Moin aus Schleswig-Holstein!

    Diskutiere Moin aus Schleswig-Holstein! im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hallo, ich heisse Julia und bin auf der Suche nach Infos zur Auswanderung hier gelandet. Mein Mann träumt schon seit einiger Zeit vom auswandern in die...
J
Julia04
Newbie
Registriert seit
1. Januar 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Moin aus Schleswig-Holstein! Beitrag #1
Hallo, ich heisse Julia und bin auf der Suche nach Infos zur Auswanderung hier gelandet.
Mein Mann träumt schon seit einiger Zeit vom auswandern in die USA, hat auch Familie dort, zu der er zur zeit aber leider keinen Kontakt hat.
Ich bin zur Zeit noch hin-und hergerissen. Einerseits wegen unserer Kinder, andererseits wegen meiner Familie. Aber manchmal muss man halt Schritte wagen, die nicht leichtfallen, aber am Ende doch gut sind :rolleyes:
Erstmal muss ich mich aber ausreichend informieren und mal schauen, wassich dann am Ende ergibt.
Zeitliches Ziel der Auswanderung wäre wenn etwa im Jahr 2012, evtl. auch schon früher. Aber ich denke die Zeit braucht man zum planen, organisieren und vorbereiten dann doch schon :confused:

Jetzt werd ich erstmal stöbern gehen!
 
G
Gast415
Gast
  • Moin aus Schleswig-Holstein! Beitrag #2
Herzlich willkommen hier udn ein Happy New Year!

die erste Frage, die sich euch stellen solltet ist die, mit welchem Visum ihr euch denn die Auswanderung moeglich machen wollt.

Die zweite waere, was ist Dein Mann/bist Du von Beruf?
 
R
RolandRahn
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
658
Reaktionswert
11
  • Moin aus Schleswig-Holstein! Beitrag #3
Herzlich willkommen!

Mein Mann träumt schon seit einiger Zeit vom auswandern in die USA, hat auch Familie dort, zu der er zur zeit aber leider keinen Kontakt hat.
Sind das Verwandte ersten Grades und sind das US-Staatsbürger? Oder hat Dein Mann US-Staatsbürgerschaft (aufgrund von US-Eltern)?

Gruss
Roland
 
G
Gast42131
Gast
  • Moin aus Schleswig-Holstein! Beitrag #4
Herzlich Willkommen im Forum. :smile:

Wie habt ihr euch das denn mit dem Auswandern vorgestellt ?
 
G
Gast38303
Gast
  • Moin aus Schleswig-Holstein! Beitrag #5
Hallo Julia und willkommen im Forum :smile: Wie meine Vorposter schon sagten ist das A und O das Visum denn ohne Visum duerft ihr nicht einwandern.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben