Los geht's!

    Diskutiere Los geht's! im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hallo, bevor ich mich hier ins Getümmel schmeiße, möchte ich mich rasch vorstellen. Mein Name ist Ale, ich bin 34 Jahre alt und von Beruf freier...
B
Berlinska
Newbie
Registriert seit
25. Januar 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Los geht's! Beitrag #1
Hallo,

bevor ich mich hier ins Getümmel schmeiße, möchte ich mich rasch vorstellen.
Mein Name ist Ale, ich bin 34 Jahre alt und von Beruf freier Berater im Medienbereich.
Mein größtes Hobby sind Fernreisen (gern aber auch Städtereisen).
Ich lebe zusammen mit meinem Mann in Berlin, doch meine große Liebe gehört den USA. In den vergangenen 20 Jahren war ich sicherlich 10x in den USA, entweder zu Rundreisen durch den Kontinent oder zu Städtereisen.
Mit 15 war ich zum ersten Mal für einige Zeit in NYC, und trotz meiner Fernreisen habe ich nie wieder eine Stadt gefunden, in die ich mich so verlieben konnte und in der ich so sehr leben wollte!
Seit ca. 10 Jahren steht mein Entschluß, eines Tages für ein paar Jahre rüberzugehen, leider kam immer privates oder berufliches dazwischen.
Aber nun ist es soweit.
Wir haben entschieden, daß es bei uns beiden nun reinpaßt und setzen nun alle Hebel in Bewegung.
Im Job habe ich erfahren, daß die besten Dinge oft über gute Beziehungen funktionieren und die Erfahrungen anderer Menschen oft Gold wert sind.
Somit komme ich auf Euer Forum zurück, von dem ich mir den einen oder anderen wertvollen Tipp für unsere 'Mission' erhoffe. Und natürlich bin ich ebenfalls gern bereit, meine Erfahrungen zu teilen, wenn ich jemandem damit weiterhelfen kann. Zwar sind wir akribisch bei Informationsbeschaffung und gehören nicht zu den Menschen, die unüberlegt ins Ausland wollen (für blinden Aktionismus ist die USA sicherlich auch nicht das richtige Ziel, wenn man Erfolg haben möchte!), aber die eine oder andere individuelle Frage beantwortet das Internet ja doch nicht hinreichend.
Da ich mich unglaublich freue, daß es nun endlich losgeht und ich natürlich schnellstmöglich die Mission 'Auswandern nach New York' realisieren möchte, beende ich zunächst diesen Beitrag und stürze mich in die anderen Threats.
Ich freue mich, hier mitmachen zu dürfen!

Viele Grüße,
Ale

PS: Da mein Mann eine sehr große Abteilung leitet und seine Mitarbeiter noch nichts von unseren Auswanderplänen wissen, möchte ich zunächst hier kein richtiges Foto von mir hochladen. Sobald unser Entschluß öffentlich ist, werde ich dies gern nachholen. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis.
 
U
USA2011
Amerika Tourist
Registriert seit
11. Oktober 2009
Beiträge
211
Reaktionswert
0
  • Los geht's! Beitrag #2
hallo,

willkommen nyc finde ich toll


usa 2011
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben