Luckenbach, TX

    Diskutiere Luckenbach, TX im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Allerseits! Unsere diesjährige Sommertour, startend 21.8., sieht wie folgt aus: Houston Houston San Antonio San Antonio Del Rio Big Bend...
G
Gast410
Gast
  • Luckenbach, TX Beitrag #1
Hallo Allerseits!

Unsere diesjährige Sommertour, startend 21.8., sieht wie folgt aus:

Houston
Houston
San Antonio
San Antonio
Del Rio
Big Bend
Big Bend
Carlsbad
Roswell
Alamogordo
Tucson
Tucson
Sedona
Sedona
Grand Canyon
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas


Ich möchte sehr gerne noch Luckenbach bei einem Abstecher besuchen. Luckenbach muß - nach alledem, was ich bisher hörte - ein absoluter Kult-Ort sein (wobei Ort wohl etwas übertrieben ist).

Meine Fragen an Euch:
-> Wer kennt Luckenbach (+ was könnt Ihr berichten)?
-> An welcher Stelle unserer Route empfiehlt sich der geplante
Abstecher? (Houton --> San Antonio  o.  San Antonio --> Del Rio?)

Mercí vorab!
 
G
Gast410
Gast
  • Luckenbach, TX Beitrag #2
Weis echt keiner was über Luckenbach zu berichten?
 
G
Gast5644
Gast
  • Luckenbach, TX Beitrag #3
Hallo frankieboy,

Luckenbach in den USA ? ... kein Scherz ?

Dann wurde dieses Luckenback in Texas sicherlich von Auswanderern aus Luckenbach in meiner Westerwälder Heimat gegründet  ;)

Sorry, kann Dir leider nicht helfen, habe noch nie von Luckenbach in Texas gehört.

Canyoncrawler
 
G
Gast410
Gast
  • Luckenbach, TX Beitrag #4
Hallo frankieboy,

Luckenbach in den USA ? ... kein Scherz ?

Dann wurde dieses Luckenback in Texas sicherlich von Auswanderer aus  Luckenbach in meiner westerwälder Heimat gegründet  ;)

Sorry, kann Dir leider nicht helfen, habe noch nie von Luckenbach in Texas gehört.

Canyoncrawler
Ist tatsächlich kein Scherz ! Dieses Luckenbach liegt etwas nordwestlich von San Antonio. Der Ort ist - wie ich hörte - echt Kult. Sogar Waylon Jennings hat vor einigen Jahren mal ein Lied darüber gemacht (Let´s go to Luckenbach . . . )
 
G
Gast5644
Gast
  • Luckenbach, TX Beitrag #5
Tatsächlich ... kein Scherz:

http://www.luckenbachtexas.com/
http://www.tsha.utexas.edu/handbook/online/articles/view/LL/hnl48.html

... und es wurde in den 1840er/1850er Jahren von einigen wenigen deutschsprachigen Siedlern gegründet, darunter Jacob und August Luckenbach (also nichts wars mit evtl. Auswanderern aus Luckenbach/Westerwald in die USA).

Angeblich hat Luckenbach nur 25 Einwohner!

Canyoncrawler
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben