Luftraum über D ist freigegeben:-)

    Diskutiere Luftraum über D ist freigegeben:-) im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Stand kurz vor 9
K
kameido
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
17. August 2009
Beiträge
789
Reaktionswert
0
  • Luftraum über D ist freigegeben:-) Beitrag #1
Stand kurz vor 9
 
G
Gast31244
Gast
  • Luftraum über D ist freigegeben:-) Beitrag #2
Hmmm

Luftraum wird wieder freigegeben

Der Luftraum über Deutschland soll im Laufe des Vormittags wieder freigegeben werden. Nur Frankfurt bleibt bis auf weiteres geschlossen. Andere Flughäfen würden nach und nach für An- und Abflüge nach Instrumentenflugregeln geöffnet, teilte die Deutsche Flugsicherung mit. Ob die Entwarnung auch morgen noch gilt, lässt die Behörde offen.

Der Flughafen Frankfurt bleibt bis auf weiteres für den allgemeinen Flugverkehr geschlossen. Nur die Flughäfen in Hamburg, Bremen, Hannover und Berlin bleiben für den normalen Betrieb vorerst geöffnet, wie eine Sprecherin der Deutschen Flugsicherung am Morgen sagte. Für alle weiteren Airports sei keine feste Uhrzeit für eine allgemeine Öffnung festgelegt worden. Die Lage werde laufend überprüft und angepasst.http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E7609C199012C409D8FAA00855C3BC879~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Flugsicherung sieht "gute Chancen" Luftraum soll schrittweise freigegeben werden

Der Luftraum über Deutschland soll im Laufe des Vormittags schrittweise wieder für Instrumentenflüge freigegeben werden. Damit könnten auch alle Flughäfen nach und nach wieder mit Hilfe von Bordinstrumenten angesteuert werden, teilte die Deutsche Flugsicherung (DFS) mit. Es bestehe eine "gute Chance", dass die Lufträume - auch über allen internationalen Verkehrsflughäfen - bis zum späten Abend verfügbar blieben.
Flughäfen im Norden wieder geöffnet

Die Sperrung des deutschen Luftraums lief um 8 Uhr aus. Dennoch bleibt der Flughafen Frankfurt bis auf weiteres für den allgemeinen Flugverkehr geschlossen. Nur mit Sondergenehmigungen für sogenannte kontrollierte Sichtflüge darf das europäische Drehkreuz angeflogen werden.
Bereits geöffnet sind die Flughäfen Hamburg, Bremen, Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld. Hier sind Starts und Landungen auch für die üblichen Instrumentenflüge erlaubt. Hamburg und Bremen hatten deshalb das Nachtflugverbot vorübergehend außer Kraft gesetzt. Der Luftraum über Stuttgart soll um 12.00 Uhr wieder freigegeben werden, teilte der Flughafen mit. Für alle weiteren Airports wurde laut DFS keine feste Uhrzeit für eine Öffnung festgelegt. Die Lage werde laufend überprüft und angepasst.
http://www.tagesschau.de/inland/luftraum150.html
 
G
Gast31244
Gast
  • Luftraum über D ist freigegeben:-) Beitrag #3
kati215
kati215
Süd-West Fan
Registriert seit
17. Mai 2009
Beiträge
3.201
Reaktionswert
392
Ort
Ratingen / NRW
  • Luftraum über D ist freigegeben:-) Beitrag #4
Düsseldorf wird erst um 14.00 Uhr offiziell wieder geöffnet,
aber Air Berlin Fort Myers wird 12:52 Uhr erwartet
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben