La Sal Mountain Loop Road

    Diskutiere La Sal Mountain Loop Road im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo ihr Lieben, habe gestern etwas über die La Sal Mountain Loop Road in Moab gelesen. Leider finde ich keine Informationen dazu, wie viel Zeit man...
A
anna-lena2512
Amerika Kenner
Registriert seit
9. März 2009
Beiträge
361
Reaktionswert
0
  • La Sal Mountain Loop Road Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,

habe gestern etwas über die La Sal Mountain Loop Road in Moab gelesen. Leider finde ich keine Informationen dazu, wie viel Zeit man dafür einplanen sollte und zu welcher Tageszeit es sich am besten lohnt. Wir wollen am gleichen Tag noch in den Canyonlands NP und ich überlege jetzt was wir zu erst machen sollten. Werden in der Red Cliffs Lodge übernachten, insofern würde sich vlt erst die La Sal Mountain Road anbieten? Aber wie ist es dann mit den Lichtverhältnissen im Canyonlands NP? Bin mir im Moment einfach noch ein bisschen unsicher, weil ich nicht weiß wie viel Zeit man für die Strecke benötigt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!;)

Liebe Grüße!
Anna-Lena
 
A
anna-lena2512
Amerika Kenner
Registriert seit
9. März 2009
Beiträge
361
Reaktionswert
0
  • La Sal Mountain Loop Road Beitrag #2
Ist noch niemand von euch den Loop gefahren? Das mag ich gar nicht glauben:frown:;)
 
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • La Sal Mountain Loop Road Beitrag #3
A
anna-lena2512
Amerika Kenner
Registriert seit
9. März 2009
Beiträge
361
Reaktionswert
0
  • La Sal Mountain Loop Road Beitrag #4
Hallo americanhero!

Vielen lieben Dank für deine Antwort;) Gut, ich werde mich vorher erkundigen, ob die Strecke befahrbar ist. Hoffe aber, dass wir Glück haben, schließlich sind wir erst Anfang September dort. Danke für deinen Reisebericht - wie immer klasse Bilder;) Würdest du uns dann empfehlen erst in den Canyonlands NP zu fahren? Gegenlicht beim Fotografieren ist natürlich immer blöd, hoffe morgens ist es im Canyonlands NP besser? Hatten uns eh überlegt, dass wir gerne den Mesa Arch bei Sonnenaufgang sehen würden, dann muss ich nur noch rechtzeitig aus dem Bett kommen;)

Anna-Lena
 
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • La Sal Mountain Loop Road Beitrag #5
Hallo Anna-Lena,

wenn du dich so frueh aus dem Bett quaelen kannst, mach unbedingt den Sunrise am mesa Arch. Das ist einfach fantastisch. Und die Viewpoints im Canyonlands NP(Island in the Sky) sind wirklich klasse. Einige sind natuerlich auch da nach Osten gerichtet und wirst Gegenlicht haben. das laesst sich einfach nicht vermeiden. Dafuer hast du dann die nach Westen gerichteten Viewpoints ganz zum geniessen.

ich denke mal, bis September duerfte der LaSal Loop wieder komplett offen sein. Sind Anfang Juni da, kann ja dann mal nachhaken. Ist wirklich eine tolle Strecke und die Viewpoints dort haben mir sehr sehr gut gefallen.
 
A
anna-lena2512
Amerika Kenner
Registriert seit
9. März 2009
Beiträge
361
Reaktionswert
0
  • La Sal Mountain Loop Road Beitrag #6
Ok dann planen wir den Sonnenaufgang am Mesa Arch mal fest ein;) Früh aus dem Bett quälen nehme ich dafür gerne in Kauf;) Hoffe es klappt auch:biggrin:
Kannst du uns raten wann wir dann in Moab losfahren müssten?:confused: Auf die La Sal Mountain Loop Road freue ich mich auch schon, hoffe die Strecke ist bis September wieder befahrbar!
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.322
Reaktionswert
3.199
  • La Sal Mountain Loop Road Beitrag #7
Ok dann planen wir den Sonnenaufgang am Mesa Arch mal fest ein;) Früh aus dem Bett quälen nehme ich dafür gerne in Kauf;) Hoffe es klappt auch:biggrin:
Kannst du uns raten wann wir dann in Moab losfahren müssten?:confused:
Etwa eine Stunde Fahrzeit und 15 bis 30 Minuten Reserve für Standortsuche, Stativ etc. solltet ihr einplanen. Ich werde das in 3 Wochen machen, da kann ich 15 Minuten länger schlafen als ihr:tongue:

Gruß
Saguaro
 
A
anna-lena2512
Amerika Kenner
Registriert seit
9. März 2009
Beiträge
361
Reaktionswert
0
  • La Sal Mountain Loop Road Beitrag #8
Gut, dann planen wir mal mindestens 1,5h ein - mein Horror wäre ja dann fünf Minuten zu spät zu kommen:biggrin: Von der Red Cliffs Lodge ist der Weg ja eh noch etwas weiter als direkt von Moab aus. Leider ortet Google die Lodge ja völlig falsch, so dass ich nicht direkt nach schauen kann, wie lang ich für die Strecke benötige. Hey, eine Viertelstunde länger schlafen ist nicht schlecht, bei mir zählt um diese Uhrzeit jede Minute:rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A
anna-lena2512
Amerika Kenner
Registriert seit
9. März 2009
Beiträge
361
Reaktionswert
0
  • La Sal Mountain Loop Road Beitrag #9
Oh inzwischen findet Google tatsächlich die Lodge:rolleyes:;) Gibt mir eine Fahrtzeit von 1,5h an:frown: dann kannst du wohl noch mehr als eine Viertelstunde länger schlafen als wir:eek::biggrin:
 
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • La Sal Mountain Loop Road Beitrag #10
von der Lodge aus rechne mit mindestens 1,5 Stunden Anfahrt, dann noch 10-15 Minuten fuer den Spaziergang bis zum Arch und Standortsuche dann noch. Musst halt wirklich sehr fruhe los. Aber es lohnt sich ;)
 
A
anna-lena2512
Amerika Kenner
Registriert seit
9. März 2009
Beiträge
361
Reaktionswert
0
  • La Sal Mountain Loop Road Beitrag #11
Also Abfahrt ca. 4.30 Uhr:eek: ohje, das wird früh, aber ich denke es lohnt sich;)
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.322
Reaktionswert
3.199
  • La Sal Mountain Loop Road Beitrag #12
Das Nachtleben in Moab ist jetzt nicht wirklich so, dass man erst um 1 ins Bett kommt. Das wird schon gehen. Ein wenig Disziplin halt *g

Gruß
Saguaro
 
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • La Sal Mountain Loop Road Beitrag #13
Das Nachtleben in Moab ist jetzt nicht wirklich so, dass man erst um 1 ins Bett kommt. Das wird schon gehen. Ein wenig Disziplin halt *g

Gruß
Saguaro

kommt drauf an, wie lange du am Abend vorher noch Fotos machst :biggrin:
bei mir zum Beispiel wird es garantiert ein paar Mal sehr spaet, da ich ein paar Nachtshots austesten werde ;)

Ansonsten klar, bin ich ganz deiner Meinung.
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.322
Reaktionswert
3.199
  • La Sal Mountain Loop Road Beitrag #14
Was fotografierst du denn da so in der Nacht?

Gruß
Saguaro
 
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • La Sal Mountain Loop Road Beitrag #15
Was fotografierst du denn da so in der Nacht?

Gruß
Saguaro
Star Trails.
Werde ich dann im Arches mit angeleuchteten Balanced Rock und den Windows mal austesten. Ist ne langwierige Sache. Bei Trails brauchst du unzaehlige Bilder mit 30Sec Belichtung und mehr. Die kannst du dann uebereinanderlegen

Hatte das jetzt in der Sonora Wueste mal mit einem angeleuchteten Kaktus gemacht. War witzig, aber ist noch verbesserungswuerdig. :smile:
 
A
anna-lena2512
Amerika Kenner
Registriert seit
9. März 2009
Beiträge
361
Reaktionswert
0
  • La Sal Mountain Loop Road Beitrag #16
Wow, cooles Bild;) Ich werde erstmal versuchen ein halbwegs anständiges vom Mesa Arch bei Sonnenaufgang hinzubekommen:smile: Wünsche euch beiden jeweils eine tolle Reise! Ihr habt es gut und dürft beide viel eher als ich losfliegen:urlaub:;)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten