Kurztripp von USA -> Kanada und zurück, grüne Karte???

    Diskutiere Kurztripp von USA -> Kanada und zurück, grüne Karte??? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich reise zwar oft in die USA/ Kanda, aber folgende Frage stellt sich mir nun zum ersten Mal. Ich reise Anfang September in die USA ein, habe...
H
hbaessler
Newbie
Registriert seit
25. August 2009
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Kurztripp von USA -> Kanada und zurück, grüne Karte??? Beitrag #1
Hallo,
ich reise zwar oft in die USA/ Kanda, aber folgende Frage stellt sich mir nun zum ersten Mal.
Ich reise Anfang September in die USA ein, habe also eine Aufenthaltsgenehmigung bis Anfang Dezember.
Ende September geht es u.a. nach Buffalo zu den Niagara Fällen. Von dort aus geht es für ein verlängerstes Wochenende nach Toronto, bevor ich dann am Montag wieder in die USA zurückfahren muss, weil am gleichen Tag von Buffalo aus mein Rückflug Richtung Deutschland geht.
Jetzt meine 2 Fragen.
1) Wenn ich jetzt innerhalb meiner Aufenthaltsgenehmigung für einen Kurztripp nach Kanada fahre, und dann 3 Tage später wieder einreisen will, muss ich dann diese
grüne Karte bei der Ausreise trotzdem abgeben und am Montag (für einen Tag, da Rückflug am Montag) eine erneute Aufenthaltsgenehmigung bei der Einreise in die USA ausfüllen?
Oder kann ich die erstere Aufenthaltsgenehmigung beim ausreisen behalten und am Montag beim einreisen vorzeigen?
Ich vermute mal nein, bin aber nicht sicher.

2) Wenn ich Freitag die grüne Karte abgeben muss, haben die dann am Montag schon in ihrem Überwachungssystem registriert, dass ich am Freitag ausgereist bin. Nicht dass ich am Montag nicht einreisen kann, weil ich lt. Computer nie ausgereist bin. Die sind ja so mistrauisch, denen ist ja alles zuzutrauen.

Verrückt, ich reise so oft nach Nordamerika, aber es gibt immer wieder was neues.:rolleyes:

Danke im Voraus.
Heli
 
A
Anzeige
Re: Kurztripp von USA -> Kanada und zurück, grüne Karte???
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.195
Reaktionswert
921
Ort
Pacific Northwest
  • Kurztripp von USA -> Kanada und zurück, grüne Karte??? Beitrag #2
Das I-94W solltest du im Pass behalten.
 
H
hbaessler
Newbie
Registriert seit
25. August 2009
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Kurztripp von USA -> Kanada und zurück, grüne Karte??? Beitrag #3
Danke :-) :smile:
Hattest Du das auch so gemacht?
Was sagen die dann an der amerikanischen Grenze? Winken die einen "sozusagen" durch?

Heli
 
H
hbaessler
Newbie
Registriert seit
25. August 2009
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Kurztripp von USA -> Kanada und zurück, grüne Karte??? Beitrag #4
Kurztripp von USA -> Kanada und zurück, grüne Karte??

Hat jemand noch Tipps?

Man will an der Grenze ja nichts falsch machen, vor allem, wenn man wieder einreist:-)

Thanks!
 
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • Kurztripp von USA -> Kanada und zurück, grüne Karte??? Beitrag #5
Hat jemand noch Tipps?

Man will an der Grenze ja nichts falsch machen, vor allem, wenn man wieder einreist:-)

Thanks!
Das ist wie Toapert schilderte.
Du fährst an die Grenze und sagst den Kontrolleuten dass Du in ein paar Tagen wieder in die USA zurückkommst.
Darauf achten das der I-94W im Pass bleibt, somit hast Du kein Problem bei der Wiedereinreise.
Haben wir gemacht z.B. von Detroit nach Windsor, von Seattle nach Vancouver, oder nach Quebec dann über Buffalo wieder in die USA.

Das geht gut.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
H
hbaessler
Newbie
Registriert seit
25. August 2009
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Kurztripp von USA -> Kanada und zurück, grüne Karte??? Beitrag #6
Vielen Dank Euch beiden.

Habe inzwischen auch bei der US-Botschaft den entsprechenden Hinweis gefunden:
Man muss da ja echt auf Nummer sicher gehen.

Important Information for Travelers on the Visa Waiver Program
The Visa Waiver Program applies for the United States of America including Puerto Rico, Guam and the US-Virgin Islands.

After entering the US you may travel to Canada, Mexico or the Caribbean within 90 days and re-enter the US using any mode of transport. You may also enter the US without a visa traveling from Canada or Mexico for up to 90 days (please note that there will be a $6.00 fee, payable only in US dollars). You will have to show financial proof to finance your trip at the port of entry.

 
A
Anzeige
Re: Kurztripp von USA -> Kanada und zurück, grüne Karte???
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben