Mädel allein in Vancouver

    Diskutiere Mädel allein in Vancouver im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo alle zusammen, bin ab 02.10 für 4 Wochen in Vancouver und wohne bei einer Gastfamilie. Gehe in der Woche zur Schule und möchte an den...
H
Heike
Newbie
Registriert seit
8. September 2004
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Mädel allein in Vancouver Beitrag #1
Hallo alle zusammen,

bin ab 02.10 für 4 Wochen in Vancouver und wohne bei einer Gastfamilie. Gehe in der Woche zur Schule und möchte an den Wochenenden was unternehmen.
Hat jemand Erfahrung was die Sicherheit angeht, wenn ich als Mädel (na gut, Frau 38 J.) alleine unterwegs bin?
Wo kann man günstig einen Leihwagen für das Wochenende bekommen?

Über Antworten würde ich mich freuen

Gruß
Heike
 
M
Mona
Amerika Tourist
Registriert seit
10. April 2003
Beiträge
131
Reaktionswert
0
  • Mädel allein in Vancouver Beitrag #2
Hallo Heike,

die einzige Stelle, die Du in Vancouver meiden solltest, ist die Ecke zwischen der Main Street in Chinatown und Gastown und um die Hastings Street. Dort befindet sich die Drogenszene Vancouvers.

Der Rest der Stadt ist kein Problem. Ich habe fast ein halbes Jahr in Vancouver gelebt und mich dort sehr wohl und sehr sicher gefühlt, wesentlich sicherer als in mancher deutschen Stadt.

Was Mietwagen anbelangt, so ist es günstiger, diesen von Deutschland aus zu reservieren, da hier die gesamten Versicherungen bereits inbegriffen sind. Vielleicht kannst Du dies ja vor Deiner Abreise arrangieren?

Viel Spass in meiner Lieblingsstadt.

Gruss,
Mona
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben