Lobster Festival in Maine?

    Diskutiere Lobster Festival in Maine? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, wir überlegen, mal nach Maine zu fliegen. Kennen aber niemanden, der aus eigener Erfahrung berichten kann. Da habe ich hier bestimmt...
X
Xerxessi
Naples-Fans
Registriert seit
7. März 2009
Beiträge
26
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Lobster Festival in Maine? Beitrag #1
Hallo zusammen,

wir überlegen, mal nach Maine zu fliegen. Kennen aber niemanden, der aus eigener Erfahrung berichten kann.
Da habe ich hier bestimmt mehr Glück, oder?
Lohnt sich z.B. das Lobster Festival?
Welche Jahreszeit ist ansonsten zu empfehlen?
Was wäre ein MUSS wenn man nach Maine fliegt?
Welcher Flughafen empfiehlt sich?
Portland?
Oder lieber dann von Boston aus mit dem Auto?
Kann jemand Erfahrungen schildern zu Häusern oder Hotels?
Ich weiß, viele Fragen.
Konnte aber über die Suchfunktion nicht wirklich was finden oder habe bei 50-100 Seiten Thread irgendwann aufgegeben.

Würde mich sehr über Links oder Berichte freuen.
 
K
kameido
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
17. August 2009
Beiträge
789
Reaktionswert
0
  • Lobster Festival in Maine? Beitrag #2
Von Boston nach Norden,
keine sales tax in New Hampshire,
schon an der Grenze in Kittery gibt es Lobster,
wenns irgendwo qualmt, hinfahren, dort wird Lobster gekocht,
Lobster Rolls an den "Imbissbuden",
der 103er und 1er entlang nach Kennebunkport,
von Portland rüber in die White Mtns,
am schönsten im Sep/Okt wegen Foliage,
 
X
Xerxessi
Naples-Fans
Registriert seit
7. März 2009
Beiträge
26
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Lobster Festival in Maine? Beitrag #3
Danke, das ist doch schon mal was.
 
G
Gast11879
Gast
  • Lobster Festival in Maine? Beitrag #4
Maine ist ein ganz normaler Bundesstaat der Neu-England-Staaten. Es gibt wie sonst überall die normalen Motels, in Neu England zudem noch ein größeres Angebot an B&B-Unterkünften (= teurer als Motels).

Großes Naturziel ist natürlich der Acadia Nationalpark. Den sollte man nach Möglichkeit nicht mit weniger als 2 vollen Tagen einplanen.

Lobster in allen Variationen gibts in nahezu jedem Restaurant und zu allen Jahreszeiten.

Für die Gegend empfehle ich entweder den Sommer, wenn schöne Küstenfahrten mit viel Sonne möglich sind oder den Frühherbst, wenn die Laubfärbung einsetzt.

Eine Kombination mit New Hampshire, Vermont und/oder Massachusetts ist einfach möglich. Es ist dann ganz individuell zu entscheiden, wo man startet bzw. welchen Flughafen man wählt.
 
X
Xerxessi
Naples-Fans
Registriert seit
7. März 2009
Beiträge
26
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Lobster Festival in Maine? Beitrag #5
Danke, freue mich sehr über die Anregungen.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten