Mal wieder Florida Reisezeit

    Diskutiere Mal wieder Florida Reisezeit im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Ihr Lieben, irgendwie lässt mich der Gedanke Florida 2005 doch nicht los. (V.a. seitdem ich fast täglich in diesem Forum lese. Da muss man...
D
dairy_queen
Amerika Kenner
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
412
Reaktionswert
0
Ort
Passau
  • Mal wieder Florida Reisezeit Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,


irgendwie lässt mich der Gedanke Florida 2005 doch nicht los. (V.a. seitdem ich fast täglich in diesem Forum lese. Da muss man einfach wieder rüber)
Hab' mir im Reisebüro jetzt Katologe besorgt, wegen dem Preisvergleich. Was haltet Ihr den von November? War im Katalog wesentlich billiger als März und April.


Lieben Dank
Kerstin :)
 
G
Gast6473
Gast
  • Mal wieder Florida Reisezeit Beitrag #2
Hallo Kerstin,

November ist sicher auch eine ganz gute Alternative für Florida. Die Temperaturen liegen so bei 25 Grad, Wasser mindestens 20 an der Golfküste. Um die Zeit musst du dir das Land nur mit ein paar Rentnern teilen, deshalb auch die günstigen Preise. Größerer Andrang herrscht dann erst wieder vor Weihnachten.

Torric
 
D
dairy_queen
Amerika Kenner
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
412
Reaktionswert
0
Ort
Passau
  • Mal wieder Florida Reisezeit Beitrag #3
Hallo Torric,

vielen Dank dass Du mir noch immer antwortest und soviel Geduld mit mir hast.Irgendwie würd' ich halt wieder so gerne rüber. Mal sehen wie's beruflich aussieht, aber die Option zu haben ist toll. Hurricans sind da ja schon weg, oder?

Hat schon jemand mal die Tour gemacht die mir im Kopf rumgeistert:
Anfangen in New Orleans und dann runter nach Florida?


Danke
Kerstin
 
G
Gast6473
Gast
  • Mal wieder Florida Reisezeit Beitrag #4
Hallo Kerstin,

der Regel zu Folge, wird die Saison meist von Juni bis November angegeben. Das ist natürlich ein langer Zeitraum, den man nicht immer umgehen kann. Oktober ist wohl statistisch gesehen am ehesten betroffen. Die jüngste Vergangenheit hat aber schon mehrfach gezeigt, dass man diesen Aussagen nicht unbedingt vertrauen kann. Einen Hurrikan ausschließen kann man also eigentlich fast nie. Ich bin aber der Meinung, dass das Hurrikan-Frühwarnsystem für Florida sehr gut und nicht jeder Hurrikan extrem gefährlich ist.

Torric
 
D
dairy_queen
Amerika Kenner
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
412
Reaktionswert
0
Ort
Passau
  • Mal wieder Florida Reisezeit Beitrag #5
Hallo Monika,


vielen lieben Dank für Deine Tips. Wir haben uns aber jetzt für den Herbst doch noch mal für den Westen entschieden.
Wenn alles klappt machen wir dann diese Tour April-Mai 2006. Aber bisdahin ist ja noch viiiiiiel Zeit.
Dann meld' ich mich nochmal.

Liebe Grüsse
Kerstin :)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben