Mesa Verde UND/ODER Chaco ?

    Diskutiere Mesa Verde UND/ODER Chaco ? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo! Wir wollen bei unserer 3-wöchigen Camper-Tour nach dem Besuch des Monument Valley zunächst nach Mesa Verde und von dort weiter zum Arches. Da...
  • Schlagworte
    chaco mesa verde
H
HopiFan
Newbie
Registriert seit
17. Januar 2010
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Mesa Verde UND/ODER Chaco ? Beitrag #1
Hallo!

Wir wollen bei unserer 3-wöchigen Camper-Tour nach dem Besuch des Monument Valley zunächst nach Mesa Verde und von dort weiter zum Arches. Da wir uns für die Kultur der Ureinwohner interessieren, überlegen wir, ob es sich lohnt, noch einen Abstecher zum Chaco-Canyon zu machen. Entweder von MesaVerde aus, oder von MV zuerst nach Chao und dann Mesa Verde. Was haltet ihr für sinnvoller? Sieht man denn dort sehr viel mehr als in Mesa Verde? Wie lange muss man für solch einen Abstecher einplanen?

Freue mich auf eure Tipps,
Grüße, Sonni.
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.319
Reaktionswert
3.197
  • Mesa Verde UND/ODER Chaco ? Beitrag #2
Vom Monument Valley aus würde ich zuerst nach Chaco und dann Mesa Verde; das ist weniger Fahrerei. Auf dem Weg von Chaco nach Mesa Verde kannst du dann noch die Aztec Ruins besuchen; die liegen direkt am Weg. Einen Extratag würde ich dafür insgesamt schon einrechnen.

Ob es sich wirklich lohnt, kann ich (noch) nicht sagen, weil ich gerade selbst meinen ersten Abstecher nach New Mexico plane. Da steht dann Chaco jedenfalls mit auf der Agenda.

Gruß
Saguaro
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten