Laenger bleiben als geplant

    Diskutiere Laenger bleiben als geplant im Kanada: Visa und Einreise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo alle miteinander, ich habe eine visa bezuegliche frage. Bin seit ende Dezember 2008 mit einem work and travel Visa in Kanada was am 31 Dezember...
S
staema
Newbie
Registriert seit
18. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #1
Hallo alle miteinander,
ich habe eine visa bezuegliche frage. Bin seit ende Dezember 2008 mit einem work and travel Visa in Kanada was am 31 Dezember 2009 endet. Ich habe meinen flug auf ende Maerz verschoben weil ich bis dahin den Winter hier geniessen moechte. Jetzt die Fragen... Wo muss ich hin wenn ich meinen Aufenthalt um 3 Monate verlaengern moechte? Was passiert wenn ich einfach bis ende Maerz in Kanada bleibe? Reicht es wenn ich ein oder zwei Tage in die USA reise (hab ein gueltiges besucher visa fuer die USA) und dann als Tourist wieder nach Kanada einreise. Wuerd mich sehr ueber hilfe freuen da ich ein bisschen ueberfordert bin.
schoenen Tag
Martin
 
G
Gast12102
Gast
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #2
Die Antwort ist sehr einfach und nicht was Du hoeren moechtest - NEIN. Entweder via VWP bis zu 90 Tagen oder B beantragen.
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.202
Reaktionswert
926
Ort
Pacific Northwest
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #3
Die Antwort ist sehr einfach und nicht was Du hoeren moechtest - NEIN. Entweder via VWP bis zu 90 Tagen oder B beantragen.
hier gehts um Kanada .... gelten da nicht andere Regeln? Mit Kanada kenne ich mich leider nicht aus :redface:
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #4
Kanada

Du musst zu Immigration gehen (wo immer Du bist), also Internationaler Flughafen oder FED.- Building und dort bei Immigration um Verlaengerung auf 180 Tage bitten......:confused:

Viel Erfolg
RVer
 
S
staema
Newbie
Registriert seit
18. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #5
und wenn.... ?

was passiert denn wenn die immigration mir die verlaengerung verweigert und mein rueckflug ende maerz ist?
 
M
monikawilson
Ehrenmitglied
Registriert seit
5. Oktober 2009
Beiträge
14.191
Reaktionswert
98
Ort
Florida
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #6
Mit Canada kenne ich mich leider auch nicht so gut aus. Ich glaube jedoch dass Du bei der Ausreise keine Probleme bekommen wuerdest jedoch moeglicherweise bei einer spaeteren Wiedereinreise.
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #7
was passiert denn wenn die immigration mir die verlaengerung verweigert und mein rueckflug ende maerz ist?
Dann wirst du wohl den Rueckflug umbuchen muessen, weil du sonst illegal im Land bist..
 
G
Gast12102
Gast
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #8
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #9
Nicht verlaengert...

falls Dein Aufenthalt nicht verlaengert wird, dann musst Du an dem Tag Kanada verlassen, der noch LEGAL ist / war. Auf KEINEN FALL laenger bleiben. Auf den vielen Fluegen von Kanada nach Deutschland befinden sich
auch abgeschobene Deutsche Staatsbuerger. Auf keinen Fall ILLEGAL in Kanada bleiben.

RVer


Du kannst auf keinen Fall von Dir aus Deinen Aufenthalt verlaengern. Wenn Du nichts unternimmst, muss Dein Rueckflug am 31.12.2009 stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
scoop
Amerika Kenner
Registriert seit
4. August 2008
Beiträge
344
Reaktionswert
0
Ort
Kanada
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #10
Hallo, eine Aufenthaltsverlaengerung sollte normalerweise 30 Tage vor Ablauf des alten Visums beantragt werden. Geht auch online auf der CIC Seite. Fuer dich bleibt ja fast nur die Moeglichkeit direkt zum Immigration Office zu gehen und dies vor Ort zu klaeren. Wuensche dir viel Erfolg!
 
Marlena
Marlena
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
28. Februar 2006
Beiträge
621
Reaktionswert
0
Ort
Wörrstadt
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #11
Hallo Martin!

Und wo bist du nun?
In Kanada oder in Deutschland??

Neugierige Grüße
Marlena

was passiert denn wenn die immigration mir die verlaengerung verweigert und mein rueckflug ende maerz ist?
 
S
staema
Newbie
Registriert seit
18. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #12
Bin noch in Kanada und werde auch bis ende Maerz bleiben. Hab mit verschiedenen Leuten gesprochen und es sollte keine Probleme geben.
Hoffe ich....

Martin
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #13
mit "LEUTEN" von von der Einwanderungs Behoerde??? gesprochen.
Kanada ist keine Bananen Republik......., auch wir haben hier Gesetze, nach denen man sich richten sollte.

RVer
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #14
mit "LEUTEN" von von der Einwanderungs Behoerde??? gesprochen.
Kanada ist keine Bananen Republik......., auch wir haben hier Gesetze, nach denen man sich richten sollte.
Echt?..Du machst Witze oder? Du weisst schon das die fuer einige NICHT gelten... :dgrin:...irgendwie fehlt ein ironie-smilie
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #15
Echt:dgrin:...irgendwie fehlt ein ironie-smilie
Irgendwie wurde ich abgelenkt!!:rolleyes: Hatte vergessen den Luftdruck in der Kabine runterzufahren!!?:laugh::frown:

Scheinbar bin ich noch nicht ganz wach....
Wie sagen wir in der Fliegerei in D

Hals- und Beinbruch
RVer
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Lucalina
Newbie
Registriert seit
9. Januar 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #16
habe mich vor 5 minuten angemeldet, das ist der erste thread den ich hier lese und ich kann nur sagen :eek:

du bist illegal in kanada, du MUSST ein besuchervisum beantragen. ich kann nicht glauben dass du das so locker siehst. bei nichtbeachten der regeln kann dir die einreise bis zu 10 jahren zukünftig verweigert werden.

am besten arbeitest du noch irgendwo schwarz...

mann, mann, mann.....

da schreiben dir hier die leute schon das richtige und du siehst das so locker.

wegen solcher leute werden die einreisebestimmungen immer wieder verschärft und für die ehrlichen wird es dann schwerer

würde jetzt das marge-simpson-geräusch machen wenn ich könnte. :mad:
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #17
M
MyTime
Newbie
Registriert seit
29. September 2009
Beiträge
11
Reaktionswert
0
Ort
Damp/Eckernförde
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #18
hallöchen :)

Nun würde mich mal interessieren wie man seinen Aufenthalt in solch einer Situation legal verlängern könnte. Ich werde selbst im Jahr 2012 nach kanada fliegen und dort ein Jahr mit dem Work and Holiday-Visum verbringen und würde im Voraus gern wissen inwiefern man seinen Aufenthalt verlängern könnte.
Kennt jemand einiege Wege?
Oder gibt es nur einen???
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #19
Es gibt eigentlich nur einen...zu gegebener Zeit ein Verlaengerung beantragen....der Zeitraum duefte ca. 3 Monate vor Ablauf sein...ob das allerdings genehmigt wird, steh in den Sternen...
 
S
staema
Newbie
Registriert seit
18. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Laenger bleiben als geplant Beitrag #20
Es gibt die moeglichkeit als Besucher wie auch als Arbeiter mit work and travel den Aufenthalt zu verlaengern. Die Unterlagen findest du auf der Seite der kanadischen Einwanderungsbehörde. Die Frist ist dass die Unterlagen einen Monat bevor Ablaufs deines Visas dort angekommen sein muessen. Wenn du nichts von ihnen hoerst besteht dein alter Status, in deinem Fall work and travel bis du von ihnen hoerst was sache ist.

Martin
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten