Lebensgefährte hat Verwandtschaft - ich nicht!

    Diskutiere Lebensgefährte hat Verwandtschaft - ich nicht! im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, erst mal kurz zu uns. Ich bin 26 Jahre und mein Lebensgefährte 36. Seine Mutter ist Amerikanerin und lebt mit ihrem jetzigen Mann in Florida...
K
kurzesengelchen
Newbie
Registriert seit
17. November 2004
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Lebensgefährte hat Verwandtschaft - ich nicht! Beitrag #1
Hallo,
erst mal kurz zu uns. Ich bin 26 Jahre und mein Lebensgefährte 36. Seine Mutter ist Amerikanerin und lebt mit ihrem jetzigen Mann in Florida. Sein Vater und er sind deutsch. Bereits vor ein paar Jahren hat seine Mutter einen Rechtsanwalt beauftragt, der die ganzen Papiere erledigen soll. Zwischenzeitlich ist er sich allerdings nicht mehr ganz sicher gewesen ob er wirklich nach Florida will. Jetzt sind wir soweit und wollen für immer in die [smiley=09].
Jetzt meine Frage: Für ihn ist es ja kein Problem, aber was muss ich machen, damit ich mitgehen kann ??? ??? Ich habe überhaupt keine Ahnung. Er meint heiraten können wir erst, wenn er seine Green Card hat. Wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt heiraten würden, würde alles wieder von vorne anfangen und wieder ewig dauern. Ich will doch nicht hierbleiben und noch fünf Jahre warten, wenn wollen wir zusammen gehen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Vielen Danke für Eure Antworten.

Nina
 
B
bettys mann
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
25. August 2005
Beiträge
646
Reaktionswert
0
  • Lebensgefährte hat Verwandtschaft - ich nicht! Beitrag #2
Re: LebensgefŠhrte hat Verwandtschaft - ich nicht!

Also wenn er heiratet hat er kein Recht mehr auf eine greencard. Wenn seine Mutter fŸr ihn den Aufenthalt 1996 beantragt hat kann er nun einreisen. Wenn er die greencard hat kann er dich heiraten. Allerdings musst du meines Wissens kein 5 Jahre warten bis Du nach fahren kannst. Hoestens dauert es 5 Jahre bis Du einen eignenen Anspruch erworben hast. Also sollte Dein Lebensabschnittsbegleiter wenigsten 5 Jahre bei Dir sein.
Genaue infos findes Du in dem Buch Der amerikanische Traum.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben