Mono Lake und Bodie sehenswert?

    Diskutiere Mono Lake und Bodie sehenswert? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, unsere Route ist schon fertig geplant und alle Hotels vorgebucht. Eine Tagesetappe beginnt in Mammoth Lakes und endet in El Portal (Yosemite)...
P
pamina77
Amerika Tourist
Registriert seit
20. Oktober 2009
Beiträge
113
Reaktionswert
0
  • Mono Lake und Bodie sehenswert? Beitrag #1
Hallo,
unsere Route ist schon fertig geplant und alle Hotels vorgebucht. Eine Tagesetappe beginnt in Mammoth Lakes und endet in El Portal (Yosemite) via Tioga Pass. Ich überlege nun, ob ein Abstecher zum Mono Lake und nach Bodie lohnt. Wie lange bräuchten wir für diese Etappe ohne und wie lange mit Mono Lake bzw. Bodie? Bodie liegt nach noch mal etwas nördlicher. Wir sind nur an diesem Tag im Yosemite, wir fahren am nächsten Tag weiter nach San Francisco. Was meint ihr?
Danke im Voraus
 
C
CH78
Amerika Fan
Registriert seit
9. Juni 2009
Beiträge
63
Reaktionswert
0
Ort
bei Stuttgart
  • Mono Lake und Bodie sehenswert? Beitrag #2
Ob Bodie und Mono Lake sehenswert sind, liegt im Auge des Betrachters...;) Also meine ganz persönliche Meinung: Bodie hat mir gut gefallen, habe aber keinen Vergleich mit anderen Ghosttowns. Mono Lake würde ich das nächste Mal sicherlich weglassen.

Aber da Du nur einen Tag für den Yosemite hast, würde ich beides weglassen. (Wieder nur meine Meinung!)

Für die Tioga-Route brauchst Du sicherlich 3-4 Stunden, je nachdem wieviel Fotostopps ihr einlegt. Gelegenheiten gibt's ja genug (z.B. Tenaya Lake,...). Wir sind letztes Jahr morgens in El Portal (die gute Cedar Lodge;)?) los und haben bis Lee Vining ungefähr 4 Stunden gebraucht.

Und im und um's Valley braucht man ja auch für die Viewpoints einiges an Zeit. Vom Valley zum Glacier Point haben wir beispielsweise letztes Jahr etwa eine Stunde gebraucht. Also mit An- und Abfahrt sowie Besichtigung gut 2 1/2 Stunden.
Zur Mariposa Grove mit den Sequoias ist's ja auch noch ein gutes Stück.

Für Bodie brauchst Du zum Fahren ab Lee Vining (da würdest Du ja sonst zum Yosemite abbiegen) ca. 1 Stunde. Macht dann plus Besichtigung und Rückfahrt 3 bis 3 1/2 Stunden. Also, da würde ich dann lieber die Zeit im Yosemite nutzen.
 
didikort
didikort
San Fran Lover
Registriert seit
7. November 2007
Beiträge
1.038
Reaktionswert
0
Ort
Frankfurt
  • Mono Lake und Bodie sehenswert? Beitrag #3
Hallo Pamina,

in einem hat CH78 sicher recht, das liegt im Auge des Betrachters. Ich würde Bodie auch weglassen wegen den Zeitgründen. Am Monolake kommt ihr aber auf alle Fälle vorbei, da würde ich mit die Tuffsteine im See auch anschauen. Ihr solltet aber an diesem Morgen früh los, der Tag wird lang, aufregend und wunderschön. Schwerpunkt sollte aber unbedingt Yosemite haben!

gruß

diederich
 
P
pamina77
Amerika Tourist
Registriert seit
20. Oktober 2009
Beiträge
113
Reaktionswert
0
  • Mono Lake und Bodie sehenswert? Beitrag #4
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Auf den Monolake werden wir wohl kurz ein Auge werfen, aber die prognostizierten 3,5 Stunden nach Bodie sind mir zu lang. Wir werden Anfang August im Yosemite sein (natürlich in der Cedar Lodge ;-)), und zu dieser Zeit werden wohl auch viele Touris sein, da brauchen wir ja wahrscheinlich sowieso für alles etwas länger.
Wo gibt es denn noch Ghosttowns, vielleicht liegt ja noch eine auf dem Weg. Wir machen die klassische Route LA - GC - Page - Bryce - Zion - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Hw 1 - LA.
 
N
nighthawk1896
Amerika Kenner
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
428
Reaktionswert
7
  • Mono Lake und Bodie sehenswert? Beitrag #5
Hallo ! Meiner Meinung nach lohnt sich Bodie auf jeden Fall. Für uns war es eines der Highlights unserer USA-Rundreise. Wir sind andersrum an einem Tag von Bishop über Mono-Lake, Bodie, Tioga Pass ins Yosemite Village gefahren. War der längste Tag unserer Reise (08.30h bis 19.00h), aber lohnenswert !!!
Für den restlichen Verlauf eurer Reise hab ich zwei weitere Ghost-Town Vorschläge für euch (allerdings ohne sie selbst gesehen zu haben ;)
Kurz hinter Springdale (Zion) liegt die Ghosttown "Grafton". Also gut besuchbar auf der Fahrt nach las vegas.
Zwischen Vegas + L.A. liegt die Ghosttown "Calico", nahezu direkt an der I15...
mfg
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten