Maligne Lake - Jasper Nationalpark

    Diskutiere Maligne Lake - Jasper Nationalpark im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Moin, moin, mal zwei Fragen an die Rockies-Experten: 1. Wie spricht man eigentlich korrekt den "Maligne" Lake aus? Ma-liin, Ma-li-neee oder was? ...
G
Gast5560
Gast
  • Maligne Lake - Jasper Nationalpark Beitrag #1
Moin, moin,

mal zwei Fragen an die Rockies-Experten:

1. Wie spricht man eigentlich korrekt den "Maligne" Lake aus? Ma-liin, Ma-li-neee oder was? ???
Bei meinem Dia-Vortrag über die Rockies spreche ich da immer ein bisschen schnell und undeutlich, weil ich es nicht genau weiß.

2. Sowohl das Columbia Eisfeld/Rockies als auch die Gletscher im Kluane Nationalpark/Yukon werden als das größte Eisfeld außerhalb der Pole beschrieben. Nun glaube ich nicht, dass beide auf den Quadratmeter gleich groß sind. Weiß jemand genaueres? ???


Gruß

Baumjoe
 
M
Mona
Amerika Tourist
Registriert seit
10. April 2003
Beiträge
131
Reaktionswert
0
  • Maligne Lake - Jasper Nationalpark Beitrag #2
Hallo Baumjoe,

den Maligne Lake spricht man Ma-linn, d.h. die Betonung liegt auf der zweiten Silbe.

Genaue Zahlen habe ich nicht gefunden, aber der Kluane NP hat eine Gesamtfläche von 21,980 km², von denen 82% aus Eis und Bergen bestehen.

Der Jasper NP hat insgesamt eine Fläche von 10,878 km², und das Columbia Icefield gehört dazu. Also denke ich nicht, dass das Eisfeld das größere ist. Kann es nicht sein, dass es als das größte Eisfeld der Rockies bezeichnet wird. Das stimmt sicher.

Der Kluane NP liegt ja nicht in den Rocky Mountains. Da könnten die Superlative dann wieder stimmen.

Gruss,
Mona
 
G
Gast5560
Gast
  • Maligne Lake - Jasper Nationalpark Beitrag #3
Hallo Mona,

besten Dank für die Antworten. Tja, die Amis und ihre Superlative. Mittlerweile habe ich jetzt einmal gelesen, dass das Columbia Eisfeld das größte, zusammen hängende Gletschergebiet außerhalb der Pole sein soll. Man muss halt nur genug Einschränkungen machen.


Gruß

Baumjoe

(der einzige Mensch auf der Welt, der heute um 10.47 Uhr einen Beitrag zu Gletschern in Kanada im Amerika Forum geschreiben hat) :D
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Maligne Lake - Jasper Nationalpark Beitrag #4
(der einzige Mensch auf der Welt, der heute um 10.47 Uhr einen Beitrag zu Gletschern in Kanada im Amerika Forum geschreiben hat)
*lach* Wir sollten unbedingt eine Sehenswürdigkeit aus Dir machen, zu Deiner Linken ein Visitor Center errichten und zu Deiner Rechten einen riesen großen Parkplatz ...

;)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben