Montreal = nur Französisch???

    Diskutiere Montreal = nur Französisch??? im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo, ich werde ab April in Montreal arbeiten und mache mir nun ein bißchen sorgen wegen der Sprache. Englisch ist überhaupt kein Problem, aber...
A
armario
Newbie
Registriert seit
25. Oktober 2004
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Montreal = nur Französisch??? Beitrag #1
Hallo,

ich werde ab April in Montreal arbeiten und mache mir nun ein bißchen sorgen wegen der Sprache.
Englisch ist überhaupt kein Problem, aber Französisch.........

Könnte mir mal jemand seine Erfahrung aus Montreal schreiben, ob die Stadt sehr französischlastig ist und ob man dort mit Englisch gut durchs Leben kommt.

Vielen Dank für Eure Antworten

armario
 
M
Mona
Amerika Tourist
Registriert seit
10. April 2003
Beiträge
131
Reaktionswert
0
  • Montreal = nur Französisch??? Beitrag #2
Hallo armario,

in Montreal sprechen viele, aber nicht alle Leute Englisch. Also, etwas Französisch solltest Du meiner Erfahrung nach schon sprechen, vor allem wenn Du dort leben willst.

Gruss,
Mona
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben