Lake louise

    Diskutiere Lake louise im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; ich hab mich so in das bild verliebt das mari gepostet hat:) habe vor, vielleicht im nächsten jahr mit meinem vater dorthin zu fliegen,aber es steht...
painy
painy
Amerika Kenner
Registriert seit
25. November 2003
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • Lake louise Beitrag #1
ich hab mich so in das bild verliebt das mari gepostet hat:)
habe vor, vielleicht im nächsten jahr mit meinem vater dorthin zu fliegen,aber es steht noch nix fest

@ mari
wenn du irgendwelche tips diesbezüglich hast oder sonstige infos bitte immer her damit :)
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Lake louise Beitrag #2
ohhhhh lake louise!!!!

ich wär lieber heute als morgen wieder dort.
tipps und infos....nun ja, da hab ich natürlich schon ein paar. in welcher richtung könntest du denn welche gebrauchen? unterkunft, busverbindungen, einkaufen, wandern, white water rafting u.ä......?????

vielleicht zunächst einmal etwas über lake louise - es ist nicht wirklich ein dorf, sondern vielmehr eine ansammlung von den dingen, die ein tourist gebrauchen könnte in der nähe des sees lake louise: der ort besteht aus etlichen hotels, einem hostel, camp ground, kleine krankenstation, 2 tankstellen und einer straßenkreuzung, an der eine kleine mall existiert. dort gibts solche lebensnotwendigen dinge wie ein supermarkt, bäckerei (leckerlecker strawberry tartes...), liquor store, sportausrüsung, bike rental, book shop, eine bar [smiley=02] und ein lädchen für alles: souveniers, briefmarken, internet, telefonkarten, geldautomat und ein bankschalter (wohl der einzigste in der zivilisierten welt ohne computer).

lake louise ist für mich DER ausgangspunkt für tolle wanderungen.

grüße, mari
 
painy
painy
Amerika Kenner
Registriert seit
25. November 2003
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • Lake louise Beitrag #3
ich hab mittlerweile mal gesucht ob ich mehr über den lake louise im inet finde,und hab auch ein paar gute seiten entdeckt:)

jedenfalls sieht es echt einfach nur traumhaft aus,und wenn ich wirklich nächstes jahr nach canada kommen sollte,dann wird der lake louis auf jeden fall bestandteil der reise sein:)
konkrete fragen hab ich noch keine,weil wir selber noch nicht wissen,wann wie und ob überhaupt.
aber sobald was feststeht werde ich mich gerne an dich wenden:)
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Lake louise Beitrag #4
Hi painy

Die guten Seiten würden mich auch interessieren. Könntest Du bitte mal die Links dazu posten?

Dankeschön, Christian :)
 
painy
painy
Amerika Kenner
Registriert seit
25. November 2003
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • Lake louise Beitrag #5
die meisten links hab ich nicht mehr,ich hab mich einfach nur so durchgeklickt

aber hier ist einiges zu finden (kann sein das der ein oder andere link schon hier im forum steht)

http://www.yukon-wild.de/links/links.html
http://www.ats.de/alaska/alaska.htm
http://www.banfflakelouise.com/
http://www.discoverlakelouise.com/
http://www.kanadisch.com/index.html

sind jetzt nicht nur links zu lake louise,sondern die die ich noch hier hab
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Lake louise Beitrag #6
Danke Painy, sind sehr schöne Seiten [smiley=04]
 
painy
painy
Amerika Kenner
Registriert seit
25. November 2003
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • Lake louise Beitrag #7
nix zu danken ;)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten