Mit dem Wohnmobil durch das Death Valley?

    Diskutiere Mit dem Wohnmobil durch das Death Valley? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo alle zusammen! Also wir machen die nächsten zwei Wochen auch eine kleine Rundreise mit dem Wohnmobil an der amerikanischen Westküste und wir...
Z
Zuckerbetty
Newbie
Registriert seit
6. August 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Mit dem Wohnmobil durch das Death Valley? Beitrag #1
Hallo alle zusammen!

Also wir machen die nächsten zwei Wochen auch eine kleine Rundreise mit dem Wohnmobil an der amerikanischen Westküste und wir haben auch schon unsere Route soweit festgelegt:
LV-Grand Canyon-LV-Death Valley-Yosemite-SF-Santa Margarita-LA
Allerdings haben wir in den Reiseunterlagen gefunden, dass das Death Valley in den Sommermonaten für Wohnmobile gesperrt ist.
Aber wie weit ist das gesperrt oder ist nur die Durchfahrt nicht möglich? Gibt es einen geeigneten Umweg und wie viel länger dauert der von Las Vegas aus?
Wir haben nämlich unsere Übernachtungen und unsere Campingplätze schon gebucht ohne aber zu wissen, dass wir jetzt eventuell doch längere Strecken zu fahren haben.

Vielen Dank!
 
A
Anzeige
Re: Mit dem Wohnmobil durch das Death Valley?
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • Mit dem Wohnmobil durch das Death Valley? Beitrag #2
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Vermieter des Wohnmobils in seinem Mietvertrag keine Fahrten in's/durch's DV möchte. Es fahren dort das ganze Jahr Wohnmobile rein und durch und es gibt auch keine Verbotsschilder.
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Mit dem Wohnmobil durch das Death Valley? Beitrag #3
Death Valley mi WoMo

Also - ein Verbot seitens der Behoerden besteht nicht, aber ich wuerde in den Sommer Monaten auch nicht mit meinem WoMo durch das Death Valley fahren... ist einfach zu heiss! Der Vermieter moechte keinen Aerger mit seinen WoMo's haben, also wird es VERBOTEN. Die meisten Auto Hersteller (Getriebe usw) machen in den Sommer Monaten ihre Testfahrten dort, auch Mercedes. Von LV muesst ihr schon noerdlich am Death Valley vorbei fahren. Dort ist es schon HEISS genug!!!:schimpf:

Viel Spass im Urlaub
RVer
 
Heinz
Heinz
EasyAmerica
Registriert seit
4. Februar 2004
Beiträge
145
Reaktionswert
0
Ort
Duisburg
  • Mit dem Wohnmobil durch das Death Valley? Beitrag #4
Richtig! Es gibt keine WoMo-Sperrung im DV. Viele WoMo-Vermieter trauen ihren eigenen Autos nicht und verbieten deswegen die Durchfahrt im Hochsommer.
 
Z
Zuckerbetty
Newbie
Registriert seit
6. August 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Mit dem Wohnmobil durch das Death Valley? Beitrag #5
Okay. Vielen herzlichen Dank für die Infos!

Da unsere nächste Station Lake Isabella ist, wäre wahrscheinlich der Highway 15 über Barstow der Beste? Dann könnten wir immer noch ein bisschen weiter bis zum Owens Lake fahren und immer wieder umdrehen, wenn es hitzetechnisch nicht mehr weiter geht :)
 
V
Volker Gruwe
Ehrenmitglied
Registriert seit
4. Juni 2002
Beiträge
2.240
Reaktionswert
3
  • Mit dem Wohnmobil durch das Death Valley? Beitrag #6
Z
Zuckerbetty
Newbie
Registriert seit
6. August 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Mit dem Wohnmobil durch das Death Valley? Beitrag #7
Stimmt. Tut mir leid, dass das nicht klar war.
Also ursprünglich war unsere Tour nach dem Death Valley eben über den Lake Isabella zum Yosemite National Park. Wir wollten nicht länger in der totalen Wüste bleiben und sahen den Lake als eine geeignete Zwischenstation, weil wir auch nie länger als 4-5 Stunden fahren wollten.
Naja wir werden schon irgendwie an unsere Ziele kommen und genug sehen, das ganze wird halt einfach ein großes Abenteuer.
Aber warum eigentlich nicht?
 
A
Anzeige
Re: Mit dem Wohnmobil durch das Death Valley?
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben