Montreal oder Ottawa oder Quebec ? Beitrag #6
?

Quebec city
 
V
VanFan15
Newbie
Registriert seit
12. April 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Montreal oder Ottawa oder Quebec ? Beitrag #7
Hi,

Ottawa ist eine nette nordamerikanische Stadt, ruhig gelegen, hübsches Regierungsgebäude - man verpasst nichts, wenn man es nicht gesehen hat. Die Zeit würde ich woanders investieren.

Québec hat eine hübsche Altstadt, interessante Lage, auch mit der geschichtlich strategisch wichtigen Lage während der Auseinandersetzungen zwischen Engländern und Franzosen. Meiner Meinung nach hat man hier an einem Tag das Wesentliche gesehen. Die Altstadt ist nett und interessant, weil sie in Nordamerika liegt - ist von der Art her aber auch in Europa zu sehen.

Einzigartig ist meiner Meinung nach Montreal, das sollte man erlebt haben. Eine spannende Mischung zwischen nordamerikanischer Metropole mit Skyline, dem franko-kanadischen Savoir-Vivre und viele interessanten und sehr unterschiedlichen Stadtvierteln. Das sollte man nicht verpassen.
Mein Tipp: Eine Bed-and-Breakfast-Unterkunft nehmen - dort gibt es von den Gastgebern oft die besten Tipps!

Viele Grüsse,
Martin
 
H
Hermione1987
Gouverneur
Registriert seit
22. März 2009
Beiträge
1.982
Reaktionswert
14
  • Montreal oder Ottawa oder Quebec ? Beitrag #8
Ich gebe meine Stimme auch für Montreal ab!
 
LoloA340
LoloA340
Flugzeug-Fan
Registriert seit
22. Februar 2010
Beiträge
26
Reaktionswert
0
  • Montreal oder Ottawa oder Quebec ? Beitrag #9
Hm ok :)
Vielen Dank für eure Antworten ...

Nun sieht das ganze so aus:

Ich fahre am morgen in Toronto los,fahre dann in einer der drei Städte, und habe dann nur noch den nächsten Tag Zeit.
Von dort aus geht es dann gleich weiter nach Boston runter...

Ich bin ratlos :confused::confused:

Denn nach Quebec City rauf ist es doch ein schönes Stück mehr als nach Montreal bzw. Ottawa .....

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Vielen Dank
 
H
Hermione1987
Gouverneur
Registriert seit
22. März 2009
Beiträge
1.982
Reaktionswert
14
  • Montreal oder Ottawa oder Quebec ? Beitrag #10
Puhh also dann erst recht Montreal! Das sind ja schon so um die 6 Stunden Fahrt von Toronto. Ich würde ganz früh morgens in Toronto losfahren um relativ früh in Montreal zu sein und den Tag noch nutzen zu können. Mach dir einen genauen Plan was du machen möchtest dann klappt das schon und wird auch schön! Nach Boston dauert es ja auch nochmal eine Weile (auch so 6 Stunden?) willst du da dann am nächsten Abend hinfahren oder übernachtest du zweimal in Montreal bzw. Quebec City?
 
LoloA340
LoloA340
Flugzeug-Fan
Registriert seit
22. Februar 2010
Beiträge
26
Reaktionswert
0
  • Montreal oder Ottawa oder Quebec ? Beitrag #11
Puhh also dann erst recht Montreal! Das sind ja schon so um die 6 Stunden Fahrt von Toronto. Ich würde ganz früh morgens in Toronto losfahren um relativ früh in Montreal zu sein und den Tag noch nutzen zu können. Mach dir einen genauen Plan was du machen möchtest dann klappt das schon und wird auch schön! Nach Boston dauert es ja auch nochmal eine Weile (auch so 6 Stunden?) willst du da dann am nächsten Abend hinfahren oder übernachtest du zweimal in Montreal bzw. Quebec City?
Also ich habe gaplant :

27. Morgens Fahrt Toronto nach -> 1,2 oder 3 =)
Stadtbesichtigung
28. Stadtbesichtigung
29. Stadt -> Boston

Vielen Dank für eure Hilfe
 
G
Gast47536
Gast
  • Montreal oder Ottawa oder Quebec ? Beitrag #12
Denn nach Quebec City rauf ist es doch ein schönes Stück mehr als nach Montreal bzw. Ottawa .....
Ich verstehe ja nicht, weshalb Du zuerst sagst, Du kannst in eine der drei Staedte, und dann faellt Dir ploetzlich ein, dass es nach Quebec City zu weit ist. Wieso bemuehst Du eigentlich dann andere, die ihre Zeit verwenden fuer solche "Pseudo" Fragen.

Und hier machst Du schon wieder dasselbe, und nimmst die Zeit von jemand in Anspruch....wie soll jemand anderes wissen, wie weit Du fahren willst oder kannst? Dass es nach Quebec City weiter ist sowohl von Toronto als auch von Boston, das war sicher jedem hier klar, der geantwortet hat.
 
LoloA340
LoloA340
Flugzeug-Fan
Registriert seit
22. Februar 2010
Beiträge
26
Reaktionswert
0
  • Montreal oder Ottawa oder Quebec ? Beitrag #13
Ich verstehe ja nicht, weshalb Du zuerst sagst, Du kannst in eine der drei Staedte, und dann faellt Dir ploetzlich ein, dass es nach Quebec City zu weit ist. Wieso bemuehst Du eigentlich dann andere, die ihre Zeit verwenden fuer solche "Pseudo" Fragen.

Und hier machst Du schon wieder dasselbe, und nimmst die Zeit von jemand in Anspruch....wie soll jemand anderes wissen, wie weit Du fahren willst oder kannst? Dass es nach Quebec City weiter ist sowohl von Toronto als auch von Boston, das war sicher jedem hier klar, der geantwortet hat.
Hallo,

So stimmt es nun wirklich nicht.... Dass es ein Stück mehr ist heißt nicht , dass ich nicht dort hinfahre ....:mad:
Ich wollte damit ausdrückn, ob es sich für diesen Mehrweg lohnt Quebec zu besichtigen...

Außerdem finde ich du könntest an deiner Freundlichkeit arbeiten aber das ist etwas anderes und steht nicht zur Debatte

Grüße
 
G
Gast47536
Gast
  • Montreal oder Ottawa oder Quebec ? Beitrag #14
So stimmt es nun wirklich nicht.... Dass es ein Stück mehr ist heißt nicht , dass ich nicht dort hinfahre ....:mad:
Ich wollte damit ausdrückn, ob es sich für diesen Mehrweg lohnt Quebec zu besichtigen...
Du hast gefragt, schwarz auf weiss:

"Im Rahmen meiner Ostküsten Tour habe ich nur die Möglichkeit einer der dre Städte Montreal Ottawa Quebec zu besuchen."

Deshalb ist es eigenartig, dass Du jetzt ploetzlich damit kommst, dass Quebec ja "doch so weit ist".
Du hast Antworten auf Deine Frage erhalten, aber jetzt stellst Du die Frage schon wieder "lohnt es sich etc...".

Du spielst doch ein Game, man nennt es Aufmerksamkeit heischen.
 
LoloA340
LoloA340
Flugzeug-Fan
Registriert seit
22. Februar 2010
Beiträge
26
Reaktionswert
0
  • Montreal oder Ottawa oder Quebec ? Beitrag #15
Ich finde, das Sie - wer auch immer sie sind - hier ziemlich viel hereininterpretieren. Aufmerksamkeit habe ich definitiv nicht nötig, vllt. aber Sie.

Zurück zum Topic:

Ich wollte lediglich erfahren ,da ja die Meinungen zwischen Montreal und Quebec ziemlich ausgeglichen sind, ob diejenigen, die für Quebec stimmen auch für diesen Mehrweg dorthin fahren würden oder nicht...

Grüße
 
H
Hermione1987
Gouverneur
Registriert seit
22. März 2009
Beiträge
1.982
Reaktionswert
14
  • Montreal oder Ottawa oder Quebec ? Beitrag #16
@Gast: Ich fand das jetzt ehrlich gesagt auch nicht so schlimm. Lolo hat ja nur angemerkt dass es eine weitere Strecke ist und uns genauere Details gegeben. Ich finde da ist nichts dabei, ich freue mich doch wenn ich helfen kann und ich denke dafür ist ein Forum auch da, also immer cool bleiben:cool:
 
A
Anzeige
Re: Montreal oder Ottawa oder Quebec ?
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten