Mechaniker in Québec gesucht

    Diskutiere Mechaniker in Québec gesucht im Leben und Arbeiten in Kanada Forum im Bereich Kanada Auswandern; Hallo zusammen, ich reise in 4 Wochen nach Québec aus und würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand von euch der in Québec City (oder Umgebung, sagen...
Y
yedaki76
Newbie
Registriert seit
28. März 2010
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Mechaniker in Québec gesucht Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich reise in 4 Wochen nach Québec aus und würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand von euch der in Québec City (oder Umgebung, sagen wir mal bis zu 100km Entfernung) wohnt (oder mal gewohnt hat), einen Automechaniker seines Vetrauens nennen könnte (muss nicht unbedingt Deutsch sein). Ich bezwecke nämlich nach Klärung der Einreiseformalitäten (PR Card, SSN) mit einem Wohnmobil nach Vancouver zu fahren um dort eine Flugausbildung zu machen. Das Wohnmobil brauche ich nicht nur um Mietkosten zu sparen, sondern auch um für die spätere Jobsuche möglichst flexibel zu bleiben. Deshalb will ich beim Kauf auch möglichst sicher gehen, dass die Kiste iO ist und dafür bräuchte ich einen Mechaniker der mir vorab schon mal sagt, was da gemacht werden müsste und die Reparaturen dann evtl. auch gleich dudchführt.

Ich freue mich über eure Antworten und Anregungen!
MfG
Philipp.
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Mechaniker in Québec gesucht Beitrag #2
Philipp, Du benoetigst einen RV-Mechaniker.... einen unabhaengigen, der nicht fuer den Haendler arbeitet. Wenn Du das RV in Quebec kaufst und spaeter in BC das RV zugelassen haben moechtest, dann muss es hier in BC durch eine Zulassungs Inspektion gehen. Wenn dann Fehler / Defekte behoben werden muessen, dann kann es maechtig ins Geld gehen. Mein Vorschlag ist, das RV hier in BC zu kaufen.
Von Q.C. sind es ueber 4,000 km und wenn unterwegs was kaputt geht, dann hast Du meistens ja keine Garantie, sondern nur bei dem Verkaufs Haendler und der ist in Quebec....
Quebec ist FRANZOESISCH und der Rest von Kanada ENGLISCH

RVer
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben