Mitglieder

    Diskutiere Mitglieder im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hi all, stöber schon seit einigen Tagen im Forum. Gefällt mir sehr gut, da ein erklärter USA Fan. War 1969 das 1.x beruflich in den USA. Dann...
jhopra
jhopra
Amerika Fan
Registriert seit
15. Januar 2004
Beiträge
58
Reaktionswert
0
Ort
NRW / ST
  • Mitglieder Beitrag #1
Hi all, stöber schon seit einigen Tagen im Forum. Gefällt mir sehr gut, da ein erklärter USA Fan. War 1969 das 1.x beruflich in den USA. Dann Rundreisen Florida 1989, Westen 2002, Südstaaten 2003. Immer selbst organisiert. Dauer 20-21 Tage. Nur Flug und Auto in D gebucht. Die 1. Übernachtung per Internet gebucht. Klappt wunderbar. Wünsche allen viel Spaß im Forum. Habe ein paar Bilder zum Fotowettbewerb beigesteuert.
see you
Jörg
 
painy
painy
Amerika Kenner
Registriert seit
25. November 2003
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • Mitglieder Beitrag #2
hi jörg,willkommen hier und danke fürs bilder hochladen,direkt ma kucken gehen [smiley=08]
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Mitglieder Beitrag #3
Hallo Jörg und willkommen im Forum

Danke für Deine Bilder. Ich finds interessant, wenn man die Möglichkeit hat über eine solche Zeitspanne ein Land zu bereisen. Gibt es denn in der Zeit irgendwelche Veränderungen, was das Reisen angeht, die Dir durch Deinen Erfahrung besonders ins Auge fallen?

Mit welchen Internetseiten hast Du denn bislang gute Erfahrungen gemacht, was online Buchungen angeht?

Auch Dir wünsch ich weiterhin viel Vergnügen hier im Amerika Forum :)
Gruß, Christian
 
jhopra
jhopra
Amerika Fan
Registriert seit
15. Januar 2004
Beiträge
58
Reaktionswert
0
Ort
NRW / ST
  • Mitglieder Beitrag #4
Hallo Christian,
Veränderungen sind sicher zu bemerken. Da meine 1. Reise in den Staat Mississippi ging, war das Rassenproblem damals sehr befremdend. Das ist besser geworden. Die Armut in den Südstaaten besonders MS ist nach wie vor sehr hoch. Vergleiche mit FL, Cal, und anderen Weststaaten sind schwierig. Vergleiche Dänemark mit Griechenland. ;)
Ich würde gern einige Bilder nach Kat. "Westen", "Süden" senden. Habe aber zu wenig PC Kenne.
Hotelbuchungen mache ich so: die Stadt wo wir landen im Intern. ansehen. Unter.com oder .net
Dann hotels suchen, stadtpläne ansehen. Einfach orientieren. Habe gute Erfahrung mit ChoiseHotels.com ( EconoLodge) oder BestWestern.com gemacht. Kommt auf die Reisekasse an.
See you Jörg
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Mitglieder Beitrag #5
Hallo Jörg

Hab Dir in der Galerie ein Album "Westen & Südstaaten" mit den Unteralben "Westen" und "Südstaaten" angelegt. Habe Dir auch einen Nutzeraccount für die Galerie eingerichtet, so daß es gar nicht mehr schwierig ist, selber Bilder hochzuladen. Alles weitere erkläre ich Dir in einer Kurznachricht (den Link dazu findest Du ganz rechts oben auf dieser Seite).

Wenn man mal bedenkt, daß die strikte Rassentrennung in den USA lediglich ein paar Jahrzehnte zurück liegt ist das schon irgendwie "beängstigend". Danke auch für den Tipp mit der online Hotelbuchung.

Gibt es eigentlich nach nun doch schon einigen Reisen in die USA irgendwelche persönlichen Highlights an Sehenswürdigkeiten, die Du jedem unbedingt ans Herz legen würdest, oder gar kleine Geheimtipps, die nicht in den unzähligen Reiseführern über Amerika auftauchen?

Gruß und schönen Abend :)
Christian
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Mitglieder Beitrag #6
@all: Jörg hat 50 Bilder aus dem Süden und Westen der USA in seine Galerie gestellt. Vorbeischauen lohnt sich ...

amerika-forum.de/gallery/album09

[smiley=04] [smiley=04] [smiley=04]
 
painy
painy
Amerika Kenner
Registriert seit
25. November 2003
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • Mitglieder Beitrag #7
sind viele schjöne dabei [smiley=08]
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben