Mietwagen...Versicherungen, Bestimmungen etc.

    Diskutiere Mietwagen...Versicherungen, Bestimmungen etc. im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, wir sind in 3 Wochen in Florida [smiley=09] und möchten (von Deutschland aus) einen Mietwagen buchen. Gelten eigentlich die deutschen...
N
Nicki13
Newbie
Registriert seit
4. April 2005
Beiträge
32
Reaktionswert
0
  • Mietwagen...Versicherungen, Bestimmungen etc. Beitrag #1
Hallo,

wir sind in 3 Wochen in Florida [smiley=09] und möchten (von Deutschland aus) einen Mietwagen buchen.
Gelten eigentlich die deutschen Autoversicherungen auch in den USA??? Dann müsste man ja beim Abschluss des Mietvertrages gar keine (oder keine zusätzliche) Versicherung abschliessen??

Auf was muss man sonst noch achten, bei der Autoauswahl oder auch drüben in Amerika?

Braucht man ein Navigationsgerät???

Liebe Grüsse
Nicki
 
N
Nicki13
Newbie
Registriert seit
4. April 2005
Beiträge
32
Reaktionswert
0
  • Mietwagen...Versicherungen, Bestimmungen etc. Beitrag #2
Hallo,

danke schöne für die Tipps!
Das Auto was wir in New York haben, können wir auch in Washington am Flughafen abgeben und in Florida wollen wir das auch so machen. Sehr praktisch!!!!

Liebe Grüsse
Nicki
 
J
JR13
Newbie
Registriert seit
10. März 2005
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Mietwagen...Versicherungen, Bestimmungen etc. Beitrag #3
Wenn ihr den Wagen in Deutschland schon bucht wird der Vermieter vor Ort sicher versuchen euch noch "Extras" (zusätzliche Versicherungen usw.) auf zu schwatzen - die aber nicht nötig sind.

Oft wird auch versucht den Kunden eine bessere Wagenklasse zu verkaufen (das machen die gerne, wenn die gebuchte Klasse nicht mehr vorhanden ist). Also immer schön nein sagen, denn wenn die Vermieter den Wagen in der gebuchten Klasse nicht mehr haben, dann müssen die GRATIS die nächst beste Wagenklasse raus rücken!

lg, [smiley=09]
 
N
Nicki13
Newbie
Registriert seit
4. April 2005
Beiträge
32
Reaktionswert
0
  • Mietwagen...Versicherungen, Bestimmungen etc. Beitrag #4
Hallo,
ja, das haben die mir im Reisebüro auch erzählt! Da wurden sie gefragt ob sie (kostenlos! Sie haben extra nochmal gefragt) ein größeres Auto haben möchten. Natürlich haben sie ja gesagt und später in Deutschland kam die dicke Rechnung!
Tsja, wenn man da nicht vorgewarnt ist......

Nur noch 4 Tage bis USA.......
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten