Mietwagen: PersPro / PAI usw.

    Diskutiere Mietwagen: PersPro / PAI usw. im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusamme, ich wollte mal wissen ,welche Versicherungen man bei einem Mietwagen braucht. CDW/LDW und LIS/EP sollte man haben, denke ich - aber wie...
B
Bigi
Newbie
Registriert seit
17. April 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Mietwagen: PersPro / PAI usw. Beitrag #1
Hallo zusamme,
ich wollte mal wissen ,welche Versicherungen man bei einem Mietwagen braucht.
CDW/LDW und LIS/EP sollte man haben, denke ich - aber wie ist das mit der Insassenversicherung ? Bei Alamo heisst das PersPro oder bei anderen PAI ? Weiss jemand was da abgesichert wird ???

Viele Dank für Eure Anworten ::)

Grüße von
Bigi
 
A
Anzeige
Re: Mietwagen: PersPro / PAI usw.
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Mietwagen: PersPro / PAI usw. Beitrag #2
PersPro = Personal Protection
eine Versicherung zum Personen- und Gepäckschutz (ohne Bargeld u. Computer) gegen Diebstahl und Schäden während der Mietdauer. Zusätzlich erwirbt man einen Nothilfeschutz (Krankentransport, Unfallkrankenversicherung).

PAI = Personal Accident Insurance
Insassenunfallversicherung für Personenschäden und Unfalltod des Fahrers oder der Mitfahrer. Der Mieter ist während der gesamten Mietdauer versichert (auch außerhalb des Mietwagens), evtl. Mitfahrer sind nur im Mietwagen versichert.

PEP = Personal Effects Protection
Gepäckversicherung (außer Dokumente & Geld) für das Gepäck des Mieters (&Familienmitglieder). Evtl. Mitfahrer sind nicht versichert.

Bei vielen Reiseveranstaltern ist die PersPro-Versicherung im Paket B im Mietpreis bereits enthalten.

Gruss Tom
 
B
Bigi
Newbie
Registriert seit
17. April 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Mietwagen: PersPro / PAI usw. Beitrag #3
Hallo Tom,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Also wenn ich das dann richtig sehe braucht man das nicht unbedingt oder ? Die Auslandsreisekrankenversicherung deckt ja auch schon Untfalltod usw. ab. Auf Gepäckversicherung lege ich keine Wert ...

Ciao, Bigi
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben