Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck?

    Diskutiere Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Ihr da alle! Fliegen am Sonntag (13.06.04) nach Florida zu Freunden. Meine Freundin stammt aus Deutschland und sie hat mir eine Liste mit...
  • Schlagworte
    brot einreise essen lebensmittel usa
T
Trix
Newbie
Registriert seit
10. Juni 2004
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #1
Hallo Ihr da alle!
Fliegen am Sonntag (13.06.04) nach Florida zu Freunden. Meine Freundin stammt aus Deutschland und sie hat mir eine Liste mit Lebensmitteln gemacht die ich ihr mitbringen soll. Maggi Fix, Erdnussflips, Schokolade usw. Meine Frage ist nun, darf ich dies in die USA einführen? Keiner kann mir darauf eine vernünftige Antwort geben!
Danke, Trix
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #2
Hallo Trix

sieh mal auf www.usembassy.de/travel/b42_5.htm#food nach. Dort stehts in Englisch bzw. auf www.usa.de/index-a-33.html in Deutsch ...

Gruß, Christian
 
K
Knuebbelchen
Newbie
Registriert seit
17. März 2006
Beiträge
10
Reaktionswert
0
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #3
Einfuhr von Lebensmitteln in die USA

Hallo Ihr Lieben,

möchte im Sommer wieder einmal die USA für 2-3 Wochen besuchen. Kann man verschiedene Lebensmittel (Marmelade, eingepackter Käse, Butter, Müsliriegel, Schokolade, Schwarzbrot) mitnehmen? Wegen einer Allergie wäre es für mich einfacher, diese Sache mitzunehmen. Das man kein Fleisch und Obst einführen darf, weiss ich. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Im voraus schon mal schönen Dank.

Grüsse aus dem Rheinland
 
Pauli
Pauli
Gouverneur
Registriert seit
7. August 2007
Beiträge
1.999
Reaktionswert
0
Ort
am laengsten Fjord Deutschlands
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #4
Hi,

auf http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/clearing_goods/agri_prod_inus.xml
gibt es eine Liste der erlaubten Produkte sowie weitere Infos:

General List of Approved Products
Aloe Vera (above ground parts)
Bat nut or devil pod (Trapa bicornis)
Breads, cakes, cookies, and other bakery goods
Candies
Cannonball fruit
Chinese water chestnut
Coffee (roasted beans only)
Fish
* Flower bulbs
Fruits, canned
Garlic cloves (peeled)
Lily bulbs (Lilium spp.) for planting
Maguey leaf
Matsutake
Mushrooms
Nuts (roasted only)
Palm hearts (peeled)
Sauces, canned or processed
Seaweed
* Seeds for planting or consumption
Shamrocks leaves without roots or soil
St. John's Bread
Singhara nut (Trapa bispinosa)
Tamarind bean pod
Truffles
Vegetables, canned or processed
Water chestnut (Trapa natans)


Gruss

pauli
 
D
*dani*
Amerika Fan
Registriert seit
5. Mai 2007
Beiträge
92
Reaktionswert
0
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #5
Hallo!

Ich studier gerade in Amerika und hab natürlich auch einige sachen von zu hause mitgenommen.

goudakäse und all diese sorten sind kein problem. es darf nur kein weichkäse sein. auch brot ist kein problem. schoko, kekse, müsliriegel, fertigsuppen,.... all diese trockenen sachen darf man mitnehmen und man muss sie auch nicht angeben beim zoll.

liebe grüße
Dani
 
Kiki68
Kiki68
Ehrenmitglied
Registriert seit
29. April 2006
Beiträge
3.054
Reaktionswert
0
Ort
Münsterland
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #6
Hallo!

Ich studier gerade in Amerika und hab natürlich auch einige sachen von zu hause mitgenommen.

goudakäse und all diese sorten sind kein problem. es darf nur kein weichkäse sein. auch brot ist kein problem. schoko, kekse, müsliriegel, fertigsuppen,.... all diese trockenen sachen darf man mitnehmen und man muss sie auch nicht angeben beim zoll.

liebe grüße
Dani
Am besten ist, wenn alle Produkte noch Orginal verpackt und vakuumverpackt sind.
Beim Brot bin ich mir nicht sicher, ob es erlaubt ist ;).

Viele Grüsse aus dem Münsterland

Kiki
 
Pauli
Pauli
Gouverneur
Registriert seit
7. August 2007
Beiträge
1.999
Reaktionswert
0
Ort
am laengsten Fjord Deutschlands
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #7
Unter FAQ ) http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/faqs/zoll.html ) ist dafuer die Antwort zu finden. Die Liste der genehmigten Produkte - siehe oben.

5. Kann ich Lebensmittel mit in die Vereinigten Staaten nehmen?
Bestimmungen des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums verbieten die Einfuhr von frischem, getrocknetem, in Dosen eingemachtem Fleisch und Fleischprodukten durch Touristen aus praktisch allen Ländern. Wenn Fleisch zur Zubereitung eines Produkts verwendet wird, ist dieses verboten.
Bäckereiprodukte und haltbar gemachter Käse sind erlaubt. Eingeführte Lebensmittel unterliegen ferner den Bestimmungen der amerikanischen Lebensmittelbehörde und können nach eingehender Prüfung beschlagnahmt werden, wenn sie nach Ansicht der Lebensmittelbehörde ein Gesundheitsrisiko darstellen. Sehen Sie auch die Liste der genehmigten Produkte!

Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein bestimmtes Produkt mitnehmen dürfen, können Sie sich beim Animal and Plant Health Inspection Service des Department of Agriculture erkundigen.
 
D
*dani*
Amerika Fan
Registriert seit
5. Mai 2007
Beiträge
92
Reaktionswert
0
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #8
hallo nochmal!

wegen dem brot, meine schwester ist einmal über miami eingereist und da hat sie ein zollbeamter kontrolliert und der hat gesagt brot ist erlaubt. und die flugbegleiter in united haben auch gesagt, brot ist erlaubt und braucht man nicht als zollpflichtige ware angeben.

jedoch hat die flugbegleiterin damals in der AUA gesagt, lieber alles angeben.

aber mitnehmen ist sicher kein problem. ich hab mir jetzt 2 mal brot bringen lassen und einmal selber eines mitgenommen und hatte nie ein problem.

lg
dani
 
Kiki68
Kiki68
Ehrenmitglied
Registriert seit
29. April 2006
Beiträge
3.054
Reaktionswert
0
Ort
Münsterland
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #9
Hallo zusammen,

ich hatte im Herbst selbst vakuum verpacktes Brot dabei. Hatte auch keine Probleme ;).
Es ist aber schön zu wissen, dass es doch erlaubt ist :D.

Viele Grüsse aus dem Münsterland

Kiki
 
D
*dani*
Amerika Fan
Registriert seit
5. Mai 2007
Beiträge
92
Reaktionswert
0
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #10
hallo kiki!

ja, ich bin auch sehr froh dass es erlaubt ist, brot mitzunehmen. und ich habs aber nur in gefrierbeuteln verpackt gehabt. denn das "brot" hier in amerika ist nicht gerade meines. da ist man froh wenn man ein stück heimat hat :)

lg
Dani
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #11
fertigsuppen,.... all diese trockenen sachen darf man mitnehmen und man muss sie auch nicht angeben beim zoll.
Bei Fertigsuppen kann es Dir aber passieren, dass sie Dir abgenommen werden, falls sie Fleisch enthalten.....meiner Mutter und anderen schon passiert.....wenn, dann lieber die vegetarischen Sorten einpacken :o
 
K
Knuebbelchen
Newbie
Registriert seit
17. März 2006
Beiträge
10
Reaktionswert
0
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #12
Danke Euch für die Hilfe. So kann ich denn ohne schlechtes Gewissen den Einreisebogen ausfüllen. Werde alles originalverpackt lassen.

Grüsse aus dem närrischen Kölle
 
Kali
Kali
eh. AF-Fan
Registriert seit
29. Oktober 2005
Beiträge
3.456
Reaktionswert
0
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #13
Wenn ihr nach Kanada,speziel nach BC reist, könnte ich euch ein paar deutsche Bäcker nennen.
 
S
schlautier
Amerika Kenner
Registriert seit
14. Februar 2008
Beiträge
356
Reaktionswert
1
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #14
Welche Lebensmittel darf man mitnehmen?

Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass man fast keine Lebensmittel mit in die USA nehmen darf.
Meine bessere Hälfte frühstückt morgens nur Nutella. Und ich habe gehört, dass es den in den USA nicht gibt.
Darf man ein verschlossenes Glas mitnehmen?
 
Kiki68
Kiki68
Ehrenmitglied
Registriert seit
29. April 2006
Beiträge
3.054
Reaktionswert
0
Ort
Münsterland
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #15
Hallo,

Nutella ist kein Problem. Hatte selbst 1,5kg auf der letzten Tour dabei.
Wichtig:
In den Koffer und noch nicht geöffnet = Orginal verpackt ;);)

Hier noch ein Link:

Liste der Lebensmittel, welche man einführen darf
www.cbp.gov
dort auf "travel" gehen, dann auf "clearing customs" und dort dann auf "Bringing Agricultural Products Into the United States".

Viele Grüsse aus dem Münsterland

Kiki
 
Pauli
Pauli
Gouverneur
Registriert seit
7. August 2007
Beiträge
1.999
Reaktionswert
0
Ort
am laengsten Fjord Deutschlands
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #16
Hi,

Nutella gibt's hier schon zu kaufen, allerdings nicht überall. Muß mal meine Frau fragen, wo sie das kauft. Wir haben zumindest immer ein Glas da.

Hier wurde das Thema "Einfuhr von Lebensmitteln" schon mal etwas intensiver erörtert.

Gruß

pauli
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G
Gast11185
Gast
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #17
Es geht ja nicht um Lebensmittel sondern um verderbliche Lebensmittel
bzw. Lebensmittel die übertragbare Krankheiten beinhalten könnten,
wie z.b. Schweinepest, Rinderwahn, etc.!
Nutella fällt natürlich nicht drunter, du darfst es halt nicht im Handgepäck
mit dir führen, aber das braucht man ja auch nicht unbedingt! ;)
 
G
gerry_xray
just wondering
Registriert seit
19. Juni 2006
Beiträge
2.496
Reaktionswert
0
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #18
Hi Kiki,

Hatte selbst 1,5kg auf der letzten Tour dabei.
Was, doch nur so wenig :D :D.

Sorry, musste kurz mal sein.

Gruß, Gerry
 
Kali
Kali
eh. AF-Fan
Registriert seit
29. Oktober 2005
Beiträge
3.456
Reaktionswert
0
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #19
@Kiki:War das wirklich kein Tipfehler (1,5 kg)??
 
Kiki68
Kiki68
Ehrenmitglied
Registriert seit
29. April 2006
Beiträge
3.054
Reaktionswert
0
Ort
Münsterland
  • Lebensmittel in die USA - Was darf ins Gepaeck? Beitrag #20
Ja. 2 grosse Gläser á 750gr :D:D. Wir waren ja auch 3 "Männer" (meine 2 Jungs & ich) ;).
Das letzte Brot mit Nutella gab es morgens auf dem Lake Mead RV Village. War der letzte Tag im WoMo :D.

Viele Grüsse aus dem Münsterland

Kiki
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben