Lachswanderung 2010

    Diskutiere Lachswanderung 2010 im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Wir fliegen vom 19. August 2010-8.September nach Kanada, landen in Vancouver. Wo kann ich in dieser Zeit am besten Lachse und Bären beobachten. Wie...
B
burzelbaerchen
Newbie
Registriert seit
4. Mai 2010
Beiträge
16
Reaktionswert
0
  • Lachswanderung 2010 Beitrag #1
Wir fliegen vom 19. August 2010-8.September nach Kanada, landen in Vancouver.
Wo kann ich in dieser Zeit am besten Lachse und Bären beobachten.
Wie komme ich am billigsten mit einem grossen Wohnmobil nach Vancouver Island und zurück, keine Inside Passage.
Vielen Dank für eure Mühe.
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Lachswanderung 2010 Beitrag #2
Hallo

Du nimmst ganz einfach die Fähre. siehe hier die Preise:

http://www.bcferries.com/files/fares/pdf_format/BCF_Fares.pdf


Yukon
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Lachswanderung 2010 Beitrag #3
Wir fliegen vom 19. August 2010-8.September nach Kanada, landen in Vancouver.
Wo kann ich in dieser Zeit am besten Lachse und Bären beobachten.
Hallo,

diee Kombination - Bären die Lachse fangen - gibt es relativ selten in Kanada. Die meisten Stellen, wo man dies beobachten kann, liegen an der Westküste und meistens handelt es sich um sehr abgelegene Stellen, die man nicht mit einem Fahrzeug erreichen kann. Entscheidend ist außerdem die Jahreszeit und gerade im "Süden von Westkanada" fangen die größten Lachswanderungen eher spät an. Die Lachse sammelns sich am Ende August im Meer vor den Flussmündungen, aber sie brauchen dann je nach Länge der Flüsse mehrere Wochen bis in den Laichgewässern angekommen sind. Ein typische Laichmonat ist entsprechend der Oktober (ggf. mal Mitte September) und daher seid ihr in British Columbia und Alberta eher ein wenig früh dran.

Wenn es auch ok. ist, dass die Bären Muscheln oder Gras fressen, dann kannst du Schwarzbären relativ leicht in der Nähe von Tofino/Ucluelet oder Whistler sehen. Dort gibt es geführte Touren zu den Stellen, wo man die Bären üblicherweise sehen kann. Gerade ab Tofino/Ucluelet werden dabei Touren angeboten, die nicht sonderlich hochwertig sind. Man wird auf einem Boot zu Stränden gefahren, wo die Bären bei Ebbe nach Muscheln suchen. Tiefgründige Erläuterungen zum Verhalten der Bären gibt es dabei eher nicht. Wenn es anspruchsvoller sein soll, empfehle ich eine einwöchige geführte Reittour durch den Banff NP mit dem Focus auf Bären. Aber dies paßt eher nicht zu einer Wohnmobilreise.

Gruss Tom
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten