Mit 18 Alkohol in Kanada?

    Diskutiere Mit 18 Alkohol in Kanada? im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo liebe Leute :) Da ich ja für 4 Wochen nach Vanouver geh, wollt ich mal wissen ab wie vielen Jahren man in Kanada Alkohol trinken darf und ab wie...
K
Katja86
Newbie
Registriert seit
16. Mai 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Mit 18 Alkohol in Kanada? Beitrag #1
Hallo liebe Leute :)

Da ich ja für 4 Wochen nach Vanouver geh, wollt ich mal wissen ab wie vielen Jahren man in Kanada Alkohol trinken darf und ab wie viel Jahren darf man in ne Disco, Kneipe etc? Und wie stehts eigentlich mit Autofahren?


Danke schon mal im Vorraus!

Grüße
Katja
 
A
Anzeige
Re: Mit 18 Alkohol in Kanada?
S
stefanx
Amerika Tourist
Registriert seit
3. März 2005
Beiträge
128
Reaktionswert
0
  • Mit 18 Alkohol in Kanada? Beitrag #2
21. und du kommst auch mit unter 21 nicht wirklich in die clubs rein, da jemand am eingang steht und deinen ausweis kontrolliert. zumindest ist es in toronto so gewesen, denke mal wird in vancouver nicht viel anders sein.

autofahren darst du mit deinem führerschein problemlos, soweit ich weiß. mietwagen bekommst du aber auch erst mit 21, teilweise sogar erst mit 25.
 
G
Gast409
Gast
  • Mit 18 Alkohol in Kanada? Beitrag #3
Hallo Katja,

für das Trinken von Alkohol gibt es in den kanadischen Provinzen verschiedene Altersgrenzen. In British Columbia liegt diese bei 19. Bist Du jünger, darfst Du Alkohol weder kaufen noch trinken. In Kanada wird im Gegensatz zu Deutschland sehr genau kontrolliert, d. h. Du mußt in der Regel einen Ausweis vorlegen.

BeaAnn
 
S
stefanx
Amerika Tourist
Registriert seit
3. März 2005
Beiträge
128
Reaktionswert
0
  • Mit 18 Alkohol in Kanada? Beitrag #4
oh, okay. dann nehme ich alles zurück. :-)
 
K
Katja86
Newbie
Registriert seit
16. Mai 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Mit 18 Alkohol in Kanada? Beitrag #5
Guuuut... dankeschön für eure Antworten.

Bin leider erst 18. Das schadet eh nicht wenn man mal nix trinken darf, bin ja kein Alkoholiker! ;D
 
K
kafa
Newbie
Registriert seit
23. März 2005
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • Mit 18 Alkohol in Kanada? Beitrag #6
Wie war das nochmal mit Rauchen? In BC ist das auch ab 19 erlaubt, oder?
Wie sieht das praktisch aus? Gehn wir mal davon aus, die Polizei "erwischt" mich (18 ) beim Biertrinken/Rauchen. Mit welchen Folgen muss ich rechnen? Komm ich gleich für ne Nacht in den Knast oder muss ich nur eine Geldstrafe bezahlen?
Bekomm ich in BC Drehtabak? Kennen die dort soetwas überhaupt, oder ist es vielleicht sogar verboten? (wie in Nordeuropa beispielsweise spezielle Tabaksorten)
Wie ihr an meinen Fragen erkennt, bin ich Raucher :-((( Da muss ich mir echt noch was einfallen lassen für den Sommer...... [smiley=05]
gruß kafa ;D
 
northernskylight
northernskylight
Amerika Kenner
Registriert seit
4. März 2005
Beiträge
466
Reaktionswert
0
Ort
oftringen, schweiz
  • Mit 18 Alkohol in Kanada? Beitrag #7
Wie ihr an meinen Fragen erkennt, bin ich Raucher :-((( Da muss ich mir echt noch was einfallen lassen für den Sommer......
jaaaa dir das rauchen abgewoehnen ;D ;D ;D

gruss heiko
 
K
kafa
Newbie
Registriert seit
23. März 2005
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • Mit 18 Alkohol in Kanada? Beitrag #8
;D vielen Dank für den weisen Rat.....wär wirklich das Beste,a ber gehen wir mal davon aus, dass ich es nicht schaffe, mit welchen Konsequenzen sollte ich rechnen.......also so ungefähr, härter als in Deutschland? (also für zigaretten und alk)
schönen tag noch
kafa
 
K
kafa
Newbie
Registriert seit
23. März 2005
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • Mit 18 Alkohol in Kanada? Beitrag #9
hat keiner ne idee?
ich fliege am 20.7.........krieg ich extrem Ärger, wenn ich mit Tabak am Zoll in Vancouver erwischt werde? (bin 18 )
kafa
 
A
Anzeige
Re: Mit 18 Alkohol in Kanada?
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben