Mitreisende

    Diskutiere Mitreisende im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hey, ich wollte mal so ganz generell fragen, ob jemand das schonmal gemacht hat. Also sich im Internet oder so einen Mitreisenden für die USA gesucht...
  • Schlagworte
    mitreisender texas
Stef
Stef
Amerika Tourist
Registriert seit
21. August 2008
Beiträge
117
Reaktionswert
0
Ort
Berlin, Germany
  • Mitreisende Beitrag #1
Hey,
ich wollte mal so ganz generell fragen, ob jemand das schonmal gemacht hat. Also sich im Internet oder so einen Mitreisenden für die USA gesucht?
Ich möchte gerne nächstes Jahr mit meiner Freundin in die USA (nach Texas), aber ich vermute, dass das nicht stattfinden wird, weil sie es sich nicht leisten kann. Jetzt haben mich meine Eltern auf die Idee gebracht mir in einem Forum wie hier jemanden zu suchen, der mitreist (allein ist ja alles doch ziemlich teuer).
Alles was ich bis jetzt dazu gefunden habe waren Gegenden wie Florida oder Californien, die absoluten Urlaubsgegenden für Deutsche halt. Ich hab allerdings meine Gastfamilie in Texas und will in die USA um diese Besuchen zu können.
Also, habt ihr Erfahrungen mit solchen Sachen?
Lieben Gruß und vielen Dank für die Antworten im Vorraus
Stef
 
X
XXjessicaxx
Newbie
Registriert seit
2. August 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
Ort
Sachsen, Leipzig
  • Mitreisende Beitrag #2
Los Angeles-Mitreisende gesucht

Huhu,
ich habe das selbe Problem!


Ich möchte nächtes Jahr um diese Zeit unbedingt nach Los AngeLes.
Eigentlich wollte ich mit einer Freundin, doch ich zweifle langsam daran, dass sie mitkann. 1. wegen ihrer Eltern und 2. wegen ihrem Geld.

Und ich bin ein großer Michael Jackson fan, das heißt ich möchte in Los Angeles auch viele "Denkmale" zB Neverlandranch fotografieren.

Und ich wollte es nächstes Jahr um die Zeit (wenn ich meine 10te Klasse absolviert habe) UNBEDINGT dort hin.
Eigentlich wollt ich als Au-Pair Mädchen dort arbeiten, doch ich mag es nicht alleine unter fremden und anders sprachigen Menschen zu sein.
Deshalb suche ich jemanden, der vielleicht auch Intresse daran hat!?:frown:
 
G
Gast26218
Gast
  • Mitreisende Beitrag #3
na bitte. passt doch mit euch beiden.

problem geloest.
 
G
Gast8248
Gast
  • Mitreisende Beitrag #4
naja so ganz passen sie ja nicht zusammen.

die eine will nach los angeles und die andere nach texas


also. neverland ranch kannst du fast knicken.
erstens finden es die meisten nicht und zweitens gibt es da nichts zu sehen ausser vertrocknetes zeugs. alles andere wie das tor, wurden ja längst abgebaut.

ich wohne in california und war schon zwei mal bei der neverland ranch.
viel habe ich leider nicht gesehen.
ob es noch einen anderen eingang gibt? hmmmm.
 
X
XXjessicaxx
Newbie
Registriert seit
2. August 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
Ort
Sachsen, Leipzig
  • Mitreisende Beitrag #5
Ähm, ich weiß wie die Neverland ranch heutzutage aussieht!
Aber die ist von Michael Jackson, un da muss ich sie sehen, scheiß egal ob das nur das Tor ist! Um ehrlich zu sein ;)

Und ja wir passen nicht zusammen! Und melden tut sich auch keiner bei mir :'(
 
Stef
Stef
Amerika Tourist
Registriert seit
21. August 2008
Beiträge
117
Reaktionswert
0
Ort
Berlin, Germany
  • Mitreisende Beitrag #6
Hey Jessica,
mach doch lieber selbst einen Thread auf und such so nach dem geeigneten Partner. Allerdings denke ich würd es für dich eher schwierig, weil du ja (so wie ich das in deinem Beitrag verstanden habe) noch Minderjährig bist. In den USA braucht man auf jeden Fall ein Auto um rum zu kommen und das kann man erst mit 21 buchen. Und daher sehe ich die Chancen, dass sich jemand bei dir meldet eher schlecht, weil sich niemand diese Verantwortung "aufhalsen" möchte. Und auch wenn du wie geplant mit deiner Freundin fährst, wie hattest du dir das vorgestellt rum zu kommen (zB zur Neverland Ranch)?
Das alles sind Gründe warum ich die letzten Jahre immer mit meinen Eltern geflogen bin, aber ich möchte halt auch mal allein dort sein und nicht immer mit Mami und Papi, so dass ich auch mal ein bisschen mehr Zeit mit meiner Gastfamilie verbringen kann.
Wie stehen denn die Chancen, dass du mit deinen Eltern fliegen kannst?
Gruß
Stef
 
X
XXjessicaxx
Newbie
Registriert seit
2. August 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
Ort
Sachsen, Leipzig
  • Mitreisende Beitrag #7
Naja,
was bleibt mir anderes ürbig.
Ich wollte schon alleine dahin fliegen, weil meine Freundin mit ihrem Geld nicht klar kommt!

Ja, als wäre ich die EINZIGE 16 Jährige die nach Los Angeles fliegt.
Es gibt auch vermittlungen, die mir Unterkunft usw. bei Gastfamilien zB geben. Und ich glaube nicht, dass es in Los Angeles keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt!

Und es wäre nett, wenn du aufhören würdest damit, dass mein größter Traum eh nie zu erfüllen wäre!

Bei Dir meldet sich auch keiner!
 
G
Gast8248
Gast
  • Mitreisende Beitrag #8
hi jessica,

als 16 jährige bekommst du sogar wohl noch gar kein hotel.

du bist minderjährig.
und ohne auto kommt man auch nicht weit und nicht nach los olivos wo die neverland ranch ist. das tor gibts da nicht mehr. also das schöne.
sicherlich kennst du das.
ansonsten wie gesagt, gucke dir die MJ fotos von mir auf meiner HP an.
da ist was zu seinem tod, neverland und die ausstellung mit seinen möbeln, kostüme etc.

deine eltern sollten dich am besten begleiten. dann hast du auch eine kreditkarte dabei. du hast ja als 16 bzw. 15 jährige wohl noch keine.
 
Stef
Stef
Amerika Tourist
Registriert seit
21. August 2008
Beiträge
117
Reaktionswert
0
Ort
Berlin, Germany
  • Mitreisende Beitrag #9
Keine Anschuldigung

Hey Jessica,
es geht nicht darum dir klar zu machen, dass dein Traum nicht zu erfüllen ist, sondern lediglich dich auf ein paar Tatsachen ausfmerksam zu machen, die du anscheinend nicht beachtet hast.
Natürlich gibt es die Möglichkeit für ein paar Wochen bei einer Gastfamilie zu bleiben, aber glaub mir, die haben andere Sachen zu tun als dich überall hin zu fahren. Und leider hast du genau wie viele andere Deutsche auch den Irrglauben, dass es in den USA Transportmässig wie in Deutschland sei. Natürlich gibt es in LA öffentliche Verkehrsmittel, aber damit kommst du nicht nach außerhalb, wo die Ranch ja wohl liegt...
Ach und wegen dem bei mir meldet sich ja auch keiner: wenn du den Thread mal genau liest, dann wird dir auffallen, dass das auch gar nicht Sinn und Zweck des Themas ist! Mir geht es lediglich darum zu erfahren, ob das schonmal jemand hier gemacht hat. Wenn ich schon nach jemandem suchen würde, hätte ich sicher mehr über mich und meine PLäne geschrieben, so dass sich die Leute auch ein Bild machen können.
Gruß
Stef
 
G
Gast8248
Gast
  • Mitreisende Beitrag #10
Hi Stef,

ich habe mal im Internet nach Mitreisende gesucht.
Es gab da mal 2 Webpages wo ich drin gesucht hatte. Aber mir passte der Mitreisende nicht, sodass da nichts zustandekam. Immerhin muss man schon den richtigen oder vermeintlich richtigen zwischen allen finden... Wenn es eine Gruppe ist, ist es leichter, da man dann mehrere Leute hat wo man "Unterstützung" bekommen kann wenn was ist wie Meinungsunterschiede.

Nun. Im Google kann man da so einige Seiten zu Mitreisende finden.
Ich weiss jetzt die genaue Adresse nicht mehr. was wie reisepartner.de

Am Besten wäre es sicherlich, wenn man weit vor der Reise jemanden sucht und am Besten in seiner eigenen Nähe. So kann man sich vorab öfters treffen und sich kennenlernen und gucken, ob man zueinander passt.

Viel Glück!!!
Und ich kann nur sagen, dass ich lieber alleine durch die Weltgeschichte fahre und fliege, wenn man nicht seine Freundin oder Freund mitnehmen kann.
So versaut keiner dir den Urlaub :=)

Alles Gute
 
V
vanessaxxsky
Amerika Fan
Registriert seit
4. August 2009
Beiträge
57
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Mitreisende Beitrag #11
Hey,
ich wollte mal so ganz generell fragen, ob jemand das schonmal gemacht hat. Also sich im Internet oder so einen Mitreisenden für die USA gesucht?
Ich möchte gerne nächstes Jahr mit meiner Freundin in die USA (nach Texas), aber ich vermute, dass das nicht stattfinden wird, weil sie es sich nicht leisten kann. Jetzt haben mich meine Eltern auf die Idee gebracht mir in einem Forum wie hier jemanden zu suchen, der mitreist (allein ist ja alles doch ziemlich teuer).
Alles was ich bis jetzt dazu gefunden habe waren Gegenden wie Florida oder Californien, die absoluten Urlaubsgegenden für Deutsche halt. Ich hab allerdings meine Gastfamilie in Texas und will in die USA um diese Besuchen zu können.
Also, habt ihr Erfahrungen mit solchen Sachen?
Lieben Gruß und vielen Dank für die Antworten im Vorraus
Stef
Ich möchte gerne nach Texas nächstes Jahr. Ich liebe Texas. Wenn du Lust hast, könnten wir zusammen verreisen?

bei holidayautos.de kann man das "Under 25" paket buchen. der autofahrer muss mindestens 19 sein und man kann es sogar bezahlen :D

ach und ich habe über dieses forum schonmal eine mitreise gelegenheit gefunden. ja ich weiß bin erst seit 4.8 angemeldet mit diesem usernamen. war hier schonmal angemeldet und da hatte alles super geklappt mit dem mitreisenden. man muss aber auch auf sein bauchgefühl hören wenn einem der mitreisende doch komisch vorkommt. aber es war eine super erfahrung und nur von vorteil.

Beste Grüße,
Vanessa

PS: hab dir ne pm geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
V
vanessaxxsky
Amerika Fan
Registriert seit
4. August 2009
Beiträge
57
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Mitreisende Beitrag #12
Hey Jessica,
mach doch lieber selbst einen Thread auf und such so nach dem geeigneten Partner. Allerdings denke ich würd es für dich eher schwierig, weil du ja (so wie ich das in deinem Beitrag verstanden habe) noch Minderjährig bist. In den USA braucht man auf jeden Fall ein Auto um rum zu kommen und das kann man erst mit 21 buchen. Und daher sehe ich die Chancen, dass sich jemand bei dir meldet eher schlecht, weil sich niemand diese Verantwortung "aufhalsen" möchte. Und auch wenn du wie geplant mit deiner Freundin fährst, wie hattest du dir das vorgestellt rum zu kommen (zB zur Neverland Ranch)?
Das alles sind Gründe warum ich die letzten Jahre immer mit meinen Eltern geflogen bin, aber ich möchte halt auch mal allein dort sein und nicht immer mit Mami und Papi, so dass ich auch mal ein bisschen mehr Zeit mit meiner Gastfamilie verbringen kann.
Wie stehen denn die Chancen, dass du mit deinen Eltern fliegen kannst?
Gruß
Stef
bei holidayautos.de kann man das "Under 25" paket buchen. der autofahrer muss mindestens 19 sein und man kann es sogar bezahlen :D
 
G
growland
Newbie
Registriert seit
5. August 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Mitreisende Beitrag #13
USA Reise

Hallo zusammen.

Bin 26 Jahre alt und aus der Schweiz.
Auch ich suche jemanden der Lust hat nächstes Jahr
in die USA zu reisen. Wohin...ist mir eigentlich egal.
Vor einem Jahr war ich 3 Wochen in Canada.

Ich würde gerne eine Gruppenreise machen oder
falls jemand interessiert wäre mit mir zu verreisen?

viele grüsse
 
V
vanessaxxsky
Amerika Fan
Registriert seit
4. August 2009
Beiträge
57
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Mitreisende Beitrag #14
Hallo zusammen.

Bin 26 Jahre alt und aus der Schweiz.
Auch ich suche jemanden der Lust hat nächstes Jahr
in die USA zu reisen. Wohin...ist mir eigentlich egal.
Vor einem Jahr war ich 3 Wochen in Canada.

Ich würde gerne eine Gruppenreise machen oder
falls jemand interessiert wäre mit mir zu verreisen?

viele grüsse
hallo, könntest bei uns mitkommen weiß aber nicht wie das ist weil wir (ich & das andere forummitglied) aus deutschland kommen.
 
Stef
Stef
Amerika Tourist
Registriert seit
21. August 2008
Beiträge
117
Reaktionswert
0
Ort
Berlin, Germany
  • Mitreisende Beitrag #15
Überraschung

Hey,
das ist ja eine Überraschung, dass sich gleich jemand mehrere finden, die auch dort hin wollen.
@Growland: Was stellst du dir denn vor? Weil ich vermute wir haben da eher sehr unterschiedliche Interessen. So wie das bei dir klingt hättest du mehr Lust auf eine Rundreise um dir alles anzuschauen. Mein primäres Ziel ist es jedoch meine Gastfamilie zu besuchen und ein bisschen zeit mit denen zu verbringen. Der Vorteil für jemanden der noch nie in den USA war besteht natürlich darin, dass man ein gutes Gefühl dafür kriegt, wie die Amerikaner wirklich leben. Aber man wird wohl nicht soo super viel sehen wie bei einer Rundreise. Aber schreib mir, wenn du dir das trotzdem vorstellen könntest!

@Vanessa: Sie haben Post!

Gruß
Stef
 
G
Gast8248
Gast
  • Mitreisende Beitrag #16
interessiert ja keinen, aber ich habe gerade lust mal meine meinung zu sagen.

man will praktisch NUR bei gastfamilie sein, sucht aber mitreisende.
für mich sowas von unlogisch... entweder mitreisende, weil man verreisen will und was unternehmen möchte oder jemanden suchen, der einfach zufällig in der nähe von einem auch ist und das permanent.

warum gehst du denn nicht wegen der gastfamilie mal in das
www.studivz.net
da meldest du dich an und guckst nach der stadt wo du bist.
es gibt oft studenten etc. die da für kurz oder lang irgendwo in den USA wohnen. das wäre sicherlich für dich die best Lösung.
Aber eher auch nicht, da du ja Kontakt zu den AMIS willst.
Dann suche dir über das Internet doch lieber dann ein US forum mit Amis und nicht wie hier mit Deutschen.

Viel Spass für die anderen, die wirkliches Interesse ans Reisen haben.
RUmfahren ist besser als nur in einem Örtchen zu sein.
 
Stef
Stef
Amerika Tourist
Registriert seit
21. August 2008
Beiträge
117
Reaktionswert
0
Ort
Berlin, Germany
  • Mitreisende Beitrag #17
interessiert ja keinen, aber ich habe gerade lust mal meine meinung zu sagen.

man will praktisch NUR bei gastfamilie sein, sucht aber mitreisende.
für mich sowas von unlogisch... entweder mitreisende, weil man verreisen will und was unternehmen möchte oder jemanden suchen, der einfach zufällig in der nähe von einem auch ist und das permanent.

warum gehst du denn nicht wegen der gastfamilie mal in das
www.studivz.net
da meldest du dich an und guckst nach der stadt wo du bist.
es gibt oft studenten etc. die da für kurz oder lang irgendwo in den USA wohnen. das wäre sicherlich für dich die best Lösung.
Aber eher auch nicht, da du ja Kontakt zu den AMIS willst.
Dann suche dir über das Internet doch lieber dann ein US forum mit Amis und nicht wie hier mit Deutschen.

Viel Spass für die anderen, die wirkliches Interesse ans Reisen haben.
RUmfahren ist besser als nur in einem Örtchen zu sein.
@eternaldreams:
Ich verstehe deinen Beitrag irgendwie nicht.
Könntest du mir da bitte mal erklären, wie das mit Studi gemeint ist? Was bringen mir irgendwelche Studenten, die mal für kurz oder lang in den USA wohnen?
Und ich kann dir verraten, dass ich auch in mehreren Amerikaforen angemeldet bin.
Und natürlich möchte ich Kontakt zu den Amerikanern, wenn ich in deren Land Urlaub mache. Ich möchte schliesslich keiner der Urlauber sein, die die Nase rümpfen über die Lebensweise der Amerikaner und sie verurteilen ohne sie zu kennen.
Also wäre schön, wenn du mich da in Bezug auf deinen Beitrag mal ein bisschen aufklären könntest, weil ich den im Bezug auf diese Diskussion hier nicht verstehe.
Gruß
Stef
 
X
XXjessicaxx
Newbie
Registriert seit
2. August 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
Ort
Sachsen, Leipzig
  • Mitreisende Beitrag #18
Bist Du eigentlich nur hier, um dir die Beiträge und Themen anderer zu lesen und dann noch drüber aufzuregen?

Wenn du keine Mitreisenden brauchst, dann lass es doch einfach sein was in DIESES Thema zu schreiben, wenn Du nix gernerelles sagen willst.

Und es ist ganz die Sache der Reisenden, wie sie ihren Urlaub dort verbringen. Da hast Du Dich nicht reinzuhängen und aufzuregen!!

Sorry, aber ist so!
 
Stef
Stef
Amerika Tourist
Registriert seit
21. August 2008
Beiträge
117
Reaktionswert
0
Ort
Berlin, Germany
  • Mitreisende Beitrag #19
Hey,
schade dass eternaldreams es nicht mal für nötig gehalten hat sich zu erklären. Ich fand nämlich das das geschriebene nicht zu meinen Aussagen gepasst hat. Aber in Foren ist es ja leider häufig so, dass Leute etwas schreiben ohne vorher richtig zu lesen.
Stef
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben