Mit über $10,000 einreisen: Nur anmelden?

    Diskutiere Mit über $10,000 einreisen: Nur anmelden? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich habe mich schon auf www.cbp.gov informiert, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe. Kann man mit...
A
Arwen23t
Newbie
Registriert seit
23. Februar 2009
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Mit über $10,000 einreisen: Nur anmelden? Beitrag #1
Hallo,
ich habe mich schon auf www.cbp.gov informiert, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe. Kann man mit monetary items (v.a. traveller cheques in meinem Fall) über $10,000 einreisen, man muss das Geld nur anmelden? http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/vacation/kbyg/money.xml
Oder muss ich noch irgendwelche Steuern oder so bezahlen? (Dann würde ich nämlich mit unter $10,000 einreisen...). Wer ist schon mal mit über $10,000 eingereist?
Danke für eure Erfahrungen!
Thea:smile:
 
G
Gast26218
Gast
  • Mit über $10,000 einreisen: Nur anmelden? Beitrag #2
das muss nur gemeldet werden. es werden KEINE steuern oder aehnliches faellig.
 
G
Gast12102
Gast
  • Mit über $10,000 einreisen: Nur anmelden? Beitrag #3
Suchfunktion wird dieses Thema als regelmaessige Frage bringen.

Hier mal der offizielle Text.
http://www.occ.treas.gov/handbook/bsa.pdf

Kurzform - es ist egal wieviel Du ueber die Grenze bringst und in welcher Form. Sie wollen es nur wissen.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten