"Mitbringsel" aus Kanada

    Diskutiere "Mitbringsel" aus Kanada im Off-Topic Forum im Bereich Amerika Forum; Hallo zusammen, ich stelle gerade das Geburtstagsgeschenk für meinen besten Freund zusammen. Er hat in Kanada studiert und ist großer Kanada Fan...
J
Judith1975
Newbie
Registriert seit
28. April 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • "Mitbringsel" aus Kanada Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich stelle gerade das Geburtstagsgeschenk für meinen besten Freund zusammen. Er hat in Kanada studiert und ist großer Kanada Fan. Nachdem er nun 3 Jahre nicht nach Kanada fliegen konnte und dieses Jahr auch nicht fahren kann, dachte ich mir "Wenn Du nicht nach Kanada kommst, kommt Kanada eben zu Dir".

Aus diesem Grund suche ich alles mögliche aus Kanada, Zeitungen, Zeitschriften, abgerissene Kinokarten, Eintrittskarten für Eishockey ... alles, was man eben so im kanadischen Leben findet.

Woher bekomme ich diese Sachen? Wenn jemand einen Tip hat, bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Judith
 
G
Gast5560
Gast
  • "Mitbringsel" aus Kanada Beitrag #2
Hey Judith,

wir wäre es mit einem Abo der "Kanada aktuell" (www.kanada-aktuell.com) oder einem meiner Bücher über Westkanada ;) ;) ;).


Gruß

Baumjoe

PS. Hab mich irgendwo beim Zählen vertan, es sind immer noch 12 Tage bis zum Abflug nach Kanada!
 
S
stefanx
Amerika Tourist
Registriert seit
3. März 2005
Beiträge
128
Reaktionswert
0
  • "Mitbringsel" aus Kanada Beitrag #3
>> einem meiner Bücher über Westkanada

einem deiner bücher?? gib mal ein paar titel bekannt... :-)
 
J
Judith1975
Newbie
Registriert seit
28. April 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • "Mitbringsel" aus Kanada Beitrag #4
Hi,

vielen Dank für Deine Antwort. Bücher hat er schon sehr viele, es geht um tatsächlich echte Dinge aus dem alltäglichen kanadischen Leben. Apropos, wo bekommt man eventuell in Deutschland Canadian Bier?

Viele Grüße, Judith
 
G
Gast5560
Gast
  • "Mitbringsel" aus Kanada Beitrag #5
@ Judith: große Bierverlage bieten oft internationale Biere, aber wahrscheinlich wirst du am schnellsten im Internet fündig: Es gibt Firmen, die sich auf den Import von kanadischen Gütern spezialisieren, z.B. Ahornsirup, Lachs, Whisky usw. Oder wie wäre es mit einer schönen CD von Neil Young, Bildern von Pamela Anderson (;)) oder Filmen von Michael J. Fox oder Tim Curry ???

@stefanx: Ich wollte eigentlich auf die Frage zu meinen Büchern die Links zu den bisherigen Threads darüber hier im Forum posten, habe sie aber selbst nicht mehr gefunden. Der Admin meinte, dass es okay wäre, wenn ich die Infos noch mal einstellen würde, so dass du sie jetzt neu bei Kulturelles findest.


Gruß

Baumjoe
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben