Literatur für meine US-Reise gesucht

    Diskutiere Literatur für meine US-Reise gesucht im Medien und USA Forum im Bereich USA Allgemein; Hallo, ich werde dieses Jahr fünf Wochen in den USA verbringen (NY, Hawaii, SFO und D.C.) und bin auf der suche nach guter und aktueller (!)...
D
DenisK
Newbie
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
10
Reaktionswert
0
  • Literatur für meine US-Reise gesucht Beitrag #1
Hallo,

ich werde dieses Jahr fünf Wochen in den USA verbringen (NY, Hawaii, SFO und D.C.) und bin auf der suche nach guter und aktueller (!) Literatur. Genaugenommen suche ich kompakte Reiseführer, welche man beim Tourie-spielen dabei haben kann und eben keine dicken wälzer. Ideal ists auch wenn diese brauchbare Karten dabei haben - wobei ich aber an keinem der Ort einen Mietwagen haben werde, daher kein zu großen Wert auf jedes Detail lege, sofern ich alles finde was ich suche.

Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge!

Gruß, Denis

PS: Achja, mein Englisch ist sehr gut, daher auch gern englischsprachiges!!
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Literatur für meine US-Reise gesucht Beitrag #2
Ich finde die Reiseführer der Reihen "Vis-a-vis" und "Vista Point" super und habe verschiedene Exemplare für verschiedene Regionen der USA. Schau Dir die doch mal an.
 
D
DenisK
Newbie
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
10
Reaktionswert
0
  • Literatur für meine US-Reise gesucht Beitrag #3
Ein Sache die ich noch vergessen habe - gibt es ein gutes Buch, welches sich hauptsächlich mit den do's und dfnt's in den USA auseinandersetzt? Mir fällt jetzt schwer ein Beispiel auf die USA bezogen ein, hatte mal eins für die Türkei in der Hand, da stand dann sowas wie "Fahre als Frau nicht alleine in einem öffentlichen Bus." usw. Da drin waren dann auch viele Tipps für's Land im allgemeinen, also wieviel Trinkgeld man gibt, dass man immer Handeln sollte usw ... halt einfach allgemeine Informationen zur Türkei. Sowas für die USA wäre top - kennt einer da etwas in der Art?
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Literatur für meine US-Reise gesucht Beitrag #4
Ein Sache die ich noch vergessen habe - gibt es ein gutes Buch, welches sich hauptsächlich mit den do's und dfnt's in den USA auseinandersetzt? Mir fällt jetzt schwer ein Beispiel auf die USA bezogen ein, hatte mal eins für die Türkei in der Hand, da stand dann sowas wie "Fahre als Frau nicht alleine in einem öffentlichen Bus." usw. Da drin waren dann auch viele Tipps für's Land im allgemeinen, also wieviel Trinkgeld man gibt, dass man immer Handeln sollte usw ... halt einfach allgemeine Informationen zur Türkei. Sowas für die USA wäre top - kennt einer da etwas in der Art?
So eine Zusammenfassung findet man eigentlich in jedem Reiseführer.
Außerdem kann ich Dir die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes ans Herz legen, da stehen auch viele Basisdinge drin.

Und: Wo in Deutschland bist Du denn angesiedelt? Ist bei Dir ein Amerika-Haus oder eine US-Fremdenverkehrszentrale in der Nähe? Dann schau auf jeden Fall vor Deiner Reise einmal dort vorbei, da kannst Du sehr viel gutes Material bekommen, oft sogar kostenlos.

Falls DU ADAC-Mitglied sein solltest, dann geh auch mal zu Deiner nächstgelegenen ADAC-Kundenzentrale und erkundige Dich dort nach Reiseinformationen und evtl. Kartenmaterial. Der ADAC schnürt seinen Mitgliedern sehr schöne Reisepakete und arbeitet für die USA mit dem hiesigen AAA zusammen.
 
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • Literatur für meine US-Reise gesucht Beitrag #5
Lonely Planet hat ganz gute Reisefuehrer, mit vielen Tipps und auch ganz ordentlichen Karten. Fuer Hawai'i sind die erst recht ne aufgelegt worden, ebenso fuer DC.
Fuer Hawai'i selbst wuerde ich aber die absoluten Number One Guidebooks nehmen, naemlich Maui revealed und Oahu revealed. Sozusagen die Hawai'i Bibel. Gibt es fuer jede Insel. Sehr gute Tipps, viele Karten und eben auch nicht megadick. Aber Hawai"i ohne Auto? Auf Oahu mag das ja noch gehen, aber der Rest? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
D
DenisK
Newbie
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
10
Reaktionswert
0
  • Literatur für meine US-Reise gesucht Beitrag #6
Lonely Planet hat ganz gute Reisefuehrer, mit vielen Tipps und auch ganz ordentlichen Karten. Fuer Hawai'i sind die erst recht ne aufgelegt worden, ebenso fuer DC.
Fuer Hawai'i selbst wuerde ich aber die absoluten Number One Guidebooks nehmen, naemlich Maui revealed und Oahu revealed. Sozusagen die Hawai'i Bibel. Gibt es fuer jede Insel. Sehr gute Tipps, viele Karten und eben auch nicht megadick. Aber Hawai"i ohne Auto? Auf Oahu mag das ja noch gehen, aber der Rest? :confused:
Öhm, keine Ahnung was ich mir beim schreiben des Beitrages gedacht habe - ich werde natürlich auf jeder der drei Inseln einen Mietwagen haben, jedoch nicht in NY, SFO und DC.
Reiseführer habe ich mir nun von Vis-a-Vis für NY und SFO bestellt, für Hawaii die Revealed Reihe und für Washington den "The Unofficial Guide to Washington, D.C" der in div. Rezessionen hochgelobt wird (und vorallem auch weil die meisten anderen sehr stark veraltet sind).
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben