Laptop-Ein und Ausreise

    Diskutiere Laptop-Ein und Ausreise im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Ich habe hier schon einiges über die Einreise mit dem Laptop in die Usa gelesen.....da habe ich keine fragen;):biggrin:Aber Ausreise Ich...
G
Gast13788
Gast
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #1
Hallo

Ich habe hier schon einiges über die Einreise mit dem Laptop in die Usa gelesen.....da habe ich keine fragen;):biggrin:Aber Ausreise


Ich wollte mein Laptop mitnehmen,welche Kabel sollte ich mitnehmen?
Klar das Netzteil.....den Akku(aufgeladen damit se schauen können...)
Mein Telefonkabel?oder bringt das in der Usa nüscht?:redface:

So wenn ich wieder ausreise und die beim Zoll einen Kassenbon haben wollen,dann bin ich dezent angea....!!!!!!

Denn den habe ich nicht mehr.Mein laptop ist 1,5 Jahre alt...er hat minni Gebrauchsspuren.....reicht das aus,das die sehen das er nicht in der Usa gekauft worden ist?:laugh::biggrin:
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #2
Eigentlich nur das Netzkabel.
Telefonkabel würde funktionieren, wenn du den kleinen würfelförmigen Westernstecker dran hast. Aber es geht doch kein Mensch mehr per eingebautem Modem ins Internet - man hat ja fast überall WLAN.

Bei der Ausreise würde ich mir keine Sorgen machen. Mindestens jeder zweite Fluggast hat heute nen Laptop dabei - die hätten viel zu tun, wenn sie jedesmal ne Quittung sehen wollten. Wenn du ne deutsche Tastaturbelegung hast, bist du eh unverdächtig.
Nebenbei - der Laptop wird normalerweise nicht mal angeguckt, sondern in der aufgeklappten Tasche durchs Röntgengerät geschoben und gut is. Ich habe seit Jahren nicht mehr erlebt, dass man den Laptop einschalten musste. Manchmal, wenn sie einen genauer untersuchen, kommt noch einer mit nem Sprengstoffsuchlappen an.
 
G
Gast13788
Gast
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #3
Puhhhhh
ich sehe das immer bei meinem Revier,das die den bon zeigen müssen ,deswegen ja meine frage.....
ja w lan hab ich auch an meinem...aber wie wähle ich mich dann in der usa ein?
 
C
Chris360
Amerika-Freund
Registriert seit
10. Mai 2010
Beiträge
50
Reaktionswert
0
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #4
Das WLan in den USA ist im Prinzip das gleiche wie in Europa auch. ;)

Normalerweise bekommst Du vom Hotel einen Zugangscode (z.B. auf Nachfrage an der Rezeption). Am Notebook schaust Du dann nach verfügbaren Drahtlosnetzwerken und verbindest dich per Mausklick damit. Dann wirst Du aufgefordert, den Zugangscode einzugeben. Und schon hast Du WLan.

Es kann aber auch sein, dass das Drahtlosnetzwerk des Hotels vollkommen kostenfrei und ohne Zugangsberechtigung möglich ist, wie z.B. bei unserer Florida-Reise in den Doubletree-Hotels. :smile:

Gruss,

Chris
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #5
Sehr viele Hotels, Malls, Läden, Cafes, Restaurants usw. haben free wifi. Auch unterwegs - einfach auf nem Motelparkplatz kurz stoppen, connecten und emails checken - kein Thema. Wer höflich sein will, geht kurz rein, fragt und setzt sich in die Lobby ;)
 
L
LillyCaro
Amerika Kenner
Registriert seit
27. März 2010
Beiträge
353
Reaktionswert
0
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #6
Ich hatte bei meinen USA Reisen bis jetzt eine Ausnahme (La Push), wo kein WiFi ging und ansonsten überall. Egal ob bei Starbucks, Hotels, Hostels,.... Und wenn es mal nicht einfach so ging, hatten sie die Zugangsdaten an der Rezeption.

Jaja, die lieben TV-Sendungen.....Aber ich denke sie müssen es ja dort auch komplett nach Vorschrift machen, soll uns ja auch belehren. Ich hatte die letzten Jahre mein Lapi immer mit und nie ne Rechnung....Hatte null Probleme.
 
T
Tone
Newbie
Registriert seit
14. Februar 2010
Beiträge
18
Reaktionswert
0
Ort
Braunschweig
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #7
Servus friends,

kann dazu leider nichts sagen weil ich noch nie über dem Teich war, aber ich habe zu dem Thema Notebook eine andere Frage und wollte da jetzt kein neues Thema öffnen.

Kann es sein das bei der Einreise die Notebooks auf ihren Inhalt kontrolliert werden?

Grüße
Tone
 
G
Gast44442
Gast
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #8
Servus friends,

kann dazu leider nichts sagen weil ich noch nie über dem Teich war, aber ich habe zu dem Thema Notebook eine andere Frage und wollte da jetzt kein neues Thema öffnen.

Kann es sein das bei der Einreise die Notebooks auf ihren Inhalt kontrolliert werden?

Grüße
Tone
Alles kann sein!!!!!!

Was hast du denn auf deinem Lap, dass das ein Problem sein könnte?????
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.204
Reaktionswert
927
Ort
Pacific Northwest
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #9
Bei der Einreise wird nix kontrolliert ...:smile:
 
T
Tone
Newbie
Registriert seit
14. Februar 2010
Beiträge
18
Reaktionswert
0
Ort
Braunschweig
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #10
Nichts schlimmes in meinen Augen jetzt. Die ein oder andere von Sky ;) aufgenommen Serie für meinen Bruder ....
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #11
Kann es sein das bei der Einreise die Notebooks auf ihren Inhalt kontrolliert werden?
In unzähligen Reisen noch nie erlebt, aber natürlich möglich. Sehr theoretisch allerdings.
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #12
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.204
Reaktionswert
927
Ort
Pacific Northwest
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #13
Noch nie den Zoll kennengelernt? ;)
Haaaasiiii ..... :biggrin:

Beim Zoll interessiert sich kein Mensch fuer meinen Laptop, sondern eher fuer die gesammelte Einfuhrmasse an dt. Goodies :biggrin:.
 
G
Gast44442
Gast
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #14
Noch nie den Zoll kennengelernt? ;)
Hi fredi!!!

eben, in Chicago gesehen..... Typ Geschäftsmann wurde gebeten, seinen Lap zu starten...

Er: :confused::confused::confused: und sagt: 'kein Akku drin'.....:redface::redface:

IO: Kommen sie dann mit ins Büro....;);)

Tja, alles kann, nichts muss!!!!
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #15
Haaaasiiii ..... :biggrin:

Beim Zoll interessiert sich kein Mensch fuer meinen Laptop, sondern eher fuer die gesammelte Einfuhrmasse an dt. Goodies :biggrin:.
Das liegt daran, dass du so jung und unschuldig aussiehst :biggrin:
Nichtsdestotrotz könnte der Zoll auch nen Laptop kontrollieren - die sind sehr wohl zuständig für Urheberrechtsverletzungen oder illegale Bildchen. Allerdings können das nur seltene Stichproben sein - sowas dauert einfach zu lange. Wenn sie aber in deinem Koffer neben dem Laptop illegale DVDs finden, kann ich mir das schon vorstellen.
 
G
Gast42131
Gast
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #16
Hi fredi!!!

eben, in Chicago gesehen..... Typ Geschäftsmann wurde gebeten, seinen Lap zu starten...

Er: :confused::confused::confused: und sagt: 'kein Akku drin'.....:redface::redface:

IO: Kommen sie dann mit ins Büro....;);)

Tja, alles kann, nichts muss!!!!

Hoffentlich hat er keine Pornos drauf......:biggrin::biggrin::biggrin:
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #17
Hi fredi!!!

eben, in Chicago gesehen..... Typ Geschäftsmann wurde gebeten, seinen Lap zu starten...

Er: :confused::confused::confused: und sagt: 'kein Akku drin'.....:redface::redface:

IO: Kommen sie dann mit ins Büro....;);)

Tja, alles kann, nichts muss!!!!
War vermutlich ne Blondine nach der Mittagspause - Nachschulung nötig, dass man das nicht mehr macht :biggrin: Wie gesagt - war früher durchaus üblich, hab's aber schon ewig nicht mehr gesehen.

Ausnahmen bestätigen halt die Regel :redface:
 
T
Tone
Newbie
Registriert seit
14. Februar 2010
Beiträge
18
Reaktionswert
0
Ort
Braunschweig
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #18
Dann werde ich mir das wohl noch mal gründlich überlegen. Für son Scheiss dann nicht einreisen zu dürfen und dann noch die Konsequezen dafür zu tragen.
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #19
Dann werde ich mir das wohl noch mal gründlich überlegen. Für son Scheiss dann nicht einreisen zu dürfen und dann noch die Konsequezen dafür zu tragen.
Aufgenommene Fernsehsendungen sind legal, keine Sorge.
 
G
Gast44442
Gast
  • Laptop-Ein und Ausreise Beitrag #20
Dann werde ich mir das wohl noch mal gründlich überlegen. Für son Scheiss dann nicht einreisen zu dürfen und dann noch die Konsequezen dafür zu tragen.
Wieso das denn??? Mach dir keine Sorgen!!! ;)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten