Laufzeit b1/b2 Visum ? nur 1 Jahr?

    Diskutiere Laufzeit b1/b2 Visum ? nur 1 Jahr? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, war in Frankfurt und hab mir das "b1/b2 Visum" besorgt. Allerdings war die Überraschung groß als der Reisepass kam ,da die Laufzeit nur 1...
T
tom1000
Newbie
Registriert seit
6. September 2004
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Laufzeit b1/b2 Visum ? nur 1 Jahr? Beitrag #1
Hallo,

war in Frankfurt und hab mir das "b1/b2 Visum" besorgt.

Allerdings war die Überraschung groß als der Reisepass kam ,da die Laufzeit nur 1 statt 10 Jahre beträgt.

Ist dies ein Fehler ?
(was ich eher nicht glaube, da bei meiner Frau das gleiche ist)

Meint Ihr es bringt was die (sau-teure) hotline anzurufen und nachzuhaken.

Gruß
tom1000
 
T
tom1000
Newbie
Registriert seit
6. September 2004
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Laufzeit b1/b2 Visum ? nur 1 Jahr? Beitrag #2
In den Visa-Beschreibungen steht was von Gültigkeit 10 Jahren.
Auch die Dame am ersten Schalter in Frankfurt erzählte was von 10 Jahren Gültigkeit.(war aber nicht der Offizier)

Uns reicht das Jahr eigentlich schon aus, wäre halt praktisch gewesen wenns länger geht, (auch wegen der Kosten, falls ich wieder eines benötige.)
Danke
 
C
chris007
Newbie
Registriert seit
23. Februar 2005
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Laufzeit b1/b2 Visum ? nur 1 Jahr? Beitrag #3
Hallo tom,

ich hab zwar leider keine antwort auf deine frage aber mich wuerde interresieren wie dein interview genau abgelaufen ist und was fuer dokumente du vorgelegt hast bzw vorlegen hast muessen und ob es irgendwelche probleme gegeben hat. Und was fuer fragen gestellt worden sind.

Vielen dank fuer deine auskuenfte ( hab naechste woche selbst einen termin fuer B visum.)

Gruss
chris
 
G
Gast382
Gast
  • Laufzeit b1/b2 Visum ? nur 1 Jahr? Beitrag #4
Das B2 wird fast nur noch fuer 1 Jahr ausgestellt. Das habe ich hier schon ein paar mal geschrieben. Warum auch fuer 10 Jahre.
Wer macht denn schon jedes Jahr 6 Monate Urlaub in USA. Selbst wenn man all seine Urlaubstage in den USA verbringt geht das alles mit Waiver.
Das B2 ist eigentlich dazu da, einen Urlaubsaufenthalt von ueber 90 Tagen zu machen, wie gesagt, das macht man nicht jedes Jahr oder fuer Leute die nicht am Waiver Program teilnehmen.
 
M
MissUndercover
Amerika Tourist
Registriert seit
11. April 2005
Beiträge
118
Reaktionswert
0
  • Laufzeit b1/b2 Visum ? nur 1 Jahr? Beitrag #5
ich habe letzte Jahr ein B Visum bekommen und war gerade erst 6 Monte in den Staaten. Kann ich jetzt direkt mit dem Visa Waiver als ganz normaler Tourist für 3 Monate einreisen?
 
A
Anzeige
Re: Laufzeit b1/b2 Visum ? nur 1 Jahr?
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben