las vegas-hoover dam-valley of fire

    Diskutiere las vegas-hoover dam-valley of fire im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Zusammen, welche Zeit sollte man ca. für einen ausflug Las Vegas-Hoover Dam-Valley of fire-Las Vegas investieren? Kann mir einer zudem sagen...
S
sawo20
Newbie
Registriert seit
16. Januar 2010
Beiträge
48
Reaktionswert
0
  • las vegas-hoover dam-valley of fire Beitrag #1
Hallo Zusammen,

welche Zeit sollte man ca. für einen ausflug Las Vegas-Hoover Dam-Valley of fire-Las Vegas investieren?

Kann mir einer zudem sagen, was ich bei google maps zur Routenplanung eingeben muss?

Danke

Grüße

Sascha
 
marcpeter
marcpeter
Amerikaner
Registriert seit
23. August 2008
Beiträge
1.452
Reaktionswert
7
  • las vegas-hoover dam-valley of fire Beitrag #2
wenn Du am Hoover Dam noch ne schöne Bootsfahrt machst..für das ganze einen vollen Tag. Wobei es zu vermeiden ist, in der Mittagszeit im Valley of fire zu erscheinen. Lieber dort morgens hin...oder abends
 
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • las vegas-hoover dam-valley of fire Beitrag #3
das valley of Fire ist eindeutig eine Morning und Afternoon Location.
Am Besten in der Naehe uebernachten
 
J
jensnrg
Amerika Fan
Registriert seit
23. Februar 2008
Beiträge
80
Reaktionswert
0
  • las vegas-hoover dam-valley of fire Beitrag #4
Huhu ich bins wieder und schliesse mich doch gleich mal an ;)

Valley of Fire State Park habe ich mir für den Nachmittag auf den Zettel geschrieben (inkl. Sonnenuntergang + Hike zu den Whites Domes / 2km retour + Stopps an den wichtigsten Viewpoints fürs Photoalbum).

Ich veranschlage dafür 4 1/2 - 5 Stunden Zeit. Welcher ist aber der lohnensten Punkt für den Sonnenuntergang? White Domes, Elephant Rock oder Fire Canyon????

Gruss
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
W
wishmaster
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
19. April 2008
Beiträge
848
Reaktionswert
0
Ort
Nordschwarzwald
  • las vegas-hoover dam-valley of fire Beitrag #5
Ich war letztes Jahr im September zum Sonnenuntergang im Valley of Fire.

Beim White Dome Trail hat es dann so ausgesehen:

Trotzdem würde ich mindest 3 Stunden vor Sonnenuntergang den Trail machen, da doch viele geniale Farben u. Strukturen im Schatten lagen...mal abgesehen davon, dass der Trail im Dunkeln schwer zu bewältigen ist...
 
J
jensnrg
Amerika Fan
Registriert seit
23. Februar 2008
Beiträge
80
Reaktionswert
0
  • las vegas-hoover dam-valley of fire Beitrag #6
Danke für den Tip - dieser Punkt war auch mein erster Gedanke :smile:

Ich bin aber gerade etwas irritiert - mind. 3 Stunden für eine 1,25 mile Loop ? Startpunkt wäre der Trailhead "White Domes"

Bist Du Dir da sicher oder meinst Du den ganzen Park für diese Zeit??

Gruss
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
W
wishmaster
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
19. April 2008
Beiträge
848
Reaktionswert
0
Ort
Nordschwarzwald
  • las vegas-hoover dam-valley of fire Beitrag #7
Danke für den Tip - dieser Punkt war auch mein erster Gedanke :smile:

Ich bin aber gerade etwas irritiert - mind. 3 Stunden für eine 1,25 mile Loop ? Startpunkt wäre der Trailhead "White Domes"

Bist Du Dir da sicher oder meinst Du den ganzen Park für diese Zeit??

Gruss
Jens
Weder noch;)...ich meinte damit, dass man den Trail mind. 3 Stunden vor Sonnenuntergang machen sollte, weil sonst die Lichtverhältnisse nicht so toll sind...viel Schatten u. da kommen die tollen Farben u. Strukturen nicht zur Geltung. Außerdem sollte man den Trail auch nicht gerade im Dunkeln machen...

Gruss
Stefan
 
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • las vegas-hoover dam-valley of fire Beitrag #8
J
jensnrg
Amerika Fan
Registriert seit
23. Februar 2008
Beiträge
80
Reaktionswert
0
  • las vegas-hoover dam-valley of fire Beitrag #9
Weder noch;)...ich meinte damit, dass man den Trail mind. 3 Stunden vor Sonnenuntergang machen sollte, weil sonst die Lichtverhältnisse nicht so toll sind...viel Schatten u. da kommen die tollen Farben u. Strukturen nicht zur Geltung. Außerdem sollte man den Trail auch nicht gerade im Dunkeln machen...

Gruss
Stefan
Achso, jetzt hab ich es auch verstanden - da stand ich ja ganz schön auf dem Schlauch :biggrin:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben