Mit kaufmännischem Beruf in die USA auswandern ?

    Diskutiere Mit kaufmännischem Beruf in die USA auswandern ? im Arbeit, Job oder Praktikum USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, Ich bin in meinem letzten Jahr auf einem Gymnasium und habe danach vor, erstmal eine Industriekaufmann Ausbildung zu machen und danach...
H
HE1904
Newbie
Registriert seit
27. Februar 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Mit kaufmännischem Beruf in die USA auswandern ? Beitrag #1
Hallo,

Ich bin in meinem letzten Jahr auf einem Gymnasium und habe danach vor, erstmal eine Industriekaufmann Ausbildung zu machen und danach eventuell International Business Management zu studieren. Da mein Lehrer gesagt hat, dass man heuzutage nur noch mit einem handwerklichen Beruf auswandern kann und es schon lange mein Traum ist in die USA später mal auszuwandern, wollte ich rein Interessenshalber mal fragen, ob man (natürlich dann mit Greencard) trotzdem Chancen hat, mit einem Kaufmännischen- oder Management Beruf eine Stelle in den USA zu bekommen. Ich wäre sehr dankbar für Antworten.
 
M
MiBo
habe fertig o.O
Registriert seit
27. September 2009
Beiträge
4.143
Reaktionswert
69
  • Mit kaufmännischem Beruf in die USA auswandern ? Beitrag #2
Dann sage ich ganz einfach mal, dass das bloedsinn ist, was dein Lehrer dir erzaehlt hat. Mit einer guten Schul-/Aus-/Weiterbildung hast du eigentlich auf jedem Gebiet "gute" Chancen.

von den Leuten welche ich kenne ist kein einziger Handwerker dabei.
 
G
Gast12102
Gast
  • Mit kaufmännischem Beruf in die USA auswandern ? Beitrag #3
Dein Lehrer sollte sich informieren VOR er andere missinformiert. Gib ihm bitte die Seite von uscis.gov. Diese offizielle Seite erklaert alle Moeglichkeiten einer Einwanderung in die USA.

Jobs gibt es und wird es hoffentlich immer geben. Wie die Situation in USA aussieht, wenn Du mit dem Studium fertig bist und ein paar Jahre Berufserfahrung hast, das kann niemand sagen.

Warum USA? Wohin in USA?
 
H
HE1904
Newbie
Registriert seit
27. Februar 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Mit kaufmännischem Beruf in die USA auswandern ? Beitrag #4
Also wohin weis ich noch nicht, aber ich mache bald ein Austauschjahr in den USA wo ich das Land noch besser kennen lernen kann und die Sprache dann auch gut beherrsche. Ich war bis jetzt einmal in den USA und das Land und die Leute haben mich einfach begeistert.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben