Las Vegas - Tioga Pass - Lake Tahoe

    Diskutiere Las Vegas - Tioga Pass - Lake Tahoe im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Community! Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin zwar USA-efahren, aber hier bin ich überfragt. Ich möchte von Las Vegas den Tioga-Pass...
  • Schlagworte
    tioga pass tonopah us95
S
Sunny_USA
Newbie
Registriert seit
7. Juni 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Las Vegas - Tioga Pass - Lake Tahoe Beitrag #1
Hallo Community!

Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin zwar USA-efahren, aber hier bin ich überfragt.

Ich möchte von Las Vegas den Tioga-Pass (US95) nach Lake Tahoe fahren. Sind zwar "nur" 755 km, aber ich glaube nicht, dass wir das in ca. 8-9 Stunden schaffen. Die einzige Übernachtungsmöglichkeit dazwischen liegt in Tonopah, auf halber Strecke (350km). Ist es sinnvoll eine Zwischenübernachtung einzulegen?

Mann kennt ja die Passstrassen in den Alpen. Die ziehen sich ja schon länger hin . . .

Freue mich über Infos von Euch, die die Strecke schon mal gefahren sind!

DANKE!!!

Sonnigen Gruß

Guido
 
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • Las Vegas - Tioga Pass - Lake Tahoe Beitrag #2
Von Tonopah über den Tioga Pass zum Lake Tahoe?

Wenn du über den Tioga fährst, kommst du im Yosemite NP am westlichen Rand der Sierras raus. Lake Tahoe liegt aber am östlichen Rand.

Fährst du dann wieder zurück? :confused:
 
W
wishmaster
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
19. April 2008
Beiträge
848
Reaktionswert
0
Ort
Nordschwarzwald
  • Las Vegas - Tioga Pass - Lake Tahoe Beitrag #3
Hi Guido,

ich verstehe denn Sinn ehrlich gesagt auch nicht?

Möchtest Du unbedingt den Tioga Pass mitnehmen?

D.h. Las Vegas via 95er via 6 via 120? Dann wieder zurück o. über die 108?

Wie auch immer: Da bist Du ja mind. 12-13 Stunden unterwegs...

Du planst eine Übernachtung?

Las Vegas via Death Valley nach Lee Vining...oder über 95er. Dort übernachten dann den Tioga Pass runter u. dann wieder hoch? Nur wegen Tioga Pass? Obwohl ich den schön finde...

Erläutere mal bitte den Sinn und Zweck Deiner Überlegung? Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch...

Gruß
Stefan
 
S
sunshine11
Amerika Fan
Registriert seit
15. Mai 2008
Beiträge
68
Reaktionswert
0
Ort
Las Vegas, Nevada
  • Las Vegas - Tioga Pass - Lake Tahoe Beitrag #4
Hhhmm, habe ich auch nicht so ganz verstanden? :rolleyes:

Wir sind letztes Jahr diese Strecke gefahren:
http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Las+vegas&daddr=CA-136+to:Reno&geocode=;FawZLgIdVCr3-A;&hl=en&mra=ls&via=1&doflg=ptk&sll=37.22158,-116.729736&sspn=5.798829,9.854736&ie=UTF8&ll=37.466139,-118.476562&spn=5.780004,9.854736&z=7

Nur eben anderes herum: Von Reno nach Las Vegas in 2 Etappen. 1. Etappe. Reno bis Lone Pine mit Stopps am Mono Lake und Eingang Yosemite (Yosemite und Bodie waren noch geschlossen) ... Am 2. Tag von Lone Pine durchs Death Valley nach Vegas ...

Auch wenn die 1. Strecke etwas länger ist, fande ich es ab der Hälfte eher langweilig und wir sind einfach durchgefahren. So hatten wir mehr Zeit am nächsten Tag ... :smile:
 
S
Sunny_USA
Newbie
Registriert seit
7. Juni 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Las Vegas - Tioga Pass - Lake Tahoe Beitrag #5
Ja klar! Hier die Karte wie ich fahren möchte

Hallo zusammen,

danke erst mal für Eure Hilfe. Also, ich möchte von Las Vegas Richtung Lake Tahoe, dann Sacramento und übers Nappa Valley nach Frisco.

Ich habe mal die Karte beigelegt. Die Strecke Vegas - Lake Tahoe ist 750km. Auf halber Strecke liegt Tonopah.

Versteht ihr was ich vorhabe :cool:

DANKE für weitere Antworten!

Sonnigen Gruß

Sunny
 
Anhänge
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • Las Vegas - Tioga Pass - Lake Tahoe Beitrag #6
Ich denke, das verstehen wir ;)

Nur das war etwas unnverständlich:
Ich möchte von Las Vegas den Tioga-Pass (US95) nach Lake Tahoe fahren
"Frisco" verstehen wir auch ;)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben