[South-West] La- vegas- san francisco

    Diskutiere La- vegas- san francisco im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; hallo leute!! ...so dann fang ich einfach mal an... hab mit zwei freunden einen mietwagen trip durch den westen geplannt (3wochen). Flug ist schon...
M
michael_156
Newbie
Registriert seit
13. August 2009
Beiträge
38
Reaktionswert
0
Ort
olpe
  • La- vegas- san francisco Beitrag #1
hallo leute!!

...so dann fang ich einfach mal an... hab mit zwei freunden einen mietwagen trip durch den westen geplannt (3wochen).
Flug ist schon gebucht sowie die erste übernachtung.

Die reise beginnt am 13.mai in düsseldorf mit dem flug nach los angeles.

von dort gehts dann am 14.mai wie folgt weiter:

LA- Las Vegas
durch den joshua tree national park gehts nach lake havasu city und von dort in richtung las vegas wo wir ca 3-4 tage bleiben wollen.

Las Vegas- San Francisco
durchs death valley gehts über ridgecrest nach fresno und von dort nach san francisco wo wir dann ca 2-3 tage bleiben wollen

San Francisco- LA
von san francisco aus gehts nach monterey und von dort der küste entlang über morobay und santa barbara wieder nach La


.... so würd dann mal gerne eure meinung dazu hören.
bin natürlich für alle tipps dankbar weil es auch unsere erste tour durch die usa ist.
 
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • La- vegas- san francisco Beitrag #2
Na, das ist ja mal 'ne richtig originelle Route... ;)
Nee, im Ernst jetzt: Du wirst ungefähr fünfhunderttausend Threads hier im Forum finden mit haargenau derselben Route.

Höchstens noch Detailfragen:
- Zeiteinteilung?
- Was ist mit Yosemite, wenn Ihr sowieso bei Fresno vorbeikommt? Absichtlich weggelassen oder versehentlich?
Die Route von Death Valley aus über den Tioga Pass ist im Mai sicherlich noch unberechenbar - müßte man dann kurzfristig vor Ort in Erfahrung bringen, ob der offen ist. Aber von Fresno aus ins Yosemite Valley geht eigentlich immer.

Gruß,
Anna
 
M
michael_156
Newbie
Registriert seit
13. August 2009
Beiträge
38
Reaktionswert
0
Ort
olpe
  • La- vegas- san francisco Beitrag #3
ne den hab ich dann wohl vergessen!!
also wenn du vielleicht noch andere routenvorschläge hast, immer her damit...
hab auch schon mit leuten gesprochen die mir gesagt haben ich soll phoenix und flagstaff noch mitnehmen abber wird glaub zu knapp von der zeit her
 
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • La- vegas- san francisco Beitrag #4
ne den hab ich dann wohl vergessen!!
also wenn du vielleicht noch andere routenvorschläge hast, immer her damit...
Nein, so meinte ich das nicht... ;)
Gegen die Route ist ja nichts einzuwenden. Sonst würden ja nicht so viele diese Route machen.
Natürlich gibt es Tausende von anderen Möglichkeiten. Aber irgendwie muß man sich ja entscheiden, und für eine erste Reise ist das so doch nicht schlecht.
hab auch schon mit leuten gesprochen die mir gesagt haben ich soll phoenix und flagstaff noch mitnehmen abber wird glaub zu knapp von der zeit her
Seeehr vernünftig. Weniger ist mehr, kann ich immer nur sagen. Und man verschätzt sich chronisch bei den Entfernungen in den USA.

Phoenix lohnt auch nicht unbedingt so, jedenfalls nicht auf einer Erstreise. Wenn, dann sollte man höchstens noch den Grand Canyon mit dazunehmen, aber auch den kann man sich ja noch für einen späteren Urlaub aufheben.
Wie gesagt, man sollte die Strecken nicht unterschätzen, die da dann eben nochmal so dazukommen, wenn man so einen Punkt noch mit ins Programm nimmt.

Gruß,
Anna
 
M
michael_156
Newbie
Registriert seit
13. August 2009
Beiträge
38
Reaktionswert
0
Ort
olpe
  • La- vegas- san francisco Beitrag #5
wollte auch eigentlich am anfang schnell raus aus LA, damit man am ende die zeit besser einplanen kann und viell. dann noch san diego oder so mit nimmt.

die einzelnen tagesstationen werd ich euch morgen mal rein stellen bin jetzt zu müde;)

also gute nacht dann
 
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • La- vegas- san francisco Beitrag #6
wollte auch eigentlich am anfang schnell raus aus LA, damit man am ende die zeit besser einplanen kann und viell. dann noch san diego oder so mit nimmt.
Klingt auch sehr vernünftig. Dann kannst Du am Schluß noch entscheiden, wieviel Zeit Du auf LA und Umgebung wirklich verwenden willst, ob noch Zeit für SD ist, etc.
Und Du bist zugleich nicht mehr so unter Druck, direkt vor dem Abflug noch größere Strecken fahren zu müssen.

Gruß,
Anna
 
M
michael_156
Newbie
Registriert seit
13. August 2009
Beiträge
38
Reaktionswert
0
Ort
olpe
  • La- vegas- san francisco Beitrag #7
ja um die zeit mach ich mir auch eigentlich keine sorgen wird schon passen....
... trotzdem hier mal so die tagesabläufe:


13- 14 LAX ;)
14- 15 LAX - Twentynien Palms (Joshua Tree N.P)
15- 16 Twentynine Palms- Havasu City
16- 17 Havasu City- Las Vegas
17- 20 Las Vegas- Ridgecrest
20- 21 Ridgecrest- Fresno
21- 22 Fresno- ?
22- 23 ?- San Francisco
23- 26 San Francisco- Monterey
26- 27 Monterey- Moro Bay
27- 28 Moro Bay- Santa Barbara
28- 03 Santa Barbara- LA evtl. dann noch SD
 
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • La- vegas- san francisco Beitrag #8
20- 21 Ridgecrest- Fresno
21- 22 Fresno- ?
22- 23 ?- San Francisco
Ich gehe mal davon aus, daß das Fragezeichen irgendwie für Yosemite stehen soll? ;)

Du kannst natürlich von Fresno aus ins Tal hineinfahren, könntest aber auch versuchen, noch ein bißchen dichter ranzukommen, falls Du nicht sogar direkt im Tal selber übernachten willst.
2 Nächte Mariposa z.B. oder die Ecke, und Du hättest einen ganzen Tag schön Zeit für Yosemite, mit akzeptabler Anfahrt.

Gruß,
Anna
 
M
michael_156
Newbie
Registriert seit
13. August 2009
Beiträge
38
Reaktionswert
0
Ort
olpe
  • La- vegas- san francisco Beitrag #9
Ich gehe mal davon aus, daß das Fragezeichen irgendwie für Yosemite stehen soll? ;)

ja sollte dafür stehen. ob wir jetz in mariposa halt machen oder wo anders wissen wir noch nicht genau!
aber wär ne überlegung wert einen ganzen tag dafür ein zu planen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten