Leben in den Staaten :)

    Diskutiere Leben in den Staaten :) im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; alsooo wie ich in einem anderen post bereits erwähnt habe bin ich flauschige 19 Jahre jung *g*. Mein größter Traum ist es nach Amerika auszuwandern...
A
AmeKi
Newbie
Registriert seit
17. Februar 2003
Beiträge
40
Reaktionswert
0
Ort
Krefeld
  • Leben in den Staaten :) Beitrag #1
alsooo

wie ich in einem anderen post bereits erwähnt habe bin ich flauschige 19 Jahre jung *g*. Mein größter Traum ist es nach Amerika auszuwandern. So nun habe ich allerdings einige Fragen.
ok ich fang mal an :) :
1. Ist es wirklich möglich dass eine Firma einem die greencard schneller besorgen kann?!?

2. Wie finde ich am besten einen job in einer Firma die mich dann rüberholt? Denn das geht denke ich nicht ohne connections (oder man ist ein genie)

3. Ich werde im Juli meine Abchlussprüfung zum Fachabi haben ist dieser Abschluss was wert in den USA?

4. Alle erzählen mir nur negative Dinge über das Leben in den USA allerdings schreckt mich das nich ab ist es wirklich so hart wie alle sagen auch wenn man nen job hat?

Ich glaube das wär's vielleicht kann mir der ein oder andere etwas dazu sagen oder am besten aus eigener erfahrung sprechen ;)


bis denn Darius
 
U
US_Anny
Amerika Tourist
Registriert seit
21. November 2002
Beiträge
208
Reaktionswert
0
Ort
Recklinghausen
  • Leben in den Staaten :) Beitrag #2
hi!
ich gehe auch nach dem abitur und habe auch schon eine bürgschaft für die greencard...wie das mit den firmen ist,weiss ich nicht.jedenfalls weiss ich,dass ein fachabitur viel wert ist,alle deutschen schulabschlüsse sind eigentlich recht hoch angesehen!
mit vollabitur biste natürlich sowas wien genie;)
schau am besten nochmal auf www.greencard.de
da sind noch einige pros und cons zum leben in den staaten...

liebe grüße

ann
 
G
Gast95
Gast
  • Leben in den Staaten :) Beitrag #3
Hi,

momentan ist es nicht so einfach, ueber eine Firma eine Greencard zu bekommen, weil die Wirtschaft hier in den USA auch nicht so toll ist (ich lebe in New York City). Fachabi hilft im Prinzip schon, das kann man sich uebersetzen lassen. Fuer bestimmte Visaarten braucht man allerdings mindestens ein Bachelor Degree, was 4 Jahren Studium oder 12 Jahren Berufserfahrung entspricht.

Wir haben ein Forum, was sich genau mit dieser Problematik und mit dem Leben in den USA beschaeftigt, unter http://www.talkaboutusa.com

Hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen

Liebe Gruesse

Jessie
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten